Radiowecker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 10:53
Ich suche auch ein Radio mit folgenden Eigenschaften:

Haupeinsatz als Radiowecker
Klein und handlich
guter Klang
geringer Stromverbrauch
Digital und UKW Empfang
Anzeige der Uhrzeit

Getestet habe ich schon das Tivoli Pal+ zu Hause, meine Erfahrungen:
Negativ:
Der Stromverbrauch ist (finde ich) zu hoch 9 Watt beim Betrieb an einer Steckdose bei ausgeschaltetten Zustand.
Im eingeschaltet Zustand 3-4 Watt gemessen.
Als Radiowecker nur einzusetzen wenn am Stromnetz betrieben wird.
Per Accu ohne Anzeigefunktion der Uhrzeit und man wird nur durch den Piepton geweckt (Kein Radiowecker mehr).
Positiv:
Klang ist für die Größe sehr gut.
Radioempfang ist mit UKW gut und der Empfang vom digitalem Radio ist auch gut.

Da wie einen Radiowecker suchten ist der Pal+ nicht für unsere Zwecke einsetzbar.
frikkler
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 17:01
Schau doch mal auf einem Flohmarkt nach. Dort gibt es massig Radiowecker. Manche kann man zwar nicht mehr gebrauchen , aber die meisten sind voll i.o..
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 19:30
Sorry aber solche Geräte hab ich genug gehabt, ich suche da schon etwas anspruchvolleres als einen herkömmlichen Radiowecker
maconaut
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 22:58
Servus, ich habe meiner Frau neulich einen Pure Chronos CD II Radiowecker gekauft. Empfang und Klang sind prima (UKW/DAB+), CD Spieler ist auch drin (hat bei manchen CDs ein leichtes Laufgeräusch) und kompakt ist das Ding durch die dreieckige Grundform auch.
http://www.pure.com/...1270/#Specifications

Zum Stromverbrauch kann ich so nix sagen, da müsste ich mein TCM-Schätzeisen mal dranhängen. Kann ich morgen mal machen denke ich.

Grüße, Stefan
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:44
Meine Antwort kommt spät, aber vielleicht hast du dich noch nicht entschieden.

Ich empfehle dir das Pure Siesta Mi v2
Die Empfangseigenschaften sind unglaublich. Nicht nur auf DAB+, sondern auch auf UKW. Die Trennschärfe ist sehr gut.
Man kann zwei Alarme einstellen und jeweils noch zwischen "Radio" oder "Klang" als Weckmodus wählen und auch ob täglich, nur am Wochenende, Mo-Fr oder nur einmalig geweckt werden soll. Sleeptimer hat es natürlich auch.
Auch toll: Das Gerät hat einen Lichtsensor und bei Dunkelheit wird das Display automatisch dunkler.

http://www.amazon.de...hwarz/dp/B007YLQFI4/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiowecker
tomatoes am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  12 Beiträge
Radiowecker
Barryblue am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  7 Beiträge
Radiowecker mit einigermassen Klang gesucht
delisches am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  17 Beiträge
Antenne Radiowecker
Demophobie am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  3 Beiträge
Radiowecker: Bitte um Kaufempfehlung
GreenGoblin am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  5 Beiträge
Radiowecker f. Schlafzimmer?
go4java am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Suche Radiowecker mit Internetanschluss
Gimli666 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Radiowecker mit progressiver Lautstärke
eL_Pecado am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Radiowecker mit Mp3
haraldx am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
DAB Radiowecker
Kairaulf am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen