Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Zeig her Deinen Hund .

+A -A
Autor
Beitrag
primastar23
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 08. Feb 2016, 20:18
Natürlich hast Du Recht. Aber will man das hören. Hugo ist mein Freund und er hat es soweit gut. Täglich in den Wald, Hundeschule und gutes Essen. Der Bully meines Arbeitskollegen ist 7 Jahre mittlerweile.
Aber ich mache es ihm schön.
peacounter
Inventar
#109 erstellt: 08. Feb 2016, 20:28
nimm beim nächsten ne promenadenmischung aus'm tierheim.
die is mindestens eine generation der natur näher, hat mehr freude am leben und du mehr spaß mit ihr.
und wenn du einen richtig geilen feund willst, such dir nen hund, der in dritter oder vierter oder fünfter genarartion raus ist aus dem rassengeschäft.
der wird nämlich dann vielleicht sogar 16 oder 18 und erst die letzten 2-3 jahre is er mal son bischen malad.
hunde sind kein origami!


Der Bully meines Arbeitskollegen ist 7 Jahre mittlerweile.
also so das alter, wenn man sich erst richtig aneinander gewöhnt hat....
die nächsten 7 jahre sind dann der lohn dafür.
die zu verpassen wäre schlimm für mich.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#110 erstellt: 08. Feb 2016, 21:18
Das mit den Bullys ist das ewige Problem mit Modehunden, und deren mitunter unerfahrenen Besitzern. 1000€ für einen Hund, aber keine 5€ für ein Hundebuch zum Thema Rasse, Erziehung etc..
Leider mittlerweile Standard: Kind oder Frauchen quengeln, weil ein Bully ja so süüüüüß ist. Also- ab an die polnische Grenze und einpacken. :.
Dazu die Züchter, die die Nase des Bully bis zur Unkenntlichkeit verzüchtet haben........... das Tier hat mit dem Bully oftmals nix mehr zu tun und ist zumeist zum reinen ( schnarchenden und sabbernden) Accescoire degradiert.

Aber wenigstens gibt es unter den Besitzern auch Liebhaber/Hundekenner, die wissen, dass sie sich für das nächste Jahrzehnt an ein Tier binden, und sich entsprechend verhalten. Dazu zähle ich afaik auch Hugo mit Familie
Dirk_WW
Stammgast
#111 erstellt: 09. Feb 2016, 12:32
Ai und morgen vom Krankenlager ... dieses Qualzuchtthema ist ja bei so vielen Rassen spannend.
Allein was aus dem Deutschen Schäferhund gemacht wird mit diesem schrägen Rücken und der verkürzten Hinterhand treibt einem die Tränen in die Augen. Aber auch diese ganzen Atemwegserkrankungen sind ein greuel. Dennoch halte ich im grossen und ganzen den deutschen Zuchtverband für relativ verantwortungsvoll - was ja leider neuerdings durch sog. Edelmixe oder Designhunde wieder zunichte gemacht wird ... da könnte man wirklich manchmal verrückt werden. Es muss fast ales gepudelt werden um auch jedem Allergiker einen Hund zu verkaufen ... es muss auch silberen Labbis geben, weil die besser zur Handtasche passen (obwohl diese Färbung ein Gendefekt ist)

Aber wenn Du einen Zwerg aus dem TH ist es doch klasse, dass er bei dir ein so tolles Leben führt...

So ich geh wieder vor mich hinsiechen

LG Dirk
peacounter
Inventar
#112 erstellt: 09. Feb 2016, 12:41
Ich hab auch Rücken...
Aber krank machen is grad nicht drin.
Liegen bringt grad eh nix.

Ich bin ein totaler Fan von Promenadenmischungen.
Ein Rassehund käm für mich schon aus Prinzip nicht in Frage.
Irgendwie ist mir das zu unnatürlich.

Eigentlich darf ich hier garnicht mitmachen weil ich keinen Hund habe.
Aber ich liebe Hunde einfach sehr und poste dann mal demnächst n Bild vom Hund meiner Eltern, der hin und wieder bei mir ist.
N Labrador mit irgendwelchen fremgenen.
Tolles Tier, 8 Jahre alt, gesund und munter wie ein jungspunt und sehr clever.
Allerdings auch fordernd.
BerndFfm2
Inventar
#113 erstellt: 09. Feb 2016, 13:16
Natürlich darfst Du auch ohne Hund hier schreiben ;-)

Die belgischen Schäferhunde wurde bisher ausschließlich auf Verwendung und Gesundheit gezüchtet, und es sind meiner Meinung nach die hübschesten.

DSC_0340

Es soll auch die gesündeste Rasse sein, obwohl sie auch an den üblichen Erkrankungen leider können : Magenverdrehung, Krebs, Epilepsie etc.

Mischlinge und Hunde aus dem Tierschutz finde ich auch toll. Wenn man mit dem Hund arbeiten möchte und die Eltern nicht kennt ist aber immer eine gewissen Unsicherheit da.

Grüße Bernd
Dirk_WW
Stammgast
#114 erstellt: 09. Feb 2016, 13:22
Ach mein Rücken kratzt mich gerade nicht - hatte am Sonntag den Notarzt hier: Gallekolik oder ein abgehnder Gallenstein und/oder eine Gastritis ... ich hab gedacht ich geh ein

Ach hier darf jeder mit Spaß am Hund mitmachen - so war es gedacht ... ich finde das beides eine Daseinsberechtigung hat. Ein Hund aus einer ordentlichen verantwortungsbewußten Zucht ist schon was schönes - wir haben einen Labbi vor drei Jahren bei einem tolle Züchter gekauft und bei der Frau würde ich jederzeit wieder einen Hund kaufen. Auswahl der Elterntiere, Betreuung und Kontrolle bis zum Einzug und drüber hinaus waren derart toll, dass wir heute noch regelmäßig telefonieren - und sie würde jederzeit Ihren Welpen zurücknehmen wenn uns was zustossen würde und du bekommst mal einen unbelasteten Hund - nicht wie unsere beiden Rumänen die im Welpenalter schon die Höller erlebt haben ...

Das sind dann schon unterschiede

LG Dirk
musikfiffi
Stammgast
#115 erstellt: 09. Feb 2016, 13:25
Wir haben ja einen Jack Russel,die haben uns am besten gefallen.
Bei den Erbkrankheiten hat er auch nicht zu laut "hier" gerufen.
Trotzdem haben wir uns überlegt,wenn er mal nicht mehr sein sollte,der nächste Hund kommt aus dem TH und darf durchaus eine Promenadenmischung sein.
catman41
Inventar
#116 erstellt: 09. Feb 2016, 13:32
@peacounter,

ich schreib hier auch mit obwohl ich "nur" Katzenbesitzer bin!

@all.

Ich würde immer Tiere aus dem Tierschutz nehmen!!

Ok, meine ersten drei Katzen waren von Privat - nur der Fillymon ist aus der Katzennothilfe.

Naja, den eventuell notwendigen Blindenhund werde ich nicht aus dem Tierschutz kriegen?!

Soweit ist es ja zum Glück noch nicht!!

lg
Harry
Yahoohu
Inventar
#117 erstellt: 09. Feb 2016, 13:38
na dann, hier mal unsere beiden:
DSC_0086
musikfiffi
Stammgast
#118 erstellt: 09. Feb 2016, 13:44
Den schwarzen könnte man mal frisieren,
peacounter
Inventar
#119 erstellt: 09. Feb 2016, 13:57
ich würde einen hund immer danach aussuchen, ob er in freier wildbahn mir überlebensfähig erscheint.
hunde, die man regelmäßig behandeln muß, damit sie durchkommen (und sei es auch nur beim frisör) oder die nicht jagen könnten, wenn sie es müßten, fallen da raus.
der belgische schäferhund ist ein wunderbares beispiel.
den hätte ich gerne mal auf unserer hexe (so heißt die labrador-mischung meiner eltern).
ein toller hund und eine ausnahme vom züchtungszirkus.
und der jack russel ist auch sowas....
sehr gelungen und man bekommt seine "rassistischen" wünsche befriedigt, ohne dem hund wehzutun.

aber am ende bleibt:
kreuz nen belgischen schäferhund mit nem jacky und schau dir an, was für unglaublich großartige tiere dabei rauskommen.
oder lass sie halt einfach machen.
die finden schon ihren weg.
Yahoohu
Inventar
#120 erstellt: 09. Feb 2016, 14:04
sehen ist nicht so wichtig.....
DSC_0021
Yahoohu
Inventar
#121 erstellt: 09. Feb 2016, 14:15
@peacounter
Du glaubst gar nicht, wie sich die Eigenschaften der belgischen Schäferhunde und unseren beiden ähneln
Ach so, es sind französische Käsehunde (Berger de Brie)


