Die besten DIGITAL-SAT-Radiosender

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 15:26
Hallo Leute,

da sich im digitalen Satradio so einiges getan hat und ich überzeugter Hörer bin möchte ich einmal einen Austausch über die besten Sender anstoßen.

Dabei soll der Inhalt und die Sendequalität eine Rolle spielen.

Für mich sind das z.Z.:

- alle WDR Programme- top Inhalt super Quali

- radioeins aus Berlin. Ein super Themenradio mit toller Querbettmusikauswahl

- und Abends: DELUXE LOUNGE Geil!

Gruss
Thomas
berni93
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2007, 15:28

TSstereo schrieb:
Hallo Leute,

da sich im digitalen Satradio so einiges getan hat und ich überzeugter Hörer bin möchte ich einmal einen Austausch über die besten Sender anstoßen.

Dabei soll der Inhalt und die Sendequalität eine Rolle spielen.

Für mich sind das z.Z.:

- alle WDR Programme- top Inhalt super Quali

- radioeins aus Berlin. Ein super Themenradio mit toller Querbettmusikauswahl

- und Abends: DELUXE LOUNGE Geil!

Gruss
Thomas :prost



oder sunshine live der sender für techno liebhaber !!


berni93
TSstereo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2007, 15:34

berni93 schrieb:

TSstereo schrieb:
Hallo Leute,

da sich im digitalen Satradio so einiges getan hat und ich überzeugter Hörer bin möchte ich einmal einen Austausch über die besten Sender anstoßen.

Dabei soll der Inhalt und die Sendequalität eine Rolle spielen.

Für mich sind das z.Z.:

- alle WDR Programme- top Inhalt super Quali

- radioeins aus Berlin. Ein super Themenradio mit toller Querbettmusikauswahl

- und Abends: DELUXE LOUNGE Geil!

Gruss
Thomas :prost



oder sunshine live der sender für techno liebhaber !!


berni93


.....ja, wer`s mag, der "haut ganz schön rein".

Nur die Sendequalität ist lausig.

fd150
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 11:34
Als früherer Metalfan hör ich ab und zu mal den über Sat empfangenen Sender Rockantenne. Qualität halt wie üblich totkomprimiert, aber immerhin musikalisch eine wohltuende Alternative zum üblichen Hitparaden-Dudelfunk Kategorie formatlos mit dummschmarrenden Moderatoren.


[Beitrag von fd150 am 25. Jul 2007, 11:35 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 12:07
Hier mal ein Tip für alle die bestimmte Sender oder inhalte suchen:

http://www.ses-astra...radioAdr&tab=general

Gruss


[Beitrag von TSstereo am 25. Jul 2007, 12:08 bearbeitet]
jk_wfd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 17:34
Hallo zusammen,
ich bin auch ein intensiver Sat-Radiohörer und habe mich sehr gefreut das die ARD auf Astra-Tranponder 93 mit einer Datenrate von 320 kbit/sek sendet. Leider senden die ARD Sendeanstalten nicht mit gleicher Qualität auf ihren Programmen. Am wenigsten manipuliert werden die Klassik-Programme, wie z.B. Bayern 4 Klassik, hr2, NDR Kultur, MDR Figaro, NordwestRadio, RBB Kulturradio, SR 2 Kulturradio, SWR 2 BW, WDR 2 Klassik, WDR 3, RBB Radio Eins, RBB Fritz. Und dann wird es schon schlechter. Einige Klassik-Programme senden bis zu 20KHz.
DYNAMIK MACHT LEISE!
Gruß Jürgen
tobias_68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 10:09
hallo wo ist der radiosender def jay???

auf deren frequenz sendet jetzt radio paloma??


wer weiß was?
Allgäuer
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2008, 09:36
Da möchte ich noch die guten alten Österreicher ins Rennen werfen - mit FM4. Vormittags in Englisch, später Deutsch und dazu sehr lässige Musik, vollkommen frei von üblichem Radiogedöns. Ähnlich, aber mir weniger Gequatsche "on3Radio" zwischen HipHop, Indie und Ethno vom BR. Zum Entspannen das Jazz Radio (=Fréquence Jazz) die zwar meistens Soul spielen, aber das ist für mich sehr angenehm. Leider ist hier die Sendequalität nur mäßig.
Allgäuer
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2008, 09:38
@tobias

paloma hat mein Reciever automatisch gelöscht. Die Kette hätte bei der Wiedergabe zerstört werden können.
tobias_68
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2008, 18:47
habt ihr def jay?

habe denen auf ihrer seite gemailt, aber es antwortet niemand

auf der internetseite wird gesendet
Najo
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2010, 06:57
@Allgäuer ich schliesse mich dir an,
FM4 ist der kühnste sender !

Da laufen immer sachen die man nirgendswo-anders hört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat - Radiosender
pelowski am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Radiosender von KabelDeutschland digital mitschneiden
blauescabrio am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
gute digitale Sat-Radiosender gesucht
Koenigsteiner am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  35 Beiträge
Keine WDR Sender mehr
broicher am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  15 Beiträge
Satradio über AVReciever ohne TV
analogröhre am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
radioeins Show Royale abgesetzt!
DOSORDIE am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  5 Beiträge
Schlechte Sendequalität und Programm
Musk74 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Kaum Radioender über SAT spielbar !
Bart-77 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
SAT: Plötzlich kein Empfang mehr von WDR & 1Live
tobi92-tobias am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  16 Beiträge
Kathrein UFS 702 speichert keine Radiosender mehr
Bromfietsen am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532