Analogtuner an Sat-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 12:35
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich weiß nicht, ob mein Problem lösbar ist. Möchte, wenn möglich, einen Analog-Tuner (Sony ST-S 550 ES) an einen Satelliten-Receiver anschließen. Ich hab keine Ahnung, was ich da für Kabel brauche, da aus meiner Wandsteckdose nur ein Kabel herauskommt. Gibts da eine Möglichkeit oder geht das garnicht?
Für Hilfe danke ich schon mal im voraus. Gruß....Jason
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 13:07

Jason_King schrieb:
Hallo und einen schönen Sonntag,
ich weiß nicht, ob mein Problem lösbar ist.

Erst mal schaun ob ich dein Problem überhaupt richtig erkenne

Jason_King schrieb:
Möchte, wenn möglich, einen Analog-Tuner (Sony ST-S 550 ES) an einen Satelliten-Receiver anschließen. Ich hab keine Ahnung, was ich da für Kabel brauche, da aus meiner Wandsteckdose nur ein Kabel herauskommt.

Also einen analogen Tuner an einen Satellitenreceiver anschliessen, wozu .Aus dem zweiten Satz kann ich aber in etwa ableiten, das du einen analogen Tuner an eine Satellitenempfangsanlage anschließen möchtest.

Jason_King schrieb:
Gibts da eine Möglichkeit oder geht das garnicht?

Grundsätzlich können außer dem Frequenzband für Satellitenempfang auch die Radiofrequenzen über ein und dasselbe Kabel übertragen werden. Dazu kann zum Beispiel am Multischalter der Eingang für terrestrische Signale genutzt werden. Das Auftrennen der Signale bei den Verbrauchern erfolgt dan über eine Antennendose. Da eine solche bei dir wohl nicht installiert ist, wird es ohne Umbaumaßnahmen nicht funktionieren.

gruß schraddeler
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 13:58

schraddeler schrieb:
Das Auftrennen der Signale bei den Verbrauchern erfolgt dan über eine Antennendose. Da eine solche bei dir wohl nicht installiert ist,
gruß schraddeler


Vor der Antennendose bräuchte es erst mal eine UKW-Dach-Antenne
Jason_King
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 14:41
Dann ist es wohl so, daß ich mich damit abfinden muß, daß es so nicht funktioniert. Als Alternative bleibt dann wohl nur, meinen Radio-und Fernsehmann dazu mal zu befragen.
Erstmal besten Dank an euch.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 15:12

Als Alternative

Kannst doch auch Radio mit dem Sat-Receiver hören.
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 15:17
Hab grad nochmal genauer gelesen, du hast ja doch eine Steckdose!
Dann brauchst du vielleicht nur ein Kabel. Dafür kannst du ein ganz normales Antennenkabel mit IEC-Armaturen nehmen. Das ind die, die bei jedem Videorekorder dabeiwaren. An der Dose gibt es eine dafür vorgesehene Buchse mit der Bezeichnung Radio, das andere Ende kommt dann an deinem Tuner auf den Anschluß "FM Coaxial".
Einen Versuch ist es wert.

gruß schraddeler
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2012, 17:33
Alles klar, das werd ich mal probieren. Wie Du schon sagst, einen Versuch ist es wert!
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner Sony ST-S7
Jano48 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
UKW-Tuner und Kabel?
Wilke am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
M41DAB an Receiver anschließen
Georg1111 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  9 Beiträge
Onkyo TX-8050 Radioempfang über Kabel möglich
bruno14 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  10 Beiträge
Brauche ich einen Receiver ?
Deupa am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  7 Beiträge
Tuner Problem brauche hilfe
robin009 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  7 Beiträge
Antenne an zwei Tuner Anschließen
Mia_Davidson am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit Analog-Radiotuner verbinden
urbanrunner am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Antennenwahl beim Sony ST-S590ES Tuner
SantaSphinx am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  21 Beiträge
Sony ST-S 770 ES
accu-phase am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976