[Beitrag von Yahoohu am 09. Feb 2016, 14:19 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#122 erstellt: 09. Feb 2016, 14:31
was macht denn so nen käsehund aus?

die sehen für mich auf jeden fall nicht aus, als wären sie in der wildnis überlebensfähig.
zu viel überflüssiges gestrüpp.
aber das will nix heißen, auch wenn sie bei mir spontan aus dem raster fallen.

ein richtiger hund hat für mich mittellanges, pflegeleichtes fell, eine lange schnauze, richtige ohren (keine hängelappen und auch keine coupierten minitütchen) und ist zwischen knie und hüfthoch.
bei allem anderen würde ich erstmal zurückschrecken....
aber natürlich siegt manchmal die liebe über die vernunft und das kann natürlich auch liebe auf den ersten blick sein.
cesmue
Inventar
#123 erstellt: 09. Feb 2016, 14:57

yahoohu (Beitrag #121) schrieb:

Ach so, es sind französische Käsehunde (Berger de Brie) :D


So ein Brie gilt als Beschützend, Gehorsam, Loyal, Treu, Furchtlos, Intelligent
Yahoohu
Inventar
#124 erstellt: 09. Feb 2016, 14:58
Ich zitiere mal:
Wesen - Der Briard ist temperamentvoll, intelligent und wachsam. Schutz- und Hüteverhalten sind vorhanden. Seine Erziehung erfordert Einfühlungsvermögen, starken Willen und Konsequenz. Mit dem Briard sollte altersgerecht gearbeitet werden: Begleithund, Therapiehund, Turnierhundsport, Agility, Hütearbeit, Schlittenziehen, Radfahren. Jede Art sportlicher Betätigung ist dem Briard recht.
Verwendung - Ursprünglich war der Briard ein Schäferhund, der die Schafherden führte, bewachte und diese auch gegen Wölfe verteidigen konnte. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg wurde er bei den Armeen als Melde-, Patrouillen- und Sanitätshund eingesetzt. Er wird auch häufig als Wachhund verwendet. Der Briard wird heute oft als Hund für sportliche Wettkämpfe eingesetzt. Da es sich um eine alte Arbeitshunderasse handelt, ist es wichtig, dem Briard eine Aufgabe zu geben. Briards findet man im Agility, im Breitensport und im Schutzhundesport. Aber auch als Rettungshunde und Therapiehunde finden sie immer mehr Möglichkeiten, ihren Arbeitseifer unter Beweis zu stellen.


Wir wohnen ausserhalb in einer Bauerschaft, ergo haben unsere Hunde u.a. auch den Job ein bisschen aufzupassen.
Fellpflege ist nötig, aber in viel geringerem Umfang als manche Leute denken. Im Gegensatz zu Hunden mit kurzem Fell
haaren sie nicht wie Sau .
peacounter
Inventar
#125 erstellt: 09. Feb 2016, 14:59
und woher kommt der name?
cesmue
Inventar
#126 erstellt: 09. Feb 2016, 15:02
Wer mit dem Gedanken spielt, einen Rassehund anzuschaffen sollte vorher unbedingt seine unterentwickelte Nase in dieses Büchlein stecken;
Dogfinder
Yahoohu
Inventar
#127 erstellt: 09. Feb 2016, 16:14
Der "Käsehund" ist als Scherz zu verstehen.
Ich denke mit Brie (die Gegend) ist die ursprüngliche Herkunft gemeint.

@cesmue: Speziell bei Modehunden kommt das Nachdenken erst später.
BerndFfm2
Inventar
#128 erstellt: 09. Feb 2016, 16:46
Das Buch hört sich gut an.

Wenn sich die Menschen die Hunde nach dem Charakter und nicht nach dem Aussehen auswählen würden, dann hätten viele bestimmt einen anderen Hund.

Grüße Bernd
Dirk_WW
Stammgast
#129 erstellt: 09. Feb 2016, 16:53
Oder nach den ach so niedlichen Film und Kinoerfolgs Hunden.

Wer kann schon nen Border Collie auslasten die nach "Schweinchen Namens Babe" alle gekauft wurden.Oder nach Marley, Beethoven, 101 Dalamatiner und was es nicht alles gab oder Akitas nach Hachiko...

