Radio spielt Musik (USB) nicht ab?

+A -A
Autor
Beitrag
Orkabohne
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 20:28
Moin Leute,
ich habe ein Problem und nicht wirklich große Ahnung von dem ganzen Kram und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich hatte mal das Problem, dass ich bestimmte Musik von meinem USB Stick nicht auf meinem Autoradio abspielen konnte. Sobald ich zu bestimmten Lieder gekommen bin, stand im Display nur noch "SEARCHING" und nach wenigen Minuten dann "ERROR". Ich konnte während der Searching-Zeit noch während des Errors das Lied oder den Ordner auf dem USB Stick nicht wechseln. Also musste ich den Stick an den Rechner anschließen, ein Lied rauf oder runter ziehen, somit resetet der Stick dann im Auto wieder von vorn. Ich dachte mir dann, da es ein kostenfreies Album zum runterladen war, wird es wohl damit irgendwas zutun haben. Doch gestern habe ich mir ein Album via Amazon gekauft und es dann bei Amazon gedownloaded. 3 Alben konnte ich anspielen, doch als ich zum 4. Album kam, hatte ich wieder dieses SEARCHING/ERROR - Problem.
Es sind alles .mp3 Datein und ich glaube nicht, dass es irgendwas mit der Bitrate zutun hat, da die Lieder im Album davor teilweise mehr Bitrate hatten als das, was Probleme macht.
Danke im Vorraus
Hifi-Pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2013, 01:08
Hallo

Ich würde einfach mal probehalber einen anderen Stick mit den gleichen mp3 ausprobieren. Dadurch könntest du zumindest mal ausschließen, dass es am Stick selbst liegt.
Wenn es immer bei den gleichen Liedern passiert dürfte es auch kein Hardwareproblem sein.
Ansonsten würde ich in der Bedienungsanleitung des Autoradios mal nachlesen, ob es eventuell Beschränkungen bei der Verwendung von USB Sticks gibt, d.h. dass Sticks nur eine gewisse maximale Speichergröße haben dürfen oder dass es eine Beschränkung bei der Ordner- bzw. Dateianzahl gibt. Oder dass vielleicht nur mp3 mit konstanter Bitrate gelesen werden und nicht mit variabler Bitrate.

.
#Ela#
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 00:34
Und nach dem Draufkopieren nicht gleich den Stick aus dem Rechner ziehen.

Am besten im Dateimanager auswerfen vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dnt IPdio Tune spielt AAC Stream nicht ab
N_i_T_R_O am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
USB-Stick - Anzahl der Dateien
maho69 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
RADIO DAB Abschaltung Analogradio!
hallosurf am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  28 Beiträge
DAB Radio Störungen bei Netzbetrieb
landbastler am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  3 Beiträge
Unterbauradio für Küche mit USB
/Chris am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
dab + Radio funktioniert nicht
CinVR46 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Radio für die Küche gesucht
magnum007 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  9 Beiträge
Sat-Radio
KarlRanftl am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  11 Beiträge
Grundig Sonoclock 890 A Web - DMR geht nicht
mattberlin1 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Internetradio stream POP-Musik als Hintergrundbeschallung
tobbes_ am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen