DAB+ Adapter oder DAB+ Radio

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 10:27
Ich habe in mienm Arbeitszimmer zur Zeit ein Scott interentradio an einem normalen Sony Receiver. Das Scott tiel ist mittlerweile so langsam geworden ( zwischen einschlaten und ersten Ton kann es schon mal 2-5min dauern, jemandem ob ich noch mal den Internet zugang bestätigen muss) das ich ab überlegen bin mit was neues zu kaufen. Wir hören dort primär Radio Bob übers interent. Den selben Sender bekomme ich hier auch über DAB+ im Auto, somit ist die überlegung ob ich mir nicht einfach ein DAB+ Teil zulege.

Ich war gestern mal bei den Örtlichen Elekronik Märkten... Lieder haben die dort nur überwiegend komplett "systeme" ..
Was ich aber suche ist:
- ein teil was ich via chinch an die bestehende anlage anschliessen kann
- Die möglichkeit hat zur not auch ne andere antenne an zu schliessen (falls ich den Sender im Haus doch nicht bekomme)
- möglichst mit Fernbedienung

Ich habe gesehen das es von DUAL & Technisat kleine adapter gibt, Da sie Optisch baugleich sind , denke ich mal das sie auch von selben Band laufen?

Eine Kompakt anlage kommt für mich nicht in frage.

Receiver/ Verstärker mit eingebauten DAB+ wäre auch noch ne alternative aber eben um einiges Teurer.
Cheoch_K_
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 16:41

delisches (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe gesehen das es von DUAL & Technisat kleine adapter gibt, Da sie Optisch baugleich sind , denke ich mal das sie auch von selben Band laufen?


Diese Adapter sind eine erstklassige Lösung (besonders auch klanglich) -
aber mein Exemplar hatte ziemlich Probleme mit der ansteckbaren Antenne.
Im Netz gibt es Berichte über eine abartig schlechte Antennenleitung im Gerät,
die pfiffige Bastler dann ersetzt haben - und Alles war gut.
radneuerfinder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 22:11
Gibt's:
http://www.heise.de/...Fernbedienung#xf_top

Den Technisat gibt es sogar in 2 Varianten: mit und ohne Webradio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB oder DAB+
anonimous am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  14 Beiträge
Pearl DAB / DAB+ / UKW Radio
kevin52 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
dab+-Radio
jberger am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
DAB+ Radio
Hannss_Hannssen am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
DAB?
Demolition-Man am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  3 Beiträge
DAB+?
Viper780 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
UKW, DAB, DAB+ Klangqualität
Vulpes_Zerda am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  142 Beiträge
DAB+ Wurfantenne durch DAB+ Indoorantenne ersetzen
Curiosus am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  12 Beiträge
DAB Signalverstärker für Koffer-DAB-Radio
Websurfer61 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
DAB Radio anschließen
Asti97 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedRabid_Rabbi
  • Gesamtzahl an Themen1.529.244
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.099.048

Top Hersteller in Radio / Rundfunk / DAB+ Widget schließen