Sowas ist wirklich schrecklich ...ich fänd auch einen grundsätzlichen Hundeführschein sinnvoll. Es gibt ja inzwischen Hundeschulen die Kaufberatung für Ersthundbesitzer mit ins Programm genommen haben. Ich hab mir sowas noch nicht angeschaut, könnte mir aber vorstellen, dass sowas sinnig ist

LG Dirk
BerndFfm2
Inventar
#130 erstellt: 09. Feb 2016, 18:44
Dieser Effekt heißt "101-Dalmatiner-Syndrom".

Ganz schlimm : In den USA wollen sie jetzt alle so einen Hund wie "Max".

https://www.youtube.com/watch?v=ROP1ipssBrg

Grüße Bernd
liesbeth
Inventar
#131 erstellt: 09. Feb 2016, 19:35
Ich finde es sehr spannend, wie verschiedene Rassen auf Menschen wirken.

Ich hatte bis vor kurzem einen schwarzen altdeutschen Schäferhund, mich haben zwar auch viele Leute angesprochen, dass er sehr hübsch sei aber ich bin auch sehr vielen Leuten begegnet, die große Angst oder zumindest Respekt vor ihm hatten.

Meinem jetzigen Berner Senne (siehe Bild 1. Seite) wird ganz überwiegend sehr positiv begegnet, obwohl er im Grunde nur das schweizer Pendant zum Rottweiler ist. Einen Rottweiler hatte meine Oma früher, da habe ich nie ein "was für ein süßer Hund" gehört...
Yahoohu
Inventar
#132 erstellt: 09. Feb 2016, 20:11
Bei uns ist das auch immer wieder spannend. Unser Brauner ist sofort everybodys Darling, bei unserer schwarzen Hündin ist man erst mal vorsichtig.
liesbeth
Inventar
#133 erstellt: 09. Feb 2016, 21:51
Deine beiden sind auch wirklich sehr hübsch. Habe von der Rasse bisher auch wirklich nur sehr sympathische Hunde kennengelernt.
spider12
Inventar
#134 erstellt: 09. Feb 2016, 21:58
Gerade diesen Thread entdeckt

Da will ich meinen kleinen Chaoten doch auch mal posten, entspannt am Besten mit der Lieblingsmusik vom Herrchen

WP_20160104_17_32_00_Rich_LI

Ralf_Hoffmann
Inventar
#135 erstellt: 09. Feb 2016, 22:17
Hat nen harten Tag gehabt , der Gute
spider12
Inventar
#136 erstellt: 09. Feb 2016, 23:52

Ralf_Hoffmann (Beitrag #135) schrieb:
Hat nen harten Tag gehabt , der Gute ;)


Definitiv
Dirk_WW
Stammgast
#137 erstellt: 10. Feb 2016, 12:02
sehr relaxtes Bild ... im Hintergrund läuft sicher : "Ich kauf mir ne kleine Miezekatze!"

LG Dirk
Yahoohu
Inventar
#138 erstellt: 10. Feb 2016, 12:26
Auch immer wieder lustig: Die unglaublich verrückten Yogapositionen in denen viele Hunde "entspannen".
Bei unseren muß man dann sehr genau hinsehen wo vorne und hinten ist...
cesmue
Inventar
#139 erstellt: 10. Feb 2016, 12:29
Genau!

001
Yahoohu
Inventar
#140 erstellt: 10. Feb 2016, 12:35
Super
catman41
Inventar
#141 erstellt: 10. Feb 2016, 13:00
sehr cool!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#142 erstellt: 10. Feb 2016, 13:07
Lol - aber vor der Entspannung kommt die Arbeit. In diesem Fall in der Holzverarbeitung. Scotty at work

scotty 003.
cesmue
Inventar
#143 erstellt: 10. Feb 2016, 13:18
Haste nen Kamin?,da hat der Hund ne Aufgabe


[Beitrag von cesmue am 10. Feb 2016, 13:18 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#144 erstellt: 10. Feb 2016, 13:30
Ich habe ihm schon X-,mal gesagt, dass er sich lieber einen Job suchen soll (oder wenigstens Pfandflachen sammeln um sein Futter zu finanzieren), statt jedesmal ein Waldstück zu schreddern, aber er ist leider ein Sturkopf.
Naja - gebraucht gekauft....was will man erwarten
catman41
Inventar
#145 erstellt: 10. Feb 2016, 13:31
ersetzt so manchen Harvester!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#146 erstellt: 10. Feb 2016, 14:01
Harvester - da musste ich erstmal Tante G. fragen

Hab´s dann Scotty gesagt dass sein "Holzjob" demnächst von Maschinen übernommen wird, und er sich entsprechend um eine Umschulung bemühen soll.
Die Reaktion:

scotty 001
liesbeth
Inventar
#147 erstellt: 10. Feb 2016, 14:07
Schaut gut aus, was ist denn das Schäferhund +???
catman41
Inventar
#148 erstellt: 10. Feb 2016, 14:08
oh sorry - das wollte ich nicht
Ralf_Hoffmann
Inventar
#149 erstellt: 10. Feb 2016, 14:17

liesbeth (Beitrag #147) schrieb:
Schaut gut aus, was ist denn das Schäferhund +???


Dackel/Schäferhund Mix...............................frag nicht, wie das geht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch


catman41 (Beitrag #148) schrieb:
oh sorry - das wollte ich nicht


Tja - deine Entschuldigung kommt zu spät
cesmue
Inventar
#150 erstellt: 10. Feb 2016, 21:45
P1330411
Gute Nacht
Ralf_Hoffmann
Inventar
#151 erstellt: 11. Feb 2016, 14:20
Nun gib ihm endlich sein Leckerlie - das ist ja nicht auszuhalten
Yahoohu
Inventar
#152 erstellt: 11. Feb 2016, 17:12
DSC_0089

Hier mal ein Text von einer Freundin (auch Briard-Fan):

Ein paar Dinge, die sie niemals zu einem Briardbesitzer sagen sollten:

1) Ach, das ist ja ein hübscher Bobtail!

2) Nett, sie schneiden ihrem Afghanen den Pony, so kann er was sehen!!

3) Wie süß! So einen hätte ich auch gern. Gibt es den auch als Kurzhaar?

4) Die Haarklammern sehen echt schwuchtelig aus!

5) Hallo Wischmob!

6) Aber im Sommer scheren sie ihn doch oder? Der schwitzt bestimmt!

7) Chewwwbacccaaaa, komm auf die dunkle Seite der Macht.

Doch, doch. Schönes Tier, wenn nur das ganze Fell nicht wäre!

9) Muss man den auch erziehen?

10) Nehmen sie ihren Hund an die Leine! Meine Jule hat Angst vor so behaarten Hunden!

11)...Briard...Briard....doch habe ich schon mal gehört, war das nicht ein Mischling aus Deutschem Schäferhund und Pudel?

12) Komm weiter...wieder so ein Modehund!

13) Der sieht aus wie ein Riesenschnauzer. ( von Charlie Wes)

14) Oh ein Bettvorleger ? NEIN ein Wildschaf ( von Elmar Schroers)
...to be continued.....
cesmue
Inventar
#153 erstellt: 11. Feb 2016, 18:08
Hatte Al Bundy nicht auch so einen?
Yahoohu
Inventar
#154 erstellt: 11. Feb 2016, 19:15
Da war wohl Briard drin. Hoffentlich war der Briard bei den Geissens in Frankreich der von der Putzfrau.
Kein Hund hätte solche Besitzer verdient
RheaM
Inventar
#155 erstellt: 13. Feb 2016, 21:38
Einfach nur ein toller Hund, konsequent erzogen und daher absolut pflegeleicht, kinderlieb und sozial

034


[Beitrag von RheaM am 13. Feb 2016, 21:38 bearbeitet]
Dirk_WW
Stammgast
#156 erstellt: 13. Feb 2016, 21:40
Wow - was ne Schönheit ... Rottis sind schon toll

LG Dirk
RheaM
Inventar
#157 erstellt: 13. Feb 2016, 21:44
ja, leider war damals das kupieren der Schwänze noch nicht verboten und bei seinem Erstherrchen hatte der so auszusehn, dabei sehen Rottis mit Schwanz auch toll aus.

069


[Beitrag von RheaM am 13. Feb 2016, 21:49 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#158 erstellt: 14. Feb 2016, 22:54
Ein toller Rottweiler, schmust bestimmt gerne.

"Unsere" Charlotte nach ihrem tägl. Zwieback
P1330463
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511