Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

NFL - Der American Football Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Jan 2016, 02:36
Echt ein Krimi.
Ist schon geil beim Football, es kann immer so viel passieren, dass es bis zum Ende spannend ist.
Black-Devil
Gesperrt
#52 erstellt: 25. Jan 2016, 02:36
Unfassbar!

Und dabei wäre Gronk sogar anspielbar gewesen!

Giselle wird sich wieder aufregen...
Cogan_bc
Inventar
#53 erstellt: 25. Jan 2016, 02:46
ich denk mal es geht gegen die Phanters, aber das sehen wir ja gleich
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Jan 2016, 02:48
Naja, die Patriots waren eben wohl auch der Favorit.

Aber die Broncos Defense war sehr stark und vor allem haben die Passempfänger heute mal ihre Aufgabe erledigt.
Vor allem Brady war heute richtig unter Druck.


[Beitrag von Schnipp959 am 25. Jan 2016, 02:48 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Jan 2016, 03:13
Was für ein TD-Lauf.
streifenkauz
Inventar
#56 erstellt: 25. Jan 2016, 03:22
Wahnsinn. *gähn* Icke und sein Doppelgänger


[Beitrag von streifenkauz am 25. Jan 2016, 03:24 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#57 erstellt: 25. Jan 2016, 03:33
lol
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 25. Jan 2016, 03:35
Ach, Icke ist schon irgendwie kultig...

Aber die Panthers führen schon wieder 17-0 nach dem 1. Quarter.
Ich hoffe von den Cardinals kommt jetzt mal was.

Ansonsten sehe ich die Panthers eher als Favoriten für den SB wenn die heute weiter kommen, auch wenn ich dann jetzt eher den Broncos die Daumen drücken werde, zum einen wegen Manning, aber auch weil mir die Panthers und Cardinals vor dieser Saison kein Begriff waren.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 25. Jan 2016, 03:38
Mein Gott, jetzt auch noch ein Fumble und die Panthers haben den Ball, falls es nicht im Videobeweis noch korrigiert wird.
Cogan_bc
Inventar
#60 erstellt: 25. Jan 2016, 03:43
das wird nix mit den Cardinals
ob die Broncos Cam Newton in den Griff bekommen muß man sehen
Phanters sind sicher leichter Favorit im SB
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 25. Jan 2016, 03:45
Buschi zu Icke: "Was ist denn in deiner Kinderheit schief gegangen?!" Muhahaha.
streifenkauz
Inventar
#62 erstellt: 25. Jan 2016, 03:48
"Na, wie man das so mit Lego nachbauen kann.."


Carolina wäre definitiv leichter Favorit. Dieser Cam Newton alleine schon. Für die Defense aus Denver eine Aufgabe.

TD Cardinals. Gut fürs Spiel.


[Beitrag von streifenkauz am 25. Jan 2016, 03:57 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Jan 2016, 04:02
Der Turnover aber jetzt wieder nicht...
Cogan_bc
Inventar
#64 erstellt: 25. Jan 2016, 04:02

Was ist denn in deiner Kinderheit schief gegangen?


alles


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Jan 2016, 04:03 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 25. Jan 2016, 04:12
Tja, der Fehler von Petersen wurde böse bestraft. 7-24

Müsste dann ja so ein "muff catch" gewesen sein oder zählt das als Fumble?
Cogan_bc
Inventar
#66 erstellt: 25. Jan 2016, 04:14
Fumble
Muff Catch gibt es nur bei Punts und Kickoffs
meist wenn einer versucht zu fangen und es nicht kann
oder wenn er versucht dem Ball auszuweichen und das auch nicht kann


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Jan 2016, 04:16 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 25. Jan 2016, 04:15
Ist schon spät: War doch ein Punt-Return, oder?

Schon wieder Ballbesitz Panthers. 3. Turnover.


