PURE one Flow falsche Uhrzeit

+A -A
Autor
Beitrag
Lustiger_Vogel
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2022, 00:36
Hallo Allerseits,
mein DAB PURE one Flow zeigt seit dem 1.1.2022 ein falsche Uhrzeit. (London) Habe versucht die Zeit neu zu setzen. Auswahl "Europa" "Zürich" danach wird Zürich angezeigt, die Uhrzeit ist noch immer 1 Std falsch, sollte +1 Std anzeigen.
Das Problem ist, das der Wecker 1 Std zu Spät aktiv wird.
Bis zum 31.12.2021 war die Uhrzeit immer richtig !! WLAN funktioniert
Wer weiss Rat


[Beitrag von Lustiger_Vogel am 03. Jan 2022, 01:10 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2022, 10:31
Hallo, die Sommerzeit ausschalten.
Gruß Dieter
Lustiger_Vogel
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2022, 11:37
Hallo Dieter,

das mit der Sommerzeit habe ich ebenfals gedacht. Leider finde ich keine Möglichkeit im PURE one Flow das zu ändern.In der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Eine andere Zeitzone kann ich einstellen. jedoch wird immer London Zeit (GMT) angezeigt.
P1030553 (2)
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2022, 12:54
Dann setze doch mal auf Werkseinstellung zurück.
Grüße
Lustiger_Vogel
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2022, 16:09
Besten Dank für den Tipp mit der Werkseinstellung. Nun stimmt die Zeit wieder!
Stelt sich nur die Frage, was den Fehler ausgelöst hat?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2022, 19:16
Hallo, mach Dir keine Gedanken, Technik lebt
Gruß aus Schleswig-Holstein, Deutschland von Dieter
Secklerama
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2022, 01:50
Hi,
ich habe seit Neujahr das gleiche Problem beim Pure Evoke Flow. (Habe auch die gleichen 'Tricks' erfolglos ausprobiert...)
Jetzt möchte ich ebenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dafür gibt es leider keinen Befehl/Menüpunkt. Habt ihr die WLAN- Einstellungen zurückgesetzt oder den ganzen Kasten? Und wenn ja, wie? Netzstecker ziehen? Das wäre m. E. jedenfalls die einzige Möglichkeit.

Grüße
Eric
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2022, 12:00
Hallo, anbei der der Link zur BDA
https://forum.digita...ow-reset-wie.427183/
Secklerama
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2022, 20:36
Hi,
Danke Dezember52 für den Link. Hab's gleich ausprobiert, geht übrigens nur mit dem 'options'-Knopf am Gerät, nicht mit dem auf der Fernbedienung.
Aber an der Uhrzeit hat es leider nichts geändert. Diese verharrt auf der GMT.
Ich habe auch probiert, eine x-beliebige Zeit manuell einzustellen. Aber nach einer gewissen Zeit erscheint wieder die GMT. (Das selbe passiert auch, wenn ich auf DAB oder UKW umschalte)
Ab morgen muss ich wieder arbeiten - ich lasse mich dann mal lieber vom Handy wecken...
olwaldi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2022, 11:23
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pure Siesta flow. Die falsche Zeit kommt via Internet 'rein. Wenn man z. B. kurz via DAB+ einen Sender anhört, wird die Zeit wieder korrekt eingestellt. Aber ein paar Stunden später stimmt die Zeit wieder nicht. Daher habe ich als Workaround die WLAN-Verbindung gekappt. Seither stimmt die Uhrzeit wieder.

Darüberhinaus hade ich ein Ticket bei Pure diesbezüglich angelegt. Man hat mir schnell & freundlich geantwortet und das Problem bestätigt. Man arbeitet an einer Lösung.

Grüßle, Michael


[Beitrag von olwaldi am 06. Jan 2022, 11:23 bearbeitet]
Secklerama
Neuling
#11 erstellt: 06. Jan 2022, 12:03

olwaldi (Beitrag #10) schrieb:

Darüberhinaus hade ich ein Ticket bei Pure diesbezüglich angelegt. Man hat mir schnell & freundlich geantwortet und das Problem bestätigt. Man arbeitet an einer Lösung.


Das klingt gut.
Ich habe aktuell als Zeitzone 'Afrika/Kinshasa GMT+1' eingestellt - bis jetzt funktioniert's mit der richtigen Zeit

Grüße
Eric
olwaldi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2022, 12:44
Sowas Ähnliches hatte ich auch versucht, aber nach einiger Zeit gab's wieder die falsche Zeit.

Grüßle, Michael
olwaldi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2022, 19:00
Heute morgen hat mich Pure informiert, daß das Problem jetzt gefixt sei. Um die richtige Uhrzeit angezeigt zu bekommen, muß man ggf. das Radio kurz stromlos machen.

Bei mir paßt seither die Uhrzeit wieder auch mit aktiviertem WLAN.

Grüßle, Michael
Secklerama
Neuling
#14 erstellt: 10. Jan 2022, 21:17
👍🏼Danke dir für die Mühe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seltsame Einschaltsperre beim Pure One Flow
jpachl am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Der Pure One Flow Radio Thread
PRW am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  18 Beiträge
Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative
meteosat am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Pure One Classic: kein RDS bei Lounge FM
gehrkes am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Radiowecker mit Mp3
haraldx am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Highway pure DAB+ problem
computerstress am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Pure Siesta RISE S
Stult am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  2 Beiträge
PURE Zeitserver nur noch GMT
gemestu am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
Technisat Digitradio 360 cd nur Uhrzeit
mauerbeat am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  6 Beiträge
DAB+ für "alte" DAB Radios
Tommy_Angel am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen