Einschaltzeiten Sony HCD-SBT 20 B

+A -A
Autor
Beitrag
2012_Vinyl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 16:34
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich meinen Sony compact disc Receiver HCD-SBT 20 B in Betrieb. Dieses Gerät steht bei mir im Arbeitszimmer und hat einen sehr ordentlichen Klang. Nun kaufte ich dieses Radio hauptsächlich, weil es das digitale dab-Signal empfangen kann.

Nach der Installation und Senderprogrammierung stelle ich nun aber fest, dass jedes Mal beim neu Einschalten des Gerätes ein „scan“ durchgeführt wird.... recht langsam laufen die Zahlen in Prozentangabe bis 100 % durch - dann erst ertönt ein Radiosender. Vom Einschalten bis zum ersten Radioton dauert es stolze 39 Sekunden. Ausserdem muss ich dann noch eine Taste drücken, um einen gespeicherten Sender an- bzw. auszuwählen. Das ist alles recht merkwürdig. In der Bedienungsanleitung steht da nichts drin. Mal „schnell“ die Nachrichten hören geht also nicht.

Nun meine Frage: Kennt oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät? Oder ist das bei dieser Empfangsart so üblich?

Der Verkäufer im Geschäft hat zu den Einschalt- oder Umschaltzeiten gar keine Hinweise / Anmerkungen gegeben. Nun … ich habe auch nicht nachgefragt... weil es mein erstes dab-Radio ist. Hätte ich vielleicht vor dem Kauf das Internet bemühen sollen?

Meine Eltern haben in der Küche ein recht neues Radio (ebenfalls dab-Empfang)... hier sind lediglich die Umschaltzeiten zwischen den gespeicherten Sendern etwas länger (ca. 2 Sekunden), als beim UKW-Empfang.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure hilfreichen Hinweise...
hifiprodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 12:34
Hallo, wie alt ist das Gerät, hast du schon mal drüber nachgedacht, es zurück zu bringen?
Habe ein wenig gegooglet aber leider auch keine Lösung gefunden.
Vor dem Kauf das Internet fragen ist in der Regel ganz sinnvoll, jedoch denke ich, du hast ein "Montags-Produkt" erwischt.
Mein Tipp wäre: Zurückbringen
Ich hoffe, dir ist damit geholfen!

Gruß
hifiprodi


[Beitrag von hifiprodi am 05. Jan 2017, 12:34 bearbeitet]
2012_Vinyl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2017, 11:13
Nach ganz langem Suchen und Ausprobieren habe ich jetzt herausgefunden, dass man da so einen Menüpunkt "Preset" anwählen / auswählen muss. Jetzt wird nicht mehr "gescannt" und der zuletzt gewählte (gespeicherte) Sender schaltet sich ein.

Ich möchte mich aber noch für die nette Antwort bedanken.
carnby
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2017, 22:49
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und bin total am Verzweifeln.
Ich bin sonst echt sehr zufrieden mit der Anlage nur diese ständigen Suchläufe nerven mich total
Ich wäre Dir echt extrem dankbar wenn Du mir erklären könntest, wie Du das Problem gelöst hast.

Gruß
Jörg
djgrappa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2020, 21:26
Bei mir genau das gleiche. Würde mich auch freuen wenn man die Lösung hier mal posten könnte.
Wie stellt man Preset fest ein ?
Irgendwie funktiniert es nicht.
Er scannt und scannt und scannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HCD-G1BiP kein Radio Empfang
Hassia1 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  2 Beiträge
Sony ST--S370 Fragen (oder Alternative gesucht)
T.W.G am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  4 Beiträge
Tuner Sony ST-S7
Jano48 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Sony CFD-K10
Radiomax am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
Sony CFD-K10 - Ersatzlaursprecher
Radiomax am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Sony CFD-K10
mf-2hd am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Empfangsaussetzer Sony SA3ES
NoWin am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  15 Beiträge
Sony DAV S880 Antenne
heikej am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
SONY XDR-P1DBP Erfahrungen
Tensai78 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge
Sony CMT-RB5
*Charlie* am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331