Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

OT aus "Mini Monitor Magnetostat oder Pro 13.07"

+A -A
Autor
Beitrag
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 19:29
Und Murray bekommt den Heiligenschein wg. Unfehlbarkeit
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 19:30

Frank.Kuhl schrieb:
Und Murray bekommt den Heiligenschein wg. Unfehlbarkeit


Wie bitte?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 19:35
Na ja, um etwas als das Beste zu titulieren muß man schon solche Fähigkeiten haben.

Ein "der beste Hochtöner den ich kenne" hätte auch gereicht.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 27. Sep 2009, 19:57 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 19:59
Oder man drückt seine persönliche Meinung aus...
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 20:00
Ich habs ja noch etwas präzisiert!
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 20:07

Frank.Kuhl schrieb:
Na ja, um etwas als das Beste zu titulieren muß man schon solche Fähigkeiten haben.

Ein "der beste Hochtöner den ich kenne" hätte auch gereicht.


Hier gibts grob drei Folienhochtöner zur Wahl: Fountek, Monacor, und B&G. Welche ist der objektiv Beste? Ich darf da ruhig ganz unabhängig antworten: B&G. Alle anderen sind für ihr Geld ok und dem Fountek gestehe ich ganz obenrum auch ein bissel mehr Auflösung zu, aber gemessen am Preis ist der B&G für mich objektiv und subjektiv die beste Wahl. Ja, stell Dir vor, diese Aussage ist ganz ehrlich von mir so gemeint. Formuliere deine "Postings" doch bitte zukünftig so, daß man auch schlau draus werden kann.

Harry
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 20:08

Frank.Kuhl schrieb:
Ich habs ja noch etwas präzisiert!


Nö, den unüberlegten Verbalhammer haste geschwungen. Aber mehr will ich dazu gar nicht sagen, daß wäre OT!

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 20:11
In Post 14 hast Du doch gesagt was zu sagen gewesen wäre - oder?
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2009, 20:16

Frank.Kuhl schrieb:
In Post 14 hast Du doch gesagt was zu sagen gewesen wäre - oder?


Ja, habe ich doch? Geh doch bitte mal auf meine Aussagen ein: Wo ist der Fountek oder gar der Monacor besser?

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 20:21
Du verstehst nicht was ich meine. Man kann nicht in einem Post von dem Besten Hochtöner reden. Unter besten Hochtönern verstehe ich was anderes und die haben alle nichts mit den Genannten zu tun.

Du siehst das im Kontext zu dem Thread - ich sehe das als losgelöste Aussage von Dir. Da liegt wahrscheinlich der Widerspruch.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 20:49
Wenn schon OT, dann will ich auch mal:

Hätte nie gedacht, dass ich es mal erlebe, dass sich 2 Alteingesessene Foren-Urgesteine benehmen, wie Sie es sonst bei den "allwissenden Müllhalden" der "habsch 5000-Watt-Entschtufeh"-Fraktion bemängeln.

2 in 1

mein erster und letzter Post zum Thema, denn da ich keine Ahnung habe...



Gruß

Sascha aka. SonicSL

P.S.: Der TE tut mir leid.


[Beitrag von SonicSL am 27. Sep 2009, 20:50 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 21:08
SonicSL


P.S.: Der TE tut mir leid.



Ach du meine Güte, es gibt schlimmeres. Dafür ist es ja ein Forum.Na da sind ja schon genug BV angesagt worden.
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2009, 21:19
Hi,


Hätte nie gedacht, dass ich es mal erlebe, dass sich 2 Alteingesessene Foren-Urgesteine benehmen, wie Sie es sonst bei den "allwissenden Müllhalden" der "habsch 5000-Watt-Entschtufeh"-Fraktion bemängeln.


kleine Korrektur meinerseits: Ich tätigte eine Aussage, die von Frank_Kuhl mit einem äußerst komischen Kommentar gewürdigt wurde. Meine ganz objektive und unabhängige Meinung ist nun mal, daß der B&G schlicht der beste Folienhochtöner gemessen am Geld ist. Ist mit dieser aussage dem Themenersteller nicht geholfen?

Harry
Nick11
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2009, 10:13

Murray schrieb:
Meine ganz objektive und unabhängige Meinung ist nun mal, daß der B&G schlicht der beste Folienhochtöner gemessen am Geld ist. Ist mit dieser aussage dem Themenersteller nicht geholfen?

Ich stimme dir zu, der B&G ist eine heiße Empfehlung (und die Proraum-Kombi zudem günstig)!
Aber eine Aussage, kurz und knapp "der beste", ist immer unglücklich und diskutabel. Und deine Meinung mag unabhängig sein, ist aber immer noch subjektiv...
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 28. Sep 2009, 15:20
Hi,

wie ich schon mehrfach schrob: Diese Aussage tätigte ich hier im Thread, wo nach DREI Folienhochtönern gefragt wurde. WTF ist so schlimm an der aussage, daß einer davon der Beste ist? Sowohl objektiv als auch für mich subjektiv?

Harry
SonicSL
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Sep 2009, 16:36
Definitely last Statement

Für mich war nicht Dein von Dir sub-/ob-/ad-jektiv/Präservativ präferierter Folien-HT, sondern die infantile Debatte im Anschluss.

Da sind meine Mädels (6 und 8 ) erwachsener... sorry...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mit einem der Beteiligten von nun und für alle Zeit ein Problem haben werde.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen... nicht mehr, und nicht weniger...


Gruß und einen geruhsamen Restmontag


Sascha aka. SonicSL
(der Zickenbändiger )
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2009, 16:39
Hi,


sondern die infantile Debatte im Anschluss.


die begann und führte Frank_Kuhl:


Und Murray bekommt den Heiligenschein wg. Unfehlbarkeit


Punkt.

Harry
99zion
Stammgast
#18 erstellt: 28. Sep 2009, 21:30
kinners, kinners !!!!

nu kriegt euch mal wieder ein und gebt euch die (virtuelle) hand !!!
man man was soll der te denn denken.... ?!?

auf der einen seite kann ich verstehen dass es garantiert nicht der beste folien-ht ist... aber auf der anderen seite wohl für die eckdaten von den vorgeschlagenen bausätzen !!!

so und nun genug ot !!!!!!!!!!!!!!

werdet mal wieder sachlich und hebt mal wieder nen bißchen das niveau !!!!

apropo : der proraum hat auch ne 24db weiche, in meinem ersten beitrag hab ich geschrieben dass ich damit im mmm irgentwie unzufrieden war. ist die weiche trotz 24 db filterung um pro-kit ´besser´??

gruß
jan
ax3
Inventar
#19 erstellt: 28. Sep 2009, 23:02

Murray schrieb:
Hi,

wie ich schon mehrfach schrob: Diese Aussage tätigte ich hier im Thread, wo nach DREI Folienhochtönern gefragt wurde. WTF ist so schlimm an der aussage, daß einer davon der Beste ist? Sowohl objektiv als auch für mich subjektiv?

Harry

Du bist vielleicht verschroben aber Du hast geschrieben (Perfekt).
Im Imperfekt dann
ich schrieb
du schriebst
er schrieb
wir schrieben
ihr schriebt
sie schrieben


Zur Subjektivität bzw. zur Objektivität kann, darf, muss man einfach nur Erich Ribbeck zitieren:

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.


PS
Ich finde die

auch sehr gut für den Preis.
Darf ich auch einen Heiligenschein haben?

PPS

Achso und ein Magnetostat oder Bändchen sollten es schon sein, eine Kalotte möchte mein Kumpel nicht

Warum eigentlich nicht? Meinst Du er hört einen Unterschied beim Blindvergleich?


[Beitrag von ax3 am 28. Sep 2009, 23:14 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#20 erstellt: 29. Sep 2009, 06:30
Hi,


Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.


ganz schön... subversiv? Schrob ist neudeutsch und taucht erst in der übernächsten Revision des Dudens auf.

Harry
ducmo
Inventar
#21 erstellt: 29. Sep 2009, 16:08
Oh je, wie die Kinder...

Da hab ich seit Monaten das erste Mal wieder ins Forum geschaut und dann gleich so ein Thema...

Harry, deine erste Post war (wie so oft) bis auf die "Kernaussage" verstümmelt. Einen "besten" HT, TT oder sonst was gibt es halt nicht. Hättest du gleich den Zusammenhang genannt (wie du es ja später gemacht hast) hätte niemand wiedersprochen, aber so war Franks Reaktion aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Ein "unüberlegten Verbalhammer" war es jedenfalls nicht. Eher ein angemessen ironischer Kommentar. Wer im Glashaus sitzt...
pelowski
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Sep 2009, 17:30
Hallo,


Harry, deine erste Post war (wie so oft) bis auf die "Kernaussage" verstümmelt. Einen "besten" HT, TT oder sonst was gibt es halt nicht. Hättest du gleich den Zusammenhang genannt (wie du es ja später gemacht hast) hätte niemand wiedersprochen, aber so war Franks Reaktion aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Ein "unüberlegten Verbalhammer" war es jedenfalls nicht. Eher ein angemessen ironischer Kommentar. Wer im Glashaus sitzt...


Wenn man nicht genau das sagt, was man meint, kommt es eben zu Missverständnissen.

So, und nun habt euch alle wieder lieb.

