Boston Acoustics Duo-I Plus brummt nach 3 Stunden.

+A -A
Autor
Beitrag
Crossgolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2020, 07:52
Hallo, ich betreibe ein schönes Boston Acoustics Radio als Lautsprecher am Arbeitsplatz. Da ich mit der Qualität des Mono Radios von Boston Acoustics sehr zufrieden war, habe ich das Duo-I Plus gebraucht erstanden.
Das Radio hat AM, FM, 3,5mm AUX-IN an der Front, 3,5mm Kopfhöhrer Ausgang, AUX-IN hinten, Subwoofer-Out, 32PIN Ipod Dock an den ein Blootooth Empfänger soll.

In Ermangelung eines Antennenkabels und des Bluetooth Empfängers habe ich bis jetzt nur den 3,5mm Front AUX In an den PC angeschlossen und höre darüber Internet Radio.

Jetzt zu meinem Problem:
Nach ca. 3 Stunden Betriebszeit fängt das Radio an zu Brummen. Das Brummen stoppt nach ca. 2 Sekunden wieder, kommt aber regelmäßig alle 0,5-1 Minuten. Die Lautstärke des Brummens ist gleichmäßig und ändert sich nicht mit der Lautstärkeregelung.

Ich bin etwas ratlos, da ich dieses Problem beim alten Boston Acoustics Mono nicht hatte. Was könnte hier defekt sein? Das Radio brummt auch, wenn ich das 3,5mm Kabel abziehe und auch auf den anderen Quellen. Es müsste also an der Stromversorgung liegen.

Link zum Produkt, falls es jemanden interressiert :)


[Beitrag von Crossgolf am 08. Sep 2020, 08:04 bearbeitet]
Crossgolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2021, 09:28
Also: Falls jemand mal über ein ähnliches Problem stolpert beim Boston Duo-I Plus können folgende Fehlerbehebungsschritte helfen:

(Folgende Informationen stehen nicht in der Bedienungsanleitung)

Hotelschaltung / Max. Lautstärke. Zum Reset:

Turn the main (volume) knob all the way until volume reads 00, leave the button (volume) pressed until the radio beeps - be patient it takes a while - after this turn the knob all the way or until you reach an acceptable volume limit, push the knob again until beep then turn radio off. This should take care of the problem


Einen kompletten Reset des Radios kann man so vollziehen:

To perform a "soft reset"(all settings are erased)
Unplug radio
Hold alarm 1 button and plug in radio
Keep holding alarm 1 button until 3 numbers appear.
Release alarm 1 button and unplug radio.
Plug radio in and all will operate normally


Mein ursprüngliches Problem wurde so auch behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boston Acoustics Radio wird heiß (Standby)
Jan1107 am 22.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  3 Beiträge
Suche Radiowecker Alternative zum Boston CD Recepter
billi64 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
T-4711 brummt
devilsky am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  8 Beiträge
SANYO PLUS T55
adela_356 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
DAB Plus schlecht!
ronnst am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
DAB - Bundesmux I und II
Cheoch_K_ am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  4 Beiträge
R.SA 29 Stunden BöFi Marathon!
DOSORDIE am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Austausch über Receiver Edision OS MIO 4K PLUS
fdb123 am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  8 Beiträge
SAT, I-net oder UKW
Michl399 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
DAB Plus im Auto, Problem mit Empfang
koeb01 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedDustinnus
  • Gesamtzahl an Themen1.535.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.241

Hersteller in diesem Thread Widget schließen