[Beitrag von Schnipp959 am 25. Jan 2016, 04:16 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#68 erstellt: 25. Jan 2016, 04:18
hast recht

B.Nortman punts 34 yards to ARI 39, Center-J.Jansen. P.Peterson MUFFS catch, RECOVERED by CAR-T.Williams at ARI 46
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Jan 2016, 04:19
Ha, Interception und Petersen läuft bis an die 20er der Panthers.
Cogan_bc
Inventar
#70 erstellt: 25. Jan 2016, 04:19
hoffentlich machen sie diesen Passpielzug öffters gegen die Brocos

lol, die wollen das Ei auch nicht


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Jan 2016, 04:20 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 25. Jan 2016, 04:19
Meine Güte, was ist denn da los???
streifenkauz
Inventar
#72 erstellt: 25. Jan 2016, 04:22
Unfassbar. Was machen die?!
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 25. Jan 2016, 04:35
Boah, der Manning hört sich immer so als ob er Schwefelhexafluorid eingeatmet hätte.
Cogan_bc
Inventar
#74 erstellt: 25. Jan 2016, 05:02
den Mann kann man nur mit einer Schrotflinte aufhalten
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Jan 2016, 05:04
Scheint so, aber schon beeindruckend was der alles auch anden Mann bringt an Würfen.
Cogan_bc
Inventar
#76 erstellt: 25. Jan 2016, 05:32
sowas nennt man wohl DEBAKEL
ich sag mal gute Nacht, die Spannung ist raus
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 25. Jan 2016, 05:45
Ja, echt ein Wahnsinn. Dachte schon die Texans hätten die größte Packung bekommen.

Nächste Interception zum Panthers TD, 15-49.

Edit: Die nächste Interception.


[Beitrag von Schnipp959 am 25. Jan 2016, 05:48 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#78 erstellt: 25. Jan 2016, 14:21
Also ich weiß ja nicht - irgendwie gefallen mir die Panthers immer besser.

Zu Supercam kann man stehen wie man will - was der abzieht ist schon ganz großer Sport! Und ein bisschen feiern gehört doch auch dazu.

Bin sehr gespannt, ob ihn die Broncos aufhalten können. Das wird ein geiles Spiel!
mroemer1
Inventar
#79 erstellt: 25. Jan 2016, 14:38
Mit der Defense müsst da was gehen, ob dagegen die Offense der Broncos funktioniert?

Ich würde es Payton ja gönnen, danach könnte er ja zufrieden in den Ruhestand gehen.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Jan 2016, 14:40 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#80 erstellt: 25. Jan 2016, 14:56
Ich hoffe vor allem auf ein geiles, sau spannendes Spiel.
Das könnte z.B. so aussehen dass die Defense der Broncos den Schaden in Grenzen hält, um dann kurz vor Schluss das Ding nochmal umzudrehen.
Die Cardinals konnten einem schon leid tun. Die Panthers sind aber auch ne Truppe..
Und Cam Newton irgendwie der CR7 des Footballs.


[Beitrag von streifenkauz am 25. Jan 2016, 14:58 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#81 erstellt: 25. Jan 2016, 15:02
Ich hoffe vor allem, das ich nicht in der Halbzeit vom Game einschlafe.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Jan 2016, 15:11 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#82 erstellt: 25. Jan 2016, 15:09
Guter Punkt. Und dann einen richtigen Kracher verpennt.
cesmue
Inventar
#83 erstellt: 25. Jan 2016, 15:12
Ich würd auch mal kucken, gibts irgendwo ein einfach zu verstehendes Grundregelwerk?
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 25. Jan 2016, 15:12
Von mir aus darf die Halbzeit-Show gerne nach dem Spiel kommen, dann kann ich früher abschalten.

Ich denke der Knackpunkt des Spiels der Cardinals war die Interception wo sie bei 7-17 20 Yards vor der Endzone standen.
Wenn sie da zumindest ein FG gemacht hätten, dann glaube ich, dass sie nicht so eingeknickt wären.

Von der Broncos Defense erwarte ich aber schon ein bisschen was. Gerade die Offense-Line der Patriots gibt Brady ja meist viel Zeit und gestern war Brady unter Druck wie selten (nie?) zuvor.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 25. Jan 2016, 15:17

cesmue (Beitrag #83) schrieb:
Ich würd auch mal kucken, gibts irgendwo ein einfach zu verstehendes Grundregelwerk?


Versuch es mal hier mit:
https://www.youtube.com/watch?v=_jywuJsWwbs

Habe mir das Video nicht angesehen, aber den Bewertungen und Kommentaren nach scheint es ja gut gemacht zu sein.
Black-Devil
Gesperrt
#86 erstellt: 25. Jan 2016, 16:17
Bei den Patriots war das teilweise erschreckend, wie leicht die Gegner da durch kamen. Auch Vollmer hat teilweise nur hinterher geschaut, obwohl ich den für einen der Besten auf seiner Position halte.

Bei den Panthers hat sich ja einer der dicken Jungs gestern den Arm verletzt - das wäre gerade gegen die Broncos schon eine klare Schwächung. Aber gerade das macht es ja auch so spannend.

Hat von euch auch wer den Zuschauer gesehen, der da beim TD der Panters (ich glaue es war der Dritte) von den Rängen aufs Spielfeld gefallen ist?


streifenkauz (Beitrag #80) schrieb:

Und Cam Newton irgendwie der CR7 des Footballs. :D


Das passt gut! Und ich bin auch ein Fan von CR7
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 25. Jan 2016, 16:20

Black-Devil (Beitrag #86) schrieb:
Hat von euch auch wer den Zuschauer gesehen, der da beim TD der Panters (ich glaue es war der Dritte) von den Rängen aufs Spielfeld gefallen ist?

Dein Name scheint Programm zu sein...
Black-Devil
Gesperrt
#88 erstellt: 25. Jan 2016, 16:33
Wie meinst du das jetzt?

Ich habe übrigens am Superbowl Nachtschicht - zum Glück!
Da ich nur eine Überwachende Beschäftigung habe, kann ich mir in Ruhe die ganze Nacht mit Football um die Ohren hauen. War vor zwei Jahren auch schon so (als die Broncos die heftige Klatsche gegen die Seahawks kassierten... ) und noch nie ging eine 12-Stunden Nachtschicht so schnell vorbei wie die.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 25. Jan 2016, 16:51
Black Devil, Schadenfreude über den stürzenden Fan...

Aber ich habe das nicht gesehen.
An die Klatsche kann ich mich auch noch gut erinnern, waren da nicht sogar die ersten Punkte durch ein Safety gegen Manning?
Black-Devil
Gesperrt
#90 erstellt: 25. Jan 2016, 17:10
Der hier sollte keinesfalls Schadenfreude ausdrücken - das war eher als "ach du Scheizze, zum Glück nix passiert" gedacht!

Der Spieler, der den TD gemacht hatte, lief an den Zuschauern hinter der Endzone entlang und suchte wohl ein Kind, dem er den Ball schenken wollte - da segelte ein Fan ein paar Meter vor ihm kopfüber von den Rängen. Der Spieler hat sich da auch ein wenig erschrocken und dem Typen wieder auf die Beine geholfen.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 25. Jan 2016, 17:11
OK. Den nutze ich eher für bitter-böse Kommentare.


[Beitrag von Schnipp959 am 25. Jan 2016, 17:11 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#92 erstellt: 25. Jan 2016, 17:12
Ja, ist mir auch aufgefallen. Als man gesehen hat das der Fan wohl ok ist, musste ich schon kurz schmunzeln.
Toll fand ich den Panthers-Spieler, der sofort mit dem Jubeln aufhörte und seine ganze Aufmerksamkeit jenem Unglücksraben widmete.

Wenn man den kleinen Kindern den Ball wegschnappen will...


[Beitrag von streifenkauz am 25. Jan 2016, 17:13 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#93 erstellt: 25. Jan 2016, 18:39

waren da nicht sogar die ersten Punkte durch ein Safety gegen Manning?


ja, gleich im ersten drive
ich mag mich garnicht an dieses Spiel erinnern


Ich würd auch mal kucken, gibts irgendwo ein einfach zu verstehendes Grundregelwerk?


auf der Sat1 Ran Seite erklären sie das alles auch ganz gut

grundsätzlich:
3 Versuche um 10 Meter (Yard) nach vorn zu kommen. Ziel Endzone
alles ähnlich wie beim Rugby mit dem Unterschied der Möglichkeit des Passes nach vorn
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Jan 2016, 18:52
~9,1 Meter, 10 Yards

4 Versuche, man spielt aber i. d. R. nur die ersten 3, wenn man es dann nicht schafft, dann macht man den Punt möglichst weit in die gegnerische Hälfte oder versucht ein Field Goal zu schießen. Spielt man den 4. Versuch und schafft die Distanz nicht (neues First Down), dann bekommt an der Stelle die der Ball erreicht hat der Gegner Ballbesitz.

