Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Was gibt's gerade zu trinken

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#10153 erstellt: 08. Sep 2016, 23:31
Franziskaner Weissbier und Karlsberg Gründels fresh
Jürgan
Inventar
#10154 erstellt: 08. Sep 2016, 23:32
Wassa
Pigpreast
Inventar
#10155 erstellt: 09. Sep 2016, 00:13
Brew Dog Punk IPA
Pigpreast
Inventar
#10156 erstellt: 09. Sep 2016, 06:11
Kaffee
kölsche_jung
Moderator
#10157 erstellt: 10. Sep 2016, 13:23

Pigpreast (Beitrag #10152) schrieb:
Es war ein Marquis de Saint-Loup Réserve.
...

... bin ich schon vorbeigefahren (hab aber nix mitgenommen) schaut aber gut aus
Pigpreast
Inventar
#10158 erstellt: 10. Sep 2016, 13:32
Der schmeckt halt noch schön nach Apfel und trotz der Reife nicht nur nach ollen Eichenfässern. Und das unprätentiöse, beinahe amateurhafte Etikett macht ihn einfach sympathisch.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#10159 erstellt: 10. Sep 2016, 13:39
Nach einigen Pötten Kaffee nun Eisgekühlten Zitronentee auf der Terrasse.
kölsche_jung
Moderator
#10160 erstellt: 10. Sep 2016, 13:49
jo, ich war auch mehr als erstaunt, als ich das erste mal nen guten calvados getrunken hab ... die guten schmecken alle richtig toll apfelig

ich find auch toll, dass man da wirklich "vor Ort" reinschneien kann und sieht, wo das zeug herkommt ... zuletzt war ich bei "Au Pressoir De Belon" ... der Chef hat mir trotz Urlaub (Laden war zu) einiges mitgegeben und hatte auch Zeit fürn Schwätzchen

zwar völlig OT aber ...

ich denk jedesmal wenn ich mir "Höhle der Löwen" anschaue an diese französischen Kleinbauern ... wenn sich die "Investoren" den Kopp zerbrechen, wie sie ein Geschäft "skalieren" können, sitzen die Franzosen schon mit ner Kippe und nem Drink aufm Hof und genießen sich und die Welt
Pigpreast
Inventar
#10161 erstellt: 10. Sep 2016, 14:12

kölsche_jung (Beitrag #10160) schrieb:
zwar völlig OT aber ...

Überhaupt nicht! Der Titel allein gibt es zwar nicht her, aber als ich den Thread eröffnete, ging es mir u. a. genau um solche Stories um die Getränke drum herum.


ich denk jedesmal wenn ich mir "Höhle der Löwen" anschaue an diese französischen Kleinbauern ... wenn sich die "Investoren" den Kopp zerbrechen, wie sie ein Geschäft "skalieren" können, sitzen die Franzosen schon mit ner Kippe und nem Drink aufm Hof und genießen sich und die Welt

Und genau so etwas erhöht, finde ich, den Genuss ungemein. Wenn man Hintergründe weiß, die man interessant findet oder Begebenheiten, die einem sympathisch sind oder gar selbst Erlebtes, an das man sich gerne erinnert, wird aus dem Getränk mehr als eine Flüssigkeit, die einem nur aufgrund der beinhalteten Aromaten gut schmeckt. Und sei es, dass ein Calvados einfach ein leckerer Calvados ist, der im Herkunftsland ganz simpel und ohne bunte marketinggetriggerte Vorstellungen, aber nichtsdestoweniger mit Genuss, getrunken wird.
kölsche_jung
Moderator
#10162 erstellt: 10. Sep 2016, 14:56
Dein Fred -> deine Regeln ... ok, also ...

... wir - also meine Frau und ich - fahren ja eh alle paar Monate mal nach Frankreich und da meine Frau Antony Bourdain sehr mag und der ja auch schon in der Bretagne war ... was lag da näher als bei "Gil" (ab 03:00) vorbeizufahren und n paar Pullen mitzunehmen ... im Verlauf des Gesprächs fiel natürlich auch der Name Bourdain .. er sagte nur "... ahhh Anthony Bourdain, yes i remeber ..." (in nicht ganz so akzentfreiem englisch versteht sich) und grinste breit... die müssen sich ordentlich einen gegeben haben

die "sardines debout", die stehenden Sardinen vom Anfang haben wir natürlich auch mitgenommen .... ich mag eigentlich gar keine Sardinen, aber die sind wirklich fantastisch ...

Beiden Herstellern ist gleich, dass sie die Qualität des Produktes höher bewerten als vermeintlichen geschäftlichen Erfolg in Form von "mehr mehr mehr" ... sehr sympathische Einstellung
... in den Produkten steckt halt "Persönlichkeit" und allein die in unserer Zeit eigentlich normale "allgegenwärtige Verfügbarkeit", die diesen Produkten eben fehlt macht sie zu "was besonderem" ... und natürlich dass das Zeugs einfach saulecker ist
Pigpreast
Inventar
#10163 erstellt: 10. Sep 2016, 15:32
Vielen Dank für Deinen Bericht.

Ja, die allgegenwärtige Verfügbarkeit ist ein zweiseitiges Schwert. Einerseits bin ich froh, auf bestimmte liebgewonnene Dinge auch ohne stetiges umher Reisen nicht verzichten zu müssen. Andererseits war es früher doch auch schön, der Familie oder guten Kumpels von einer Reise etwas mitbringen zu können, was sie nicht auch genau so aus dem Netz hätten haben können.

Sei's drum, vereinzelt gibt es das ja noch. Man muss nur halt ein wenig mehr die Augen offen halten als früher.
kölsche_jung
Moderator
#10164 erstellt: 10. Sep 2016, 16:33
wenn man mit der Verfügbarkeit vernünftig umgeht, gehts ja ... tun die Leute aber nicht, hier glaubt doch langsam jeder, dass sich die ganze Welt nur noch um ihn dreht ... die Leute haben einfach alles und sind immer noch unzufrieden ...

wenn amazon erst übermorgen liefert, wenn mal irgendwas nicht (am liebsten) gestern erledigt ist ... und und und

die leute spinnen einfach, im grunde müsste uns allen die sonne aus dem arsch scheinen, statt dessen wird immer nur rumgenörgelt ... die Leute sind zu verwöhnt
Z25
Hat sich gelöscht
#10165 erstellt: 10. Sep 2016, 17:18
Nicht "die Leute", sondern ehrlicherweise "wir".....
kölsche_jung
Moderator
#10166 erstellt: 10. Sep 2016, 17:23
nö, ich nehm mich da aus ... ich bin nämlich nicht unzufrieden ... auch nicht wenn meine amazonbestellung erst nach 3 tagen da ist ... ich frag auch nicht, was der staat für mich tun muss etc pp ...
Pigpreast
Inventar
#10167 erstellt: 10. Sep 2016, 17:36

kölsche_jung (Beitrag #10164) schrieb:
im grunde müsste uns allen die sonne aus dem arsch scheinen, statt dessen wird immer nur rumgenörgelt ...

Glück ist halt kein Umstand, sondern eine Einstellung.


die Leute sind zu verwöhnt

Ich glaube auch nicht, dass weniger genörgelt würde, wenn es uns schlechter ginge.

Und so lange ich mit verwöhnt werde, ist mir das Genörgel der anderen egal.
kölsche_jung
Moderator
#10168 erstellt: 10. Sep 2016, 17:48

Pigpreast (Beitrag #10167) schrieb:
...
Ich glaube auch nicht, dass weniger genörgelt würde, wenn es uns schlechter ginge.
...

dann wärs aber berechtigt

übertragen wir doch einfach mal "amerikanische Verhältnisse" auf Deutschland ... keine soziale Absicherung, keine Krankenkasse ... das wären tatsächlich Gründe mal richtig rumzunörgeln ... aber hier? bei uns?
Z25
Hat sich gelöscht
#10169 erstellt: 10. Sep 2016, 17:55
Haben die Amis das beides wirklich nicht? Würde ich mal schauen..... Egal.

Jetzt ein Störtebeker Roggen.
Pigpreast
Inventar
#10170 erstellt: 10. Sep 2016, 20:20
Ich hab nix zu nörgeln. Noch nich ma über das Genörgel anderer...
liesbeth
Inventar
#10171 erstellt: 10. Sep 2016, 22:37
Ich habe auch nichts zu nörgeln und trinke gerade ein feines Bolten Alt.

Danach wird es wahrscheinlich noch ein Roggenweizen geben.
cesmue
Inventar
#10172 erstellt: 10. Sep 2016, 22:44
Moin Liesbet, ich bin auch ganz zufrieden.
Ich trinke Störtebeker Weizen Alkfrei. (Wenigstens versprechen die keinen Fun auf Etikett.)
volvo740tius
Inventar
#10173 erstellt: 10. Sep 2016, 23:04
Ur- Krostitzer
Guido_2911
Inventar
#10174 erstellt: 10. Sep 2016, 23:20
Kaffee ...und Gerolsteiner
Pigpreast
Inventar
#10175 erstellt: 11. Sep 2016, 12:51
Aegidius Classic Mineralwasser
Z25
Hat sich gelöscht
#10176 erstellt: 11. Sep 2016, 13:54
Hört sich nach Krankenhausmarke an..................... Hier welches von Feinkost Albrecht.
Pigpreast
Inventar
#10177 erstellt: 11. Sep 2016, 13:56
Die Antwort ist richtig.
kölsche_jung
Moderator
#10178 erstellt: 11. Sep 2016, 14:04
gestern Nacht "n paar jever" mit nem Kumpel, gleich wohl doch noch ne Aspirin
Reiniman
Hat sich gelöscht
#10179 erstellt: 11. Sep 2016, 14:59
Eiskaltes Vita Malz.......
kölsche_jung
Moderator
#10180 erstellt: 11. Sep 2016, 17:13
cola ...
Z25
Hat sich gelöscht
#10181 erstellt: 11. Sep 2016, 18:29
Vorhin Störtebeker Bernstein Weizen, jetzt ein Kapuziner und gleich einen gepflegten Rum als Verteiler.....
Guido_2911
Inventar
#10182 erstellt: 11. Sep 2016, 19:27
...eindeutig suchtgefährdet........
Pigpreast
Inventar
#10183 erstellt: 11. Sep 2016, 19:37
Kranenberger
Z25
Hat sich gelöscht
#10184 erstellt: 11. Sep 2016, 19:51

Guido_2911 (Beitrag #10182) schrieb:
...eindeutig suchtgefährdet........ :D



Genusssucht? Ja.............
32miles
Inventar
#10185 erstellt: 11. Sep 2016, 21:49
image

Bin leider noch unter Drogen- äh, Medikamenten-Einfluss.
Daher muss es bleifrei sein.
Pigpreast
Inventar
#10186 erstellt: 11. Sep 2016, 22:01
Pfanner Eistee Pfirsich
32miles
Inventar
#10187 erstellt: 11. Sep 2016, 22:10
So etwas würde ich nicht mal unter Drogen hinunter bekommen.
Pigpreast
Inventar
#10188 erstellt: 12. Sep 2016, 01:32
Dann lass mal die Drogen weg.
32miles
Inventar
#10189 erstellt: 12. Sep 2016, 17:45
Genau, dann kann ich auch das bleifrei sein lassen.
Pigpreast
Inventar
#10190 erstellt: 12. Sep 2016, 18:15


Hier noch Wasser...
32miles
Inventar
#10191 erstellt: 12. Sep 2016, 18:23
Dito, und das in Mengen.
Pigpreast
Inventar
#10192 erstellt: 12. Sep 2016, 19:07
Kleich Bia, mal sehen welches...
.JC.
Inventar
#10193 erstellt: 12. Sep 2016, 19:12
Hi,


kölsche_jung (Beitrag #10164) schrieb:
.. statt dessen wird immer nur rumgenörgelt ... die Leute sind zu verwöhnt


nein, sie sind, ohne es zu bemerken natürlich, zum Sklaven des Gelds (Computers) geworden.
Schau Dich mal um: überall laufen die Leute in schwarz oder grau herum.
Wenn Du dann Fotos aus Indien siehst, wo die Leute zT bitterarm sind: überall bunte Farben und lachende Gesichter.

Schon komisch ...

darauf zum Trost: mein vorletztes Bruch Landbier.
volvo740tius
Inventar
#10194 erstellt: 12. Sep 2016, 19:24
Wenn man nur schwarz und grau sehen will, sieht man natürlich auch nix anderes...

Hier Braustolz
.JC.
Inventar
#10195 erstellt: 12. Sep 2016, 19:34
schon mal ausprobiert ?
volvo740tius
Inventar
#10196 erstellt: 12. Sep 2016, 19:36
Ja, schon öfter. Kann man trinken
Pigpreast
Inventar
#10197 erstellt: 12. Sep 2016, 19:37

.JC. (Beitrag #10193) schrieb:
Schau Dich mal um: überall laufen die Leute in schwarz oder grau herum.

Hey, ich bin Metalhead: Außen schwarz, innen bunt!
volvo740tius
Inventar
#10198 erstellt: 12. Sep 2016, 21:37
Also innen indisch und bettelarm?
Pigpreast
Inventar
#10199 erstellt: 12. Sep 2016, 21:47


Nö, ich wollt nur sagen, dass man auch in schwarzer Kleidung frohen Mutes sein kann.

Hier jetzt einen Moscow Mule (genauer gesagt eine Variante mit zusätzlich Limoncello)

Mmmmmh, lecker!


[Beitrag von Pigpreast am 12. Sep 2016, 22:06 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#10200 erstellt: 13. Sep 2016, 08:43

.JC. (Beitrag #10193) schrieb:
Hi,


kölsche_jung (Beitrag #10164) schrieb:
.. statt dessen wird immer nur rumgenörgelt ... die Leute sind zu verwöhnt


nein, sie sind, ohne es zu bemerken natürlich, zum Sklaven des Gelds (Computers) geworden.
Schau Dich mal um: überall laufen die Leute in schwarz oder grau herum.
Wenn Du dann Fotos aus Indien siehst, wo die Leute zT bitterarm sind: überall bunte Farben und lachende Gesichter.
...

hmmmm ... das ist mir dann doch etwas zu esoterisch
Pigpreast
Inventar
#10201 erstellt: 13. Sep 2016, 15:18
So esoterisch is das gar nich. Wenn dir ständig vor Augen geführt wird, was du noch alles haben könntest, dir suggeriert wird, du müsstest es haben, empfindest du alles, was du nicht erlangst, als Verlust. Wenn erst gar nix geht, isses entspannter.

Hier Wasserspenderwasser
cesmue
Inventar
#10202 erstellt: 13. Sep 2016, 15:20
Ich bin relaxt, ich hab alles was ich brauch.
Nämlich ne Kanne Pfefferminztee, heiss mit Honig.

29Grad
Pigpreast
Inventar
#10203 erstellt: 13. Sep 2016, 16:42
So isset rischtisch. Ommmmmm....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636