Grüße - Manfred
Granuba
Inventar
#23 erstellt: 29. Sep 2009, 19:28
Hi,

ich betone nochmals: Frank_Kuhls Aussage war der Auslöser für diese dumme(!) Diskussion.


aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar.


Aus meiner Sicht definitv nicht. Ironie ist das definitv nicht.


Wenn man nicht genau das sagt, was man meint, kommt es eben zu Missverständnissen.


Ich habe genau das gesagt, was ich gemeint habe. Der B&G ist objektv der beste der vorgeschlagen Hochtöner: ein Monacor kommt da bei weitem nicht mit, ein Fountek ist nicht so tief trennbar bzw. so pegelfest . So what? Wenn Frank_Kuhl meint, hier meine Aussagen sezieren zu müssen bzw. absichtliche(?) Fehlinterpretationen zu leisten:

http://www.hifi-foru...17072&postID=335#335

Ist vielleicht ein Hobby von ihm. Ich weiß es nicht.

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Sep 2009, 19:40
Natürlich war das Ironie - was denn sonst. Oder hast Du wirklich einen Heiligenschein?

Ich habe doch geschrieben das ich nicht alles in diesem Thread durchgelesen habe und mir nur diese deine Aussage hervorgestochen ist.

Und jetzt mal ehrlich, wer liest sich ellenlange Threads immer ganz durch bevor er was postet.

Und jetzt lasst doch das immer wieder hochkochen - bringt doch nichts.

Da Du den K+T Thread zitiert hast. Ich denke mal das wir deutlich unterschiedliche Wahrnehmungen haben und Dinge unterschiedlich bewerten - ist ja auch menschlich. Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre und alle immer die gleiche Meinung hätten.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 29. Sep 2009, 19:46 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#25 erstellt: 30. Sep 2009, 19:54

Murray schrieb:

Wenn man nicht genau das sagt, was man meint, kommt es eben zu Missverständnissen.


Ich habe genau das gesagt, was ich gemeint habe. Der B&G ist objektv der beste der vorgeschlagen Hochtöner


Genau DAS hast du nicht geschrieben!!!

Komm mal runter von deinem hohen Roß...
_ES_
Administrator
#26 erstellt: 30. Sep 2009, 20:35


Genau DAS hast du nicht geschrieben!!!




Murray schrieb:
Welche ist der objektiv Beste? Ich darf da ruhig ganz unabhängig antworten: B&G. Alle anderen sind für ihr Geld ok und dem Fountek gestehe ich ganz obenrum auch ein bissel mehr Auflösung zu, aber gemessen am Preis ist der B&G für mich objektiv und subjektiv die beste Wahl.


Ähem...


[Beitrag von _ES_ am 30. Sep 2009, 20:35 bearbeitet]
ax3
Inventar
#27 erstellt: 30. Sep 2009, 20:57

R-Type schrieb:


Genau DAS hast du nicht geschrieben!!!




Murray schrieb:
Welche ist der objektiv Beste? Ich darf da ruhig ganz unabhängig antworten: B&G. Alle anderen sind für ihr Geld ok und dem Fountek gestehe ich ganz obenrum auch ein bissel mehr Auflösung zu, aber gemessen am Preis ist der B&G für mich objektiv und subjektiv die beste Wahl.


Ähem... :.

Ähem?

Die Initialzündung war Beitrag 8 von Harry


Murray schrieb:
Hi,

nimm die 13.07: Der beste Hochtöner kombiniert mit sehr gutem Tiefmitteltöner.

Harry


erst danach kam dann die von dir zitierte Erklärung in Post 14

So, damit ich auch mal mein Scherflein zur Korinthenkackerei abgeben konnte.

Für mich habe ich Harrys Beitrag, auch wenn er es nicht so geschrieben hat, ohnehin so übersetzt:

Nimm die 13.07: Das ist der nach meiner Ansicht beste Magnetostat für den Preis kombiniert mit sehr gutem Tiefmitteltöner.


PS
Ich finde es auch manchmal anstrengend immer IMHO oder m.E. vor alles setzen zu müssen. Das ist doch eigentlich ohnehin klar.


[Beitrag von ax3 am 30. Sep 2009, 20:59 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#28 erstellt: 30. Sep 2009, 21:12
Hi,


Die Initialzündung war Beitrag 8 von Harry


ja, und ich gebe es auch gerne zu: Da war ich schlampig, ungenau und ich entschuldige mich tausendfach für den von mir gut gemeinten Post. Sarkasmusmodus aus.
Ich finds erstaunlich, wie man sich (auch nach mehrmonatiger Abstinenz in diesem Forum) an so einem kleinen Formulierungs"fehler" "aufgeilen" kann.


Ich finde es auch manchmal anstrengend immer IMHO oder m.E. vor alles setzen zu müssen. Das ist doch eigentlich ohnehin klar.


Für manch einen scheinbar nicht. Siehe den Link vorher zu einem anderen Thread...

Harry
ducmo
Inventar
#29 erstellt: 30. Sep 2009, 23:14

Murray schrieb:
Ich finds erstaunlich, wie man sich (auch nach mehrmonatiger Abstinenz in diesem Forum) an so einem kleinen Formulierungs"fehler" "aufgeilen" kann.


Und das war jetzt kein "unüberlegten Verbalhammer" oder was???

Von Formulierung kann meiner Meinung nach gar keine Rede sein!


nimm die 13.07: Der beste Hochtöner kombiniert mit sehr gutem Tiefmitteltöner.


Ist ja nicht das erste Mal, dass du mit solchen Einzeilern deine "Unfehlbarkeit" demonstrierst... Überleg dir doch mal ernsthaft wie diese Aussage auf einen Dritten wirkt und viel wichtiger, wie viel mehr wert dein Post gewesen wäre, wenn du noch 30 Sekunden investiert hättest um den Zusammenhang anzureißen.

Ich "geile" mich übrigens nicht an dieser Diskussion auf, ich habe einfach eine persönliche Feststellung kund getan und erfreue mich seither an deinen fadenscheinigen Ausreden (frei übersetzt)... "Der hat angefangen, ich hab gar nichts gemacht!"

Wie im Kindergarten, aber das haben wir hier ja schon öfter gelesen...
_ES_
Administrator
#30 erstellt: 30. Sep 2009, 23:22
Nur für mich:


nimm die 13.07: Der beste Hochtöner kombiniert mit sehr gutem Tiefmitteltöner.


Was ist daran nun so anstössig

Stehe im Mom auf dem Schlauch..
PokerXXL
Inventar
#31 erstellt: 01. Okt 2009, 08:59
OT on

ätt R-Type

Aus der Feder eines "normalen" Users ist daran imho nichts anstößiges.
Wenn man aber als "Gewerblicher Teilnehmer" gekennzeichnet ist,kann man so eine Äußerung durchaus als versteckte Werbung sehen.
Das meinte Frank wahrscheinlich.;)
Obendrein hört jeder anders und was für den einen gut ist ,muß für den anderen nicht ebenfalls gut sein.;)
Es soll ja auch Leute geben,die mit Canton oder Bose klar kommen.
Aber für meine Öhrchen ist Canton im HT-Bereich einfach nur nervig und Bose "vermatscht" den Klang,deshalb weil es nur meine persönliche Meinung ist gehört ein imo/imho/m.E. davor.;)

ätt all

Laßt uns doch alle wieder BT gehen,damit Tommes nicht so viel scrollen muß um die Infos zu finden,die er sucht.;)

Greets aus dem Valley

Stefan

OT off
Granuba
Inventar
#32 erstellt: 01. Okt 2009, 16:31
Hi,


Wenn man aber als "Gewerblicher Teilnehmer" gekennzeichnet ist,kann man so eine Äußerung durchaus als versteckte Werbung sehen.


LOL! Erstens verkaufe ich keine Bohlender und Graebener, da es die leider nur im Direktvertrieb beim Rainer Krönke gibt und schneide mir damit quasi ins eigene Fleisch, da ich sowohl Monacor als auch Fountek verkaufen könnte... Und zweitens wäre gerade diese "Beanstandung" von Frank_Kuhl durchaus als ironisch zu werten!


Aber für meine Öhrchen ist Canton im HT-Bereich einfach nur nervig und Bose "vermatscht" den Klang,deshalb weil es nur meine persönliche Meinung ist gehört ein imo/imho/m.E. davor.


Quatsch. Ich schreibe etwas, da sollte wohl automatisch klar sein, daß es meine persönliche Meinung ist, oder?

Harry
PokerXXL
Inventar
#33 erstellt: 01. Okt 2009, 18:05
OT on

Moin Harry

Na bitte es geht doch.
Lol hat genau wie imo 3 Buchstaben,was ist also so schwer daran?
Jemand der so lange im Netz ist,dem sollte das eigentlich schon in Fleisch und Blut übergangen sein.
Öhm was ist daran Quatsch?
Oder hast du dich gerade als Canton oder Bose-Fan geoutet?
Versetze dich doch mal in die Lage von jemanden der wenig Hörerfahrung hat und vielleicht ganz neu im Forum ist ?
Er liest deine Meinung,die aber im 8 Beitrag des Threads nur wieder gibt das dieser HT der beste ist.
Diese Menung wird dann noch von der Vielzahl der Kommentare,deiner Kennzeichnung als "Gewerblicher Teilnehmer" und der Modstatus untermauert.
Er kauft sich die Teile,verbaut sie in einem vielleicht schon bestehenden Bauvorschlag und sie gefallen ihm nicht.
Was denkt und schreibt er wohl dann ,wenn er wieder so etwas von dir liest?
Mit Sicherheit nicht ,das du der Händler seines Vertrauens bist oder jemand auf dessen Wissen er bauen kann.
Ich persönlich fände da schade,da ich vor deinem fachlichen Wissen und deinem Einsatz für unser Hobby großen Respekt habe.
Weißt du jetzt, worauf ich hinaus will?
Das Frank mit einem verbalen Hämmerchen gekommen ist gar keine Frage.
Aber eben die Tante Edit bemüht und imo/imho oder m.M. in den Beitrag eingefügt,wäre der imho bessere,schnellere und erwachsenere Weg gewesen,anstatt der ganzen Beiträge.
Oder siehst du das anders?

Greets aus dem Valley

Stefan

OT off
ducmo
Inventar
#34 erstellt: 01. Okt 2009, 20:18

Murray schrieb:
LOL! Erstens verkaufe ich keine Bohlender und Graebener, da es die leider nur im Direktvertrieb beim Rainer Krönke gibt und schneide mir damit quasi ins eigene Fleisch, da ich sowohl Monacor als auch Fountek verkaufen könnte... Und zweitens wäre gerade diese "Beanstandung" von Frank_Kuhl durchaus als ironisch zu werten!


Und schon wieder... "DER HAT ANGEFANGEN"

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen... Frank hat doch klar geschrieben das er seinen ersten Kommentar ironisch meinte!


Natürlich war das Ironie - was denn sonst. Oder hast Du wirklich einen Heiligenschein?


Wirds dir nicht langsam zu blöde?
Frank hat seinen Standpunkt klar gemacht, es ging ihm um die unterschiedliche Wahrnehmung. Du dagegen versuchst dich zwanghaft aus der Affäre zu winden, statt es einfach dabei zu belassen.

Im übrigen geht es nicht allein um deinen Status als Gewerblicher... Es klingt zwar blöde, aber als Mod hast du eine gewisse Verantwortung und dieser Kindergarten wird dem nicht gerecht!
Granuba
Inventar
#35 erstellt: 01. Okt 2009, 20:29
Hi,

jau, es wird mir definitv zu blöd! Frank schreibt etwas, was keiner versteht und MUSS es erklären. Ich schreibe einen persönlichen, themenbezogenen Kommentar, der erst durch Franks Kommentar erklärungswürdig wird. NIEMAND außer Frank hat an dem Kommentar was auszusetzen, erst nach diesem duch ihn initiierten Kommentar wird da ein Drama draus. Siehe den verlinkten K&T-Thread: Die gleiche Sache, die einen vermuten lässt, daß Frank Goldwaagen sammelt oder meine Postings gerne zu genau bzw. zu ungenau liest. Dann kommst Du noch und meinst mir vorschreiben zu müssen, wie ich mich hier als NUTZER benehmen muss. Jau, das ist wirklich blöd.

Harry
FloGatt
Inventar
#36 erstellt: 01. Okt 2009, 20:49
Hi,

bitte bleibt beim Thema, Jungs.

Grüße,
Florian
ducmo
Inventar
#37 erstellt: 02. Okt 2009, 08:50
OT on und das zum letzten Mal:

Da ich von allen Seiten gedrängt werde meinen letzten Post zu löschen (Die eigentliche Lösung erfolgte dann allerdings von der Moderation) und da Harry hier offensichtlich weiterhin machen kann was er will ziehe ich meine persönliche Konsequenzen.

Ich poste das bewußt hier da es um diesen Thread geht. Falls ein Moderator das ebenfalls löschen oder so verschieben will, dass es in den Tiefen des Forums verschwindet, bitte sehr... Damit ist dann endgültig demonstriert worden wie man mit solchen "Nörglern" wie mir umzugehen hat...

Ich unterstelle der Moderation nichts, aber das man hier nicht mal in der Lage ist einen aus den eigenen Reihen so einzubremsen wie es mehrere User vorher vergeblich gefordert haben bringt mich nun endgültig dazu meinen Account zu löschen und mich zukünftig mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.



Hi,


Hat der TE denn mittlerweile eine vernünftige Anregung für den Bau bekommen, oder nicht?


habe ich bereits in Posting 8 getätigt. Was meine persönliche Meinung ist.

Harry



Diese Ohrfeige war natürlich notwendig und demonstriert eindrucksvoll deine persönliche Reife!

hochachtungsvoll
Jan alias ducmo


[Beitrag von ducmo am 02. Okt 2009, 08:52 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#38 erstellt: 02. Okt 2009, 09:11

ziehe ich meine persönliche Konsequenzen.

Das bleibt Dir unbenommen, ändert aber nichts daran, dass die Moderation auf dem Recht beharrt, OT-Beiträge abzulehnen, wenn zuvor im Thema durch einen Moderator darum gebeten wurde, eben zum Thema zurückzukehren.

Dass Moderatoren eben auch persönliche Ansichten pflegen, die immer dann eigene Meinung sind, wenn Inhaltliches geschrieben wird, ist vollkommen logisch und wurde bereits so häufig wiederholt und geschrieben, dass es mir langsam zum Halse heraushängt.

Die nicht 100%tige Trennschärfe zwschen "on-" und "off-topic" bitte ich zu entschuldigen. Sie entsteht beinahe zwangsläufig bei der Teilung von Themen.

Grüße
Hüb'
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 02. Okt 2009, 09:20 bearbeitet]
Roderik81
Inventar
#39 erstellt: 02. Okt 2009, 12:46

Murray schrieb:
NIEMAND außer Frank hat an dem Kommentar was auszusetzen, erst nach diesem duch ihn initiierten Kommentar wird da ein Drama draus.


Da irrst du dich ... ich bin genauso über deine Aussge aus #8 gestolpert, und habe bei Fank´s Kommetar frei übersetzt:
"Das ist zumindest die, nicht zwangweise alleingültige, meinung von Harry" ... was auch mein erster Antwortimpuls war.

Warum du dich dann so tierisch aufführst, nur weil jemand etwas ironisch kundtut, das deine Meinung vieleicht nicht die einzig gültige ist, kann ich überhauptnicht nachvollziehen.

Wenn du Frank´s Post so überhaupt nicht verstanden hast, frage ich mich warum du es dir nicht per PM erklären lassen hast - und damit uns allen diese peinliche Vorstellung erspart.

Warum deine Meinung in #8 so stehenbleiben darf, Fanks imho sinnvolle und tehmenbezogene Einschränkung darunter aber fehlt ... das versteht man wohl nur als Mod

Naja jedenfalls Proraum wird´s freuen ...
Granuba
Inventar
#40 erstellt: 02. Okt 2009, 13:25
Hi,


Warum du dich dann so tierisch aufführst, nur weil jemand etwas ironisch kundtut, das deine Meinung vieleicht nicht die einzig gültige ist, kann ich überhauptnicht nachvollziehen.


ich bin hier als Nutzer unterwegs und nicht als Moderator. Ich beharre nicht auf irgendeiner Meinung, man darf mir gerne widersprechen. Und ich sehe nicht, daß irgendein Einwand gegen den monierten Hochtöner kam. Einzig allein ein Formulierungsfehler(!) wird mir angekreidet, der hier "ein wenig" gepusht wurde. Warum auch immer, es war ein zum Thema passender Beitrag von mir. Das ich mich aufrege, hat mit dem WIE zu tun. Ein einfaches "Da gibts doch Alternativen" hätte ich mit einem "Selbtredend" beantwortet oder konkreter: Ich habe meine Aussage revidiert, ergänzt und ebenfalls begründet. Nur war da schlicht nicht Schluß. Und alles nur, weil ich Worte wie "... der hier genannten Hochtöner" vergessen habe! Selbst nach meiner Ergänzung gings doch weiter, und irgendwie sehe ich es nicht ein, mich für diesen "Fehler" entschuldigen zu müssen? Bei wem? Dem Themenersteller? Frank_Kuhl? Oder ducmo, der sich deswegen gelöscht hat?

Harry
Hüb'
Moderator
#41 erstellt: 02. Okt 2009, 13:29

Roderik81 schrieb:
Warum deine Meinung in #8 so stehenbleiben darf, Fanks imho sinnvolle und tehmenbezogene Einschränkung darunter aber fehlt ... das versteht man wohl nur als Mod

Ob themenbezogen oder nicht - darüber darf man mit Sicherheit streiten.
Das als fehlend monierte Posting findest Du jedenfalls als Eröffnungsbeitrag DIESES Themas wieder.

Grüße
Hüb'
-Moderation Hifi-Forum-
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Okt 2009, 13:33
Moinsen!


Roderik81 schrieb:
Da irrst du dich...


Na dann wird’s ja mal Zeit für mich:
Also ich bin zuerst über Frank Kuhls Beitrag gestolpert und dachte „Oha, jetzt geht bestimmt die Schlacht der Empfindlichkeiten los.“
Daß das so ausartet a) hätte ich mir nicht träumen lassen und b) geht IMHO klar auf das Konto derer, die sich hier gegen Murray aufplustern.
Nach Zusammenschau der (spärlichen) sachlichen Argumente würde ein unemotional denkender und vernunftbegabter Mensch Murray’s Post #8 als das sehen, was hier glaube ich JEDER derer, die hier schrei(b)en weiß: als Bekräftigung dessen, dass Murray diesen Hochtöner wirklich mag und seit Jahren zu dem Thema nichts anderes schreibt.
Ich als (eher) Mitleser weiß es jedenfalls, auch weil ich mich eine Zeit lang für eine der Boxen aus dem Thread-Titel interessiert habe.
Dazu kommt, dass ausnahmslos alle der Post#8-Kritiker Murray überhaupt keinen anderen Ausweg lassen, als zu sagen „Ja, tut mir leid, ihr habt recht und ich schreibe jetzt immer imho vor alle meine Aussagen.“
Daß das bis zur Selbstlöschung einzelner reicht, geht über meinen Horizont und muß tiefere Wurzeln haben, als ein Mitleser ermessen kann.
Was ein Hinweis darauf wäre, was das für ein Bild macht, wie sich hier ein Forenkern aus Dauerusern in einem wohlgemerkt öffentlichen Forum aufführt.
Ach ja: ich finde es übrigens scheinheilig und ein bisschen elitär, wenn man den Post#8 als „Verbalhammer“ beschreibt und sich dann um die armen, verwirrten Mitleser sorgt, die womöglich denken könnten, dass Murray das so meint. Mal nachgefragt: was wäre denn dann?

Übrigens, ich bin sehr dafür, dass die User (auch die Moderatoren) hier, ihre Ecken und Kanten behalten. Daß bei jeder Unkorrektheit das Wort Kindergarten im nächsten Post zu finden ist, scheint ein Hinweis darauf zu sein, dass es den ErzieherInnen im Land doch ganz gut geht. Zumindest den selbsternannten.

Schöne Grüße,
Simon
Matty
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Okt 2009, 14:00
irgendwie erinnert mich die ganze Disskussion ein wenig an ein kleines gallisches Dorf um ca. 50 n.Chr., wo eine kleine Harmlosigkeit regelmäßig in einer großen Schlägerei mündet, an der sich dann (fast) das ganze Dorf beteiligt.

Hinterher weiß dann keiner mehr, wer den ersten Fisch geworfen hat - und eigentlich spielt es auch gar keine Rolle.




Viel Grüße
Matthias
SonicSL
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Okt 2009, 14:19

Matty schrieb:
irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion ein wenig an ein kleines gallisches Dorf um ca. 50 n.Chr., wo eine kleine Harmlosigkeit regelmäßig in einer großen Schlägerei mündet, an der sich dann (fast) das ganze Dorf beteiligt.

Hinterher weiß dann keiner mehr, wer den ersten Fisch geworfen hat - und eigentlich spielt es auch gar keine Rolle.



Hauptsache, Trubadix sitzt wieder mal gefesselt auf irgendeinem Baum...

Wer meldet sich freiwillig für dessen Rolle?
Oder werden die auch von der Moderation vergeben..?
Oder gibt es eine Besetzungscouch...

Aber jetzt mal ernsthaft - so langsam lässt mich diese Kinderei absolut am Selbstwertgefühl und der Glaubwürdigkeit einiger User zweifeln.
Wenn Ihr ein Problem habt, bin ich Euch gerne bei der Suche nach einem Psychologen oder Psychotherapeuten mit guter Reputation in Eurem Umkreis behilflich - war meine Ausbildung im "hohen Alter" vllt. doch nicht umsonst...


Und jetzt hört endlich mit der Kinderkacke, und benehmt Euch wieder wie Erwachsene!!!

(Der Teil darf gerne sinngemäß geändert werden, wollte mir nur Luft machen)


Gruß und "Friede sei mit Euch"

Sascha aka. SonicSL
(der Forenflüsterer)
lui551
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Okt 2009, 14:27
Ich habe mich kürzlich auch spontan gelöscht.

Hinterher musste ich einsehen, dass der wesentlichste Grund hierfür mein eigener Stresspegel war

Dankenswerterweise hat es mir die Moderation leicht gemacht, meinen Account wieder zu nutzen.

Danke nochmal an Alex

Soviel hierzu.


Was die hier stattfindende Diskussion angeht gebe ich zu bedenken, dass Frank Kuhl kein Gänseblühmchen ist


... und Harry kein Unschuldsengelchen

Gruss Lutz
Roderik81
Inventar
#46 erstellt: 02. Okt 2009, 14:29

DamonDiG schrieb:
Moinsen!


Roderik81 schrieb:
Da irrst du dich...


Na dann wird’s ja mal Zeit für mich: [...]


schön das alles was du geschreiben hast mit meinem Post so wenig zu tun hatte. Das wirkt nämlich ein bischen als ob ich was mit den "Kindergarten" und "Verbalhammer" geschichten am hut hätte!

Ich bin werde ein "Franky" noch ein "Harry" Fanboy.
Fest stehet: Harry Aussage konnte man Falsch verstehen.
Das hat Frank bemerkt, auf eine Weise die man auch wieder Falsch verstehen konnte.
"Verbalhammer" konnte ich da keine finden.

Mit ein bisschen Goodwill währ´s das auch gewesen - was danach kam kann man, finde ich, durchaus als "Kindergaarten " oder auch
Schlacht der Empfindlichkeiten
bezeichen. So richtig Verstänsis bring ich da für keine Seite auf, einschließlisch der selbstlöschenden, eigenlich unbeteiligent dritten

Und das war hiermit auch der lezte Post in diesem Thread von mir. Ich bin nämlich hier weil ich mich für Lautsprecher interessiere, nicht für Psychologie!
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 02. Okt 2009, 14:42
Moinsen!


Roderik81 schrieb:
schön das alles was du geschreiben hast mit meinem Post so wenig zu tun hatte.


sollte es auch gar nicht, sondern lediglich mit dem Satz, aus dem der zitierte Ausschnitt stammt.
Damit habe ich eine Überleitung zu der Aussage herstellen, daß ICH erst über Franks Aussage gestolpert war.
Ich weiß, daß falsch zitieren Unrecht ist, deshalb Tschulljung.
, Simon
hugaduga
Inventar
#48 erstellt: 02. Okt 2009, 16:00
Wirklich schade das sowas passiert.

Meine Herren einfach nicht aufregen.

Geschriebenes ist nunmal kein Ersatz für eine gepflegte Konversation von Angesicht zu Angesicht. Daher kann etwas leicht missverstanden werden.

Ich wette wenn die Protagonisten sich im Teamspeak/Scype/oder sonstwas treffen würden, wäre die Sache innerhalb von Sekunden aus der Welt geschafft oder eben richtig gestellt.

Das sich ducmo deswegen gelöscht hat, wegen so einer Nichtigkeit - hm - sehr schade.



Lieber Frank, lieber Harry,

handelt nicht überstützt, ärgert euch nicht und lasst uns noch weiterhin an eurer Erfahrung teilhaben.



Lieber Mitleser, lieber Mitposter,

hier wird immer subjektiv geschrieben. Man muss immer seine eigenen Erfahrungen machen. Hinweise und Ratschläge sind als solche zu sehen und nicht als der Weisheit letzter Schluß. Denn bei allem (zumindest bei diesem Hobby) zählt der eigene Geschmack (oder der der häuslichen Regierung ;)) und natürlich der Geldbeutel, der bösartiger Weise den Möglichkeiten ein Ende setzt.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 02. Okt 2009, 17:32

hugaduga schrieb:
Lieber Mitleser, lieber Mitposter,

hier wird immer subjektiv geschrieben. Man muss immer seine eigenen Erfahrungen machen. Hinweise und Ratschläge sind als solche zu sehen und nicht als der Weisheit letzter Schluß. Denn bei allem (zumindest bei diesem Hobby) zählt der eigene Geschmack (oder der der häuslichen Regierung ;)) und natürlich der Geldbeutel, der bösartiger Weise den Möglichkeiten ein Ende setzt.


Das unterschreibe ich sofort!!! Man kann auch durchaus mit wenig Spaß haben - aber auch von Gerätschaften aus der Upper Class enttäuscht sein.

Wenn es eine "echte" Gestzmäßigkeit bei diesem unserem Hobby gibt, dann, dass es keine gibt.
Die einzige Beinahe-Referenz ist das eigene Gehör, und auch das lässt sich durch (schlechte) Hörgewohnheiten betrügen.


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Stereosound
Inventar
#50 erstellt: 02. Okt 2009, 17:36
Ich musste echt lachen beim lesen.

Traurig das zwei gestanden Mannen sich so anzicken müssen.

ich würde sagen Sche*** drauf und gut ist






Stereosound
lui551
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 02. Okt 2009, 17:49

SonicSL schrieb:

Wenn es eine "echte" Gestzmäßigkeit bei diesem unserem Hobby gibt, dann, dass es keine gibt.
Die einzige Beinahe-Referenz ist das eigene Gehör, und auch das lässt sich durch (schlechte) Hörgewohnheiten betrügen.


Gruß

Sascha aka. SonicSL




Aber auch erziehen.

Betrügen ist natürlich einfacher


Gruss Lutz
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.653