Ein Versuch ist zu Ende wenn Knie oder Ellbogen des Spielers in Ballbesitz den Boden berühren oder er ins seitliche Aus läuft/geschoben wird, oder ein Pass nicht gefangen kommt oder nicht ankommt.

Ansonsten sind noch Interception und Fumble wichtig, Interception: gegn. Spieler fängt den Ball > Ballbesitzt wechselt, Fumble: Spieler verliert den Ball bevor der Versuch zu Ende, Spieler beider Teams können den Ball erobern

Alles weitere sind dann eher Kleinigkeiten, je mehr man schaut umso mehr kommt man da hinter das System, ansonsten werden diese Sachen aber meist auch noch von den Kommentatoren noch mal erklärt.

Sobald man eine gelbe Flagge geworfen wird bzw. in der Anzeige steht, dann gab es einen Regelverstoß, kann von beiden Seiten ausgeführt werden, wird dann aber auch noch mal erklärt und Strafen können auch vom anderen Team abgelehnt werden, z.B. wenn man mit dem Spielzug mehr erreicht hat als man es mit der Strafe erreichen würde.
Cogan_bc
Inventar
#95 erstellt: 25. Jan 2016, 18:57
gut erklärt
zu erwähnen wäre noch das es etwas gibt, das ich in der Bundesliga bitter vermisse
Die Challenge
jeder Trainer kann (nur 2x pro Halbzeit) eine rote Flagge werfen und dann müssen die Schiris ihre Entscheidung per Video überprüfen
und die haben kein Problem damit Entscheidungen zurück zu nehmen bzw. zu ändern
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 25. Jan 2016, 19:07
Stimmt, und man hat 3 Timeouts pro Halbzeit. Sollte eine Challenge abgelehnt werden, dann wird dem Team ein Timeout abgezogen.

Wichtig wird dann noch das Zeitspiel.
Zwischen den Spielzügen (Versuchen) hat man max. 40 Sekunden Zeit, bei einem Ball/Spieler ins Aus oder incomplete Pass wird die Uhr (Spielzeit) angehalten, die 40 Sekunden gelten dann trotzdem.
Wird bei einem Pass- oder Laufspiel der Spieler zu Boden gerissen, dann läuft die Spielzeit weiter.

Gerade gegen Spielende sieht man dann von der Mannschaft im Rückstand viel Pässe, Läufe ins Seitenaus, so dass möglichst wenig Zeit von der Uhr läuft, wird es mal ein Spielzug wo die Zeit weiter läuft, dann wird möglichst schnell versucht den nächsten Spielzug zu starten oder zu "spiken". (spiken: Quaterback geht direkt aufs Knie, man verliert zwar einen Versuch, aber die Uhr wird angehalten um Zeit für die Planung vom nächsten Spielzug zu bekommen)
Hat die führende Mannschaft den Ball, dann versuchen die möglichst Spielzüge wo die Uhr weiter läuft und auch die 40 Sekunden ausnutzen.
Cogan_bc
Inventar
#97 erstellt: 25. Jan 2016, 19:14
nicht ganz richtig
spiken: der QB wirft den Ball auf den Boden = incomplete Pass, die Uhr hält an
aufs Knie gehen (kneels) zählt als Lauf und die Uhr läuft weiter, wird nur am Ende des Spiels/der Halbzeit gemacht um die Restzeit herunterlaufen zu lassen
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 25. Jan 2016, 19:21
Stimmt.
Habe es verwechselt.
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 27. Jan 2016, 19:59
Schaut jemand von euch den ProBowl? Lohnt sich das?
Ich meine 0:55 Uhr in der Nacht auf Montag ist schon etwas spät für ein Spiel wo es um keinen (echten) Titel geht.
Black-Devil
Gesperrt
#100 erstellt: 27. Jan 2016, 21:02
Zumal es da auch nicht wirklich zur Sache gehen dürfte - wer will sich schon vor dem Urlaub verletzen...

Ich habe am Montag leider Frühschicht, sonst würde ich mir das schon angucken.
streifenkauz
Inventar
#101 erstellt: 27. Jan 2016, 21:08
Wenn ich es von der Zeit und Schlaf hinbekomme, werde ich wohl reinschauen.
Aber mal sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766