SONY CMT-MX 700NI / No Service und.

+A -A
Autor
Beitrag
Popey9
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 17:19
Hallo,
allen ein gesundes und schönes Jahr 2016.
Nun weiss ich nicht ob ich hier richtig bin. eErst einmal geht es um die Internetradiofunktion. Gibt es da eine Lösung?
Ich habe das Gerät vor Weihnachten gekauft, mit dem Wissen, dass vTuner nicht mehr get.
Ist auch nicht schlimm. Ich kann ja sämtliche Programme aus dem Internet über mein Smartphone streamen. Ich nutze Stream Latidos und der Sender wird auch weiter abgespielt, wenn das Smartphone nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. Kann man nun den Sender / URL beim Sony Gerät speichern?

Dann noch eine Frage zu dem Party Streaming. Ich habe keine Geräte liste gefunden, die diese Funktion unterstützen. Ist diese Funktion mit anderen Herstellern kompatibel?
Ich möchte mir einen BlueRay Player anschaffen. Er muss nicht von Sony sein, nur wenn es welche gibt mit der Funktion. Hat der BDP-S5500 Party Streaming?

Danke
Prosit Neujahr!
Aurora-Borealis
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 11:10
Hallo,

schön, dass es auch noch andere Nutzer gibt, die die CMT-NX700NI noch nicht auf dem Elektroschrott entsorgt haben.

Danke für den Hinweis mit Stream Latidos. Derzeit greife ich mit der Sony auf die Internetradio-Funktion von TVersity auf dem PC zu. Alle von mir bisher getesteten Streaming-Apps auf dem Smartphone konnten kein Internet-Radio. Jetzt habe ich Stream Latidos angetestet. Stream Latidos findet die Sony, ich kann auch mit der App die Lautstärke an der Sony verstellen, jedoch wird nichts gestreamt. Bei anderen Apps geht's (aber die können kein Internet-Radio). Gibt es da einen Trick? Die Bedienoberfläche von Stream Latido ist etwas sperrig, vielleicht habe ich was übersehen.

Gibt es noch andere Android-Apps, die Internet-Radio streamen können?

Aurora Borealis
Popey9
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2016, 13:16
Moin,
na dann wollen wir mal.
Im Smartphone App starten.
Sony Radio auf Home Network.
Dann müssten im Smartphone alle Player (auch Sony) angezeigt werden.
Dann klicke links in das kleine Kästchen (sieht aus wie eine Menüliste).
Nun müsstest Du in ein Menü kommen wo oben Browser steht.
Darunter Local Media, vlt. noch Player (bei mir ein Auvisio) und SHOUTcast, dieses anwählen und nun hast Du die Radiosender geordnet Genre etc.
Zb. gehe auf Top 100, bei den Pkt der Sender ist rechts ein Plus, anklicken. Nun kommt eine Playerauswahl. Sony auswählen.
Dann wird der Sender in eine Liste vom Sony verschoben, verlinkt.
Nun gehe zum Kästchen ganz oben rechts (neben Browser). Du gelangst zur Playerwahl. Beim Sony rechtes Kästchen (Pfeil) anklicken.
Oben müsste nun das CMT stehen. Gehe auf das Kästchen rechts daneben (Menüliste). Dann müsste dein ausgewählter Sender erscheinen.
Darauf klicken und losgehts. Dann klicke wieder oben rechts und Du kannst die Lautstärke regeln.
Wie gesagt. der Sender bleibt auch wenn Du die App im Smartphone beendest.
Viel Erfolg,
Gruss
Aurora-Borealis
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2016, 14:41
Moin Moin,

danke, das Jahr fängt ja gut an, jetzt geht es auch bei mir.

Ich bin sicher, es vorher auch so gemacht zu haben. Vielleicht war "Darauf klicken" im letzten Absatz der zielführende Hinweis.

Und ja: die Sony scheint direkt vom SHOUTcast-Server zu streamen. Das schont den Smartphone-Akku.

Aurora Borealis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt das Problem?No Service bei Sony CMT-MX700NI
willi_72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  8 Beiträge
Sony CMT-RB5
*Charlie* am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  2 Beiträge
Lohnt sich Dab bereits
nockel am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  24 Beiträge
Sony HCD-G1BiP kein Radio Empfang
Hassia1 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge
Passive Zimmerantenne für DAB+ Empfang gesucht
sblock am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  8 Beiträge
Empfangsaussetzer Sony SA3ES
NoWin am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  15 Beiträge
Sony CFD-K10
mf-2hd am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
SONY XDR-P1DBP Erfahrungen
Tensai78 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge
Sony ST-S320 Tuner - Lautstärkeunterschied L-Ch zu R-Ch
R3V0X am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  4 Beiträge
Tuner Sony ST-S7
Jano48 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen