Radiowecker mit Mp3

+A -A
Autor
Beitrag
haraldx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:52
Hallo zusammen,

Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Radiowecker für mich. Ich habe da nun einiges zum Thema gelesen.
Das "Pure One Flow" steht auf meiner Liste, da gibts schon einen Post und die Leute scheinen das Radio zu mögen: Flow One Posting
Desweiteren habe ich mir noch Infos eingeholt und ich habe über das Logitech Squeezebox Internetradio hier etwas gelesen http://www.mp3wecker.net
Die Squeezbox scheint wohl einiges zu können? Hat die zufällig jemand?

Ich bin da auch noch auf die DAB Technik gestoßen und hab mir bei Wikipedia das hier durchgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting
Wenn ich das richtig sehe sollte man DAB+ haben weil das wohl zukunftssicher ist?

Meine Frage ist nun was ihr so für Radiowecker habt. Mir wäre quasi wichtig das er Musik von einem USB Anschluss abspielen kann und DAB+ hat und natürlich annehmbaren Ton für den Preis/Größe. Internetradio wär schön, muss aber nicht zwingend, wenn ich USB habe kann ich ja selber meine Musik anhören.

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß

Harald
christian_h
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:00
Ich habe ein Squeezebox Radio (sogar 2 und noch andere Squeezeboxen) und bin damit hoch zufrieden. Das SBR geht allerdings wohl an Deinen Bedürfnissen vorbei, weil es sich eben in erster Linie um ein Internetradio und einen Netzwerk Streaming Client handelt, der Deine Musiksammlung von einem lokalen Server/PC über LAN per Ethernetkabel oder über WLAN abspielen kann, aber nicht über USB. UKW oder DAB hat es nicht. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass in diversen Foren über Probleme mit der Weckfunktion berichtet wurde. Kann ich selber nichts zu sagen, weil ich das SBR nicht als Wecker nutze.
haraldx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:40
Aufs NAS. Hm das klingt ja euch klasse. Weil das steht im Keller und ist 24/7 an. Ich hab grade mal nachgelesen. Da steht das Logitech eine Software dafür liefert und die wohl nicht auf jedem NAS läuft
christian_h
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:12
Die Software ist der Logitech Media Server, der in der Tat von Logitech nicht originär für NAS angeboten wird. Für viele Linux basierte NAS gibt es aber von den Herstellern adaptierte Versionen des LMS, die einfach zu installieren sind und zuverlässig laufen. Eine Übersicht findest Du hier LMS auf NAS. Aus meiner Sicht ist eine SB mit NAS die ideale Kombi. Allerdings solltest Du wissen, dass Logitech vor kurzem entschieden hat, das System zukünftig nicht mehr zu produzieren War/ist wohl einfach zu gut für diese ...firma.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Pure One Flow Radio Thread
PRW am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  18 Beiträge
PURE one Flow falsche Uhrzeit
Lustiger_Vogel am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  14 Beiträge
Radiowecker
tomatoes am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  12 Beiträge
seltsame Einschaltsperre beim Pure One Flow
jpachl am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative
meteosat am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Radiowecker
Barryblue am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  7 Beiträge
Radiowecker mit progressiver Lautstärke
eL_Pecado am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
CD-Radiowecker mit Antennenanschluss
StanX am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  7 Beiträge
Suche Radiowecker Alternative zum Boston CD Recepter
billi64 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Radiowecker mit Internetanschluss
Gimli666 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen