Anschluss Stereo Receiver an TV und DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Soundvisionär
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 17:29
Hallo Fachleute,

werde mir in Kürze eine neue hochwertige Hifi Anlage zulegen und habe im Vorfeld eine (für Euch wahrscheinlich einfache) Frage zu den Anschlüssen. Letzte Anlage ist schon ein wenig her und die Technik schreitet voran ;-)

Also, wir haben wie oben geschrieben einen Panasonic DVD Recorder mit DVB-S Tuner und einen LCD/LED ebenfalls von Panasonic. Empfang läuft über Satelliten-Schüssel. Das SAT Kabel (koax) geht von der Dose in den DVD Recorder (LNB in). Gleizeitig geht vom DVD Recorder (LNB out) das Koaxkabel in den Fernseher.
Nun meine Frage, wenn ich nun den neuen Stereo Receiver mit dem DVD Recorder über Cinch verbinde (+ natürlich den neuen Receiver mit dem Fernseher, habe ich dann automatisch Radio Empfang mit dem Receiver, oder muss ich noch ein normales Sat-Kabel vom neuen Receiver (FM Ant.) zur Dose (Cinch) legen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Grüsse
André
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 21:46
Der Tuner (FM-Ant-Anschluss) in Stereo-Receivern kann mit DVB-S nicht anfangen.
Es muss also entweder FM (normales Antennenradio wie im Auto) am Multiswitch eingespeist werden und an den Dosen in den Räumen wieder rauskommen.
Oder ein externer DVB-S-Receiver übernimmt den Empfang von Sat-Radio und gibt das per Cinch an den Stereo-Receiver weiter.
Dieser DVB-S-Receiver kann der DVD-Recorder sein (TV/Radio-Taste vorhanden?).
Dann reicht bereits ein Stereo-Verstärker statt eines Stereo-Receivers.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver an Kabelanschluss
WamboOSX am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  7 Beiträge
Fernseher-Anschluss etc.
Daniel83# am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Internetradio an Stereo-Receiver anschließen
*reinhard* am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  12 Beiträge
Radio aufnehmen mit DVD recorder über Kabel?
Wilke am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  19 Beiträge
Digital Radio Receiver Anschluss
HDSwordReaper am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  3 Beiträge
DAB+/Internetradio Recorder mit zeitgesteuerter Aufnahme-Möglichkeit?
Anton32 am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  4 Beiträge
Abschaltung Kabel Analog Radio - AUX-Anschluss für Receiver
Claudia# am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
Receiver ohne/Mit SAT Anschluss
macelman am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
Anschluss UKW-Antenne an NAD-Receiver ohne Coax
eenBerliner am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  18 Beiträge
M41DAB an Receiver anschließen
Georg1111 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914