Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Z25
Hat sich gelöscht
#9703 erstellt: 16. Jul 2016, 11:22
Nur wenn dann das Gas raus ist, wird es ja noch schaler........... Aussehen hin oder her.
Zaianagl
Inventar
#9704 erstellt: 16. Jul 2016, 11:29
Eben!

Unsauber gespültes Glas funktioniert übrigens auch...
Pigpreast
Inventar
#9705 erstellt: 16. Jul 2016, 14:45
Jo, Reiskörner sind für die, die besser gucken als schmecken können. Sieht toll und "lebendig" aus, so dass man vor lauter Freude gar nicht mehr registriert, was für ein ausgelutschter Schlonz da die Gurgel herunter rinnt...

Aus genau so einer Chose heraus muss seiner Zeit das "gepflegte Sieben-Minuten-Pils" entstanden sein: Wundervolle Schaumkrone, wie die Sahne auf Muttis Obstkuchen, aber darunter eine lauwarme kohlensäureendbefreite bittere Plörre.
Z25
Hat sich gelöscht
#9706 erstellt: 16. Jul 2016, 16:14
Nu ja............. habe auch gerade angezapft. Und siehe da, die CO² Buddel neigt sich mal wieder dem Ende zu. Aber das logistische Prinzip # 1 zieht: Haben ist besser als brauchen, also kommt gleich die Ersatzflasche dran.
Plankton
Inventar
#9707 erstellt: 16. Jul 2016, 21:48
Ardberg Ten. Mit Cola Zero gehts. Whisky und ich werden einfach keine Freunde....
Pigpreast
Inventar
#9708 erstellt: 16. Jul 2016, 23:02
Haare zu Berge steh! Der Ardbeg Ten ist halt heavy getorft. Das liebt man oder man hasst es. Aber es ist zumindest das, wofür man gerade den kauft. Wieso trinkst Du denn den? Es gibt doch genug andere, deren Charakter man a) nicht mit Gewalt durch Cola niederknüppeln muss und die b) wenn man doch will, mit der Cola besser harmonieren.
Plankton
Inventar
#9709 erstellt: 16. Jul 2016, 23:23
War nur eine Miniflasche die gab es umsonst auf einer Messe. Den Whiskyhype werde ich nie verstehen, na ja, dunt zumindest
Pigpreast
Inventar
#9710 erstellt: 17. Jul 2016, 00:01
Ich bin ja jetzt auch nicht so der Whisky-Spezialist, aber ich erkläre mir die Beliebtheit dadurch, dass Whiskies schon extrem unterschiedlich schmecken können und es Spaß macht, erst die groben Unterschiede und dann immer kleinere zu entdecken.

Generelle Frage: Wirst Du nur mit Whiskies nicht warm, oder hast Du generell keinen besonderen Spaß an Spirituosen? (Ich meine jetzt den Genuss am Geschmackserlebnis, nicht nur den Rausch.)
Plankton
Inventar
#9711 erstellt: 17. Jul 2016, 00:16
Ich bin einfach nur kein Whisky Afficinado da der Grundgeschmack und Geruch für mich nicht angenehm ist.
Weißwein und Sekt sind für mich ebenso abstoßend. Ich mag sehr süffige Rotweine wie z.B. Doppio Passo
und ganz besonders gerne spanischen Brandy. Ich bin kein Kenner der Materie aber der Cardenal Mendoza
Carta Real ist für mich Genuss pur. Er schmeckt wie eine Essenz des Brandys de Jerez, lecker
Pigpreast
Inventar
#9712 erstellt: 17. Jul 2016, 00:41
Brandy habe ich ab und an auch ganz gerne. Verstehe ich aber noch weniger von als von Whisky.

Nicht, dass ich irgendeinen Ehrgeiz hätte, jemandem vom Whisky zu überzeugen, der bisher keinen mag, aber Lowland Whiskies wie z. B. der Glenkinchie sind recht gefällig und munden z. T. auch Cognac- bzw. Brandy-Trinkern. Also eher mal da reinschnuppern...

Zumindest sind die rauchig/torfigen Islay Whiskies wie Ardbeg, Laohroaig oder Caol Ila schon sehr speziell und selbst unter Whisky-Trinkern nicht jedermanns Sache. Andere wiederum fahren fast nur auf dieses Zeug ab.

Jedenfalls wundert mich nicht, dass der Ardbeg Ten jemanden, der eh nicht auf Whisky steht, regelrecht abstößt. Das ist, wie einem Vegetarier rohes Hack wie Mett oder Tatar vorzusetzen...
Jürgan
Inventar
#9713 erstellt: 17. Jul 2016, 00:58
Shit, was hab ich da wieder los getreten....war doch nur gut gemeint
Plankton
Inventar
#9714 erstellt: 17. Jul 2016, 03:23

Pigpreast (Beitrag #9712) schrieb:
Jedenfalls wundert mich nicht, dass der Ardbeg Ten jemanden, der eh nicht auf Whisky steht, regelrecht abstößt. Das ist, wie einem Vegetarier rohes Hack wie Mett oder Tatar vorzusetzen... :D


Das stimmt, ist auch nicht bös gemeint. Ich mag auch keine Pilze weil mir einfach Geruch, Geschmack und Textur zuwider siind aber
ich gehe gerne auf Suche.
Pigpreast
Inventar
#9715 erstellt: 17. Jul 2016, 08:12

Jürgan (Beitrag #9713) schrieb:
Shit, was hab ich da wieder los getreten....war doch nur gut gemeint

Ist doch alles töfte. Einer gibt 1 Tipp ab und jeder sagt, was er davon hält. Ist doch in Ordnung.



Plankton (Beitrag #9714) schrieb:
Ich mag auch keine Pilze weil mir einfach Geruch, Geschmack und Textur zuwider siind

Mein Sohn mag auch keine Pilze. Und er hätte nicht treffender beschreiben können, wieso.

Nun, Whiskies schmecken z. T. tatsächlich sehr unterschiedlich - aber am Ende eben doch nach Whisky. Und wenn man nun genau das nicht mag, dann ist es halt so.

Ich war nur ein wenig entsetzt, weil sich Dein Post so las, als versuche da jemand, ausgerechnet mit einem der extremen Whiskies auf den Geschmack zu kommen (wie jemand, der an der Eiger Nordwand das Klettern ausprobiert und feststellt, dass Klettern nichts für ihn ist) und es müssten jetzt knapp 0,75 l des guten Stoffs das Klo oder mit Cola die Gurgel herunter gespült werden (was fast auf das selbe heraus kommt*). Aber es war ja wohl eher eine "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"-Aktion.


*) Edit: Obwohl, ich habe es noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat Ardbeg Cola ja auch ein ganz spezielles Etwas...


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jul 2016, 08:27 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#9716 erstellt: 17. Jul 2016, 10:40
So war es auch, gab es umsonst und wurde getestet . Verschwendet wurde nichts, ein größeres Gebinde hätte ich weiter verschenkt

Jetzt einen Kaffee zum wach werden....
Pigpreast
Inventar
#9717 erstellt: 17. Jul 2016, 11:36

Plankton (Beitrag #9716) schrieb:
ein größeres Gebinde hätte ich weiter verschenkt

Auf diese Weise bin ich einmal an eine fast volle Flasche Laphroaig gekommen.

Und der Kollege wollte noch nicht einmal Revange. Er meinte, wenn ich Freude daran hätte, sei es ihm das Geld mehr als wert.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jul 2016, 11:37 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#9718 erstellt: 17. Jul 2016, 14:46

Pigpreast (Beitrag #9712) schrieb:
Brandy habe ich ab und an auch ganz gerne. Verstehe ich aber noch weniger von als von Whisky.
...

es geht ja auch nicht um "verstehen", sondern um "mögen" ...

und ich mag zB die Islays, verstehe aber auch, wenn es da jemanden "schüttelt" ... zB meine Frau ... die bekommt dann nen "famous grouse" (mE einer der besten "Einsteiger") ... aber auch da würde ich kein Gola reinkippen
Pigpreast
Inventar
#9719 erstellt: 17. Jul 2016, 16:56

kölsche_jung (Beitrag #9718) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #9712) schrieb:
Brandy habe ich ab und an auch ganz gerne. Verstehe ich aber noch weniger von als von Whisky.
...

es geht ja auch nicht um "verstehen", sondern um "mögen" ...

und ich mag zB die Islays...

Und wenn Du Dich nicht auskennen würdest, wüsstest Du nicht, dass die Islays eine spezielle Art Whiskies sind, andere ganz anders etc. und welchen Du Deiner Frau anbieten könntest usw.. Also geht es irgendwie doch auch ums "was davon Verstehen".

Und ich habe hin und wieder einen Osborne im Schränkchen. Den mag ich ganz gerne, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt Brandies gibt, die mir wahrscheinlich noch besser schmecken würden, nur habe ich von Brandy halt keine Ahnung. So war es gemeint.


Dass jemand keine Islays mag, kann ich auch sehr gut verstehen, auch wenn ich die selber sehr gerne mal trinke. Ich habe oft einen Fable für Sachen, bei denen es viele schüttelt. Was andere schüttelt, ist für mich dann gerade das, was es interessant macht.


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jul 2016, 17:14 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#9720 erstellt: 17. Jul 2016, 19:18
Apfelschorle, 0,7L wegeext.
Pigpreast
Inventar
#9721 erstellt: 17. Jul 2016, 20:37
Malteser Akvavit
Guido_2911
Inventar
#9722 erstellt: 17. Jul 2016, 23:51
Buttermilch Zitrone-Basilikum
.JC.
Inventar
#9723 erstellt: 18. Jul 2016, 10:02
Flens
Pigpreast
Inventar
#9724 erstellt: 18. Jul 2016, 14:12
Wasser
Vollker_Racho
Inventar
#9725 erstellt: 18. Jul 2016, 15:01
Pfeffitee und Wasser im Wechsel - Apropos: Freitag 12°C heute 31, ich dreh durch...
cesmue
Inventar
#9726 erstellt: 18. Jul 2016, 15:02
Hier sind nur 20.

Zu trinken gibts kalten Kaffee
Pigpreast
Inventar
#9727 erstellt: 18. Jul 2016, 19:47
Norrlands Guld Export

Welche der beiden Temperaturen ist denn zum Durchdrehen?
cesmue
Inventar
#9728 erstellt: 18. Jul 2016, 20:16
Also 20 Grad ist noch ok, wärmer hab ich es nicht gerne.
Pigpreast
Inventar
#9729 erstellt: 18. Jul 2016, 21:15
Das ist ein Witz, oder?
ZeeeM
Inventar
#9730 erstellt: 18. Jul 2016, 21:17
Manche fühlen sich bei 20 Grad wohl, manchen bei 40 Grad.
Pigpreast
Inventar
#9731 erstellt: 18. Jul 2016, 21:26
40 muss nicht sein, aber 20 ist unkommod. Jacke an, Jacke aus...
ZeeeM
Inventar
#9732 erstellt: 18. Jul 2016, 21:29
Die richtige Temperatur ist die. bei der man sich selber wohl fühlt. Was andere da wollen ist doch mal sowas von wurscht, oder?
♤Choco♤
Stammgast
#9733 erstellt: 18. Jul 2016, 21:42

cesmue (Beitrag #9728) schrieb:
Also 20 Grad ist noch ok, wärmer hab ich es nicht gerne.


Mir gehts ähnlich. Lieber ziehe ich mir etwas über als dass ich mir ein abschwitze und die Nächte ätzend warm werden. 20° ist ne feine Temperatur.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 18. Jul 2016, 21:43 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#9734 erstellt: 18. Jul 2016, 22:13
Tagsüber Shorts und T Shirt, nachts 3/4 oder maximal ne Jeans und evtl n Hoodie oder Holzfäller, dann is perfekt.
So wie grad einklich (24°C aufm Balkong, 21° hinnerm Haus im Garten).

Deswegen jetz Bia: "Günzburger Radweizen", isn feines, helles Hefe...
Guido_2911
Inventar
#9735 erstellt: 18. Jul 2016, 22:30
Kaffee
Pigpreast
Inventar
#9736 erstellt: 18. Jul 2016, 23:06

ZeeeM (Beitrag #9732) schrieb:
Die richtige Temperatur ist die. bei der man sich selber wohl fühlt. Was andere da wollen ist doch mal sowas von wurscht, oder?

Das meiste, worüber man sich in Internetforen austauscht, ist "sowas von Wurscht", aber gerade deshalb macht es mir Spaß.

Sachen, die wichtig sind, habe ich schon von alleine genug am Hals, darüber muss ich mich nicht noch zum Zeitvertreib unterhalten...

Hier grad Osborne Veterano am Lagerfeuer.

Der Vorteil der subsommerlichen Temperatur ist übrigens, langbehost und -beärmelt den Mücken ein Schnippchen zu schlagen.
Z25
Hat sich gelöscht
#9737 erstellt: 19. Jul 2016, 07:10
Wer bitte trägt denn 3/4 Hosen? Ohgottohgott.....

Gestern Abend Gemüsesaft. Gleich TZM.
Pigpreast
Inventar
#9738 erstellt: 19. Jul 2016, 08:16
Vielleicht sind es ja nur lange Hosen, bei denen beim Kauf nicht so genau aufgepasst wurde...

Ramlösa
Zaianagl
Inventar
#9739 erstellt: 19. Jul 2016, 09:55
Nope die gehörn so...
Find die zweckmäsig: Sehn nicht gleich aus wie ne Short, lassen aber doch Luft rein. Für Abends zum Essen gehn unnso top!

Jetz gibbet Kaffee @Zaia, dann werd ich paar Sachen erledigen und unterwegs ganz bestimmt ne Bananenmilch getrunken haben...
cesmue
Inventar
#9740 erstellt: 19. Jul 2016, 10:11

Pigpreast (Beitrag #9731) schrieb:
40 muss nicht sein, aber 20 ist unkommod. Jacke an, Jacke aus...

Welche Jacke, ab 10 Grad nur T-Shirt/Hemd, Sandalen und kurze Hosen.
Blöd nur wenns regnet. Ein Job im Kühlhaus wäre ideal für mich.

Kaffee
Pigpreast
Inventar
#9741 erstellt: 19. Jul 2016, 11:38
Was es nicht alles gibt. In Hochwasserhosen zum Dinner, halbnackt ins Kühlhaus... jede Jeck is anders.


[Beitrag von Pigpreast am 19. Jul 2016, 11:42 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#9742 erstellt: 19. Jul 2016, 12:27
Ramlösa ist ein wohlschmeckendes Getränk, finde ich.
Vollker_Racho
Inventar
#9743 erstellt: 19. Jul 2016, 12:43

Pigpreast (Beitrag #9727) schrieb:
Welche der beiden Temperaturen ist denn zum Durchdrehen?

Keine sondern eine Dritte, namentlich die Differenz aus den beiden zuvor genannten.
grs8
Stammgast
#9744 erstellt: 19. Jul 2016, 13:03
Ginger Ale #2
cesmue
Inventar
#9745 erstellt: 19. Jul 2016, 13:18

Z25 (Beitrag #9742) schrieb:
Ramlösa ist ein wohlschmeckendes Getränk, finde ich.

+1 es gibt aber auch fast kein anderes, und dann immer diese kleenen Flaschen.
catman41
Inventar
#9746 erstellt: 19. Jul 2016, 13:19

grs8 (Beitrag #9744) schrieb:
Ginger Ale


... schmeckt gut mit Southern Comfort!

War bei uns schwer in den 90'zigern angesagt!

lg
Harry
Pigpreast
Inventar
#9747 erstellt: 19. Jul 2016, 13:20

Z25 (Beitrag #9742) schrieb:
Ramlösa ist ein wohlschmeckendes Getränk, finde ich.

Könnte im Abgang etwas kräftiger sein, ansonsten gebe ich Dir Recht.


XdeathrowX (Beitrag #9743) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #9727) schrieb:
Welche der beiden Temperaturen ist denn zum Durchdrehen?

Keine sondern eine Dritte, namentlich die Differenz aus den beiden zuvor genannten.

Ach so, ja, stimmt. Davon habe ich mal gelesen, dass das nicht so gesund sein soll. Musst nicht alles glauben, was geschrieben steht, Kralle.
Z25
Hat sich gelöscht
#9748 erstellt: 19. Jul 2016, 13:21
Eben weil der Abgang nicht wie bei Gerolsteiner ist, schätze ich es.
Vollker_Racho
Inventar
#9749 erstellt: 19. Jul 2016, 13:25
Wer hat denn hier die Sommergrippe? Hä?
Pigpreast
Inventar
#9750 erstellt: 19. Jul 2016, 13:53

Z25 (Beitrag #9748) schrieb:
Eben weil der Abgang nicht wie bei Gerolsteiner ist, schätze ich es.

Dann trink ma EuroPerl, dat schmeckt nach noch weniger...
Pigpreast
Inventar
#9751 erstellt: 19. Jul 2016, 13:59

XdeathrowX (Beitrag #9749) schrieb:
Wer hat denn hier die Sommergrippe? Hä?

Ich hatte die letzten Tage durchgehend zwischen 18 und 23 Grad. Und die Sommergrippe. Willst Du also sagen, bei Deinen Temperaturschwankungen wäre die mir so wie Dir erspart geblieben? Offene Türen einrennen Du tust...
Vollker_Racho
Inventar
#9752 erstellt: 19. Jul 2016, 14:00
Gnah, ja, nein, ach menno...vergiss die Inkubationbszeit nicht!
Pigpreast
Inventar
#9753 erstellt: 19. Jul 2016, 14:16
Ich hatte die letzten Wochen durchgehend zwischen... ach, vergiss es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498