Internetradio Tuner AEG IR 4427 verbindet sich nicht mehr mit dem jeweiligen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 17:36
Hallo,

ich habe o.g. Internetradiotuner seit einigen Jahren in Betrieb. Daran angeschlossen ist zusätzlich zur Stereoanlage auch noch ein kleiner FM Transmitter, der das Signal der auf UKW nicht empfangbaren Sender in andere Räume überträgt.

Das hat bisher immer wunderbar funktioniert, aber seit gestern verbindet er sich zwar mit dem WLAN Router, nur die Sender (und zwar sämtliche in der Favoritenliste) werden nicht mehr abgespielt. Da steht die ganze Zeit, dass sich das Gerät mit dem Stream verbindet und dann steht Neuverbindung im Display, aber der Pufferbalken hat keinen Progress. So reagiert der Tuner normalerweise nur, wenn Streams tot sind.

Ich habe jetzt schon einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, den Router geresettet, alle nicht mehr betriebenen WLAN Geräte aus dem Netzwerk gelöscht inklusive dem Radiotuner, das Radio vom Strom getrennt, es neu mit dem Router verbunden und alle Daten neu eingegeben.

Ist mein Radio kaputt :-( oder was ist da los? Es war fast permanent in Betrieb, damit ich meine Lieblingssender zu jeder Uhrzeit im ganzen Haus hören konnte, hat aber nie Probleme gemacht. Alle anderen Funktionen sind noch aktiv.

Mag mein Provider vielleicht die MAC Adresse nicht mehr, weil es zu lange permanent mit einem Webstream verbunden war?

LG, Tobi
Tauern
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 18:23
Tobi,

ich verweise auf folgenden aktuelle Thread:

Verbindungsprobleme bei Multmedialayern mit Frontier Silicon

Am Gerät liegt es nicht.

Grüße

Tauern
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 19:53
Danke für den Hinweis. Habe jetzt zumindest meine Lieblingssender wieder auf "Notbetrieb", wäre aber schon schön, wenn sich das Portal wieder einkriegt.

LG, Tobi
Tauern
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2015, 21:11
Hallo Tobi,

jetzt kannst du mir auch einen Tipp geben: wie hast du den Notbetrieb hingekriegt?

Grüße

Tauern
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2015, 21:16
Na du gehst ins Frontier Silicon Portal, meldest dich da an und addest die Sender, die du sonst so hörst mit den regulären Streamadressen unter "My added Stations", dann kannst du über das Radio darauf zugreifen und Alles läuft eigentlich wie bisher. Nur die vorgefertigte Frontier Silicon Liste und die Favoriten funktionieren im Moment nicht.

Ich weiß ja nicht, wo deren Problem liegt. Vielleicht ist es nur ein vorrübergehender Serverausfall oder so. Man kann die Sender ja immerhin noch wie gewohnt mit Namen abrufen, aber sie lassen sich eben nicht abspielen.

Edit: Komisch ist, dass man die Frontier Silicon Streams von der Homepage am PC noch abspielen kann, wenn man den Playpfeil drückt. Mein Winamp spielt grad einwandfrei radioeins.

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 07. Nov 2015, 21:19 bearbeitet]
Tauern
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2015, 21:26
Danke!
DOSORDIE
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2015, 22:01
Du kannst sogar die vorhandenen Streams aus den Favoriten verwenden.

Mit Winamp öffnen, dann auf das Fenster mit der Laufschrift mit dem Namen klicken, dort wird die Streamadresse angezeigt, diese vollständig kopieren und bei Frontier Silicon beim Adden des Senders unter URL einfügen. Dann geht es komischerweise.

Keine Ahnung was da los ist. Hab das so jetzt mit meinen 10 Presets gemacht, so ist das Problem wohl bis auf Weiteres behoben.
LG, Tobi
frido77
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2015, 16:59
Leider funktioniert das bei meinem IR4427 nicht. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch testen kann.
Die Sender werden angezeigt, die Verbindung scheint auch zu klappen, aber der Ladevorgang nicht.
Bei meinem anderen IR815 funktionieren die über Frontier eingestellten Favoriten, aber auch die "My added Stations" nicht (sind teilweise die gleichen Sender).

Hat jemand einen Tipp?
VG Frido
DOSORDIE
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2015, 03:47
Ich hatte heute auch Verbindungsprobleme, das war aber seit Wochen das erste Mal. Nach einem Neustart des Routers funktionierte aber wieder Alles einwandfrei.

LG, Tobi
frido77
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2016, 20:28
Ich bin natürlich Linuxianer und habe kein Winamp, aber mittel FreetuxTV habe ich auch den direkten Link herausgefunden und dann in Frontier bei den zusätzlichen Sendern eingegeben. das funktioniert. Fürs Werkstattradio reich das.
Servus.
Frido
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio Muvid IR 825
Gwendolina am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
AEG IR 4468 BT geht zur selben Zeit aus
Britta_W. am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
Frontier Nuvola - Internetradio funktioniert nicht mehr
GKMRico am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  11 Beiträge
DAB Tuner/Internetradio hat Aussetzer
Bella6597 am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Internetradio
Sirwinni am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  18 Beiträge
Internetradio mit Voreinstellung der Sender
moebisburg am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Internetradio beste Sender
.JC. am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  18 Beiträge
Tuner für digitales Radio, Internetradio und Deezer
-running am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  7 Beiträge
Problem mit TuneIn Internetradio
mikaloni am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.12.2023  –  14 Beiträge
Kostet Internetradio hören nichts?
HiFi-Raritäten-Fan am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen