Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
meteosat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2011, 23:23
Hi,
bin auch der Suche nach einem "Küchenradio".
Neben der Squeezebox bin ich beim Evoke von Pure hängen geblieben. Vor allem DAB+ hat es mir angetan.
Jetzt mal eine Frage zum Musikstreaming. Weiß jemand, ob das mit einer USB-Platte direkt an der Fritzbox 7390 klappt? Sie hat ja wohl einen mediaserver eingebaut.

Mir würden ein paar Kaufargumente für oder gegen das Evoke interessieren. In der c't 1/2011 war das leider alle ein wenig kurz.

Gruß, meteosat
De_Niro_Fan
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 17:47
Also zu Musikstreaming kann ich nix sagen,aber wohl zum Pure Evoke Flow:
1.Super Optik mit für die Größe superbem Klang!
2.DAB/+ Und Internet Radio und UKW
3.Kann man mit Akku betreiben und dann auch z.B.draußen verwenden( Terasse oder beim Baden).
4.Es gibt eine optionale Box für noch besseren Klang für 49,99€.

Ich hab den selber in der engeren Auswahl,nein ich hab mich jetzt dafür entschieden wo ich die 4 Punkte verfasst hab!
losAntonis
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 14:16

De_Niro_Fan schrieb:
Also zu Musikstreaming kann ich nix sagen,aber wohl zum Pure Evoke Flow:
1.Super Optik mit für die Größe superbem Klang!
2.DAB/+ Und Internet Radio und UKW
3.Kann man mit Akku betreiben und dann auch z.B.draußen verwenden( Terasse oder beim Baden).
4.Es gibt eine optionale Box für noch besseren Klang für 49,99€.

Ich hab den selber in der engeren Auswahl,nein ich hab mich jetzt dafür entschieden wo ich die 4 Punkte verfasst hab! :prost


Wie das passt.
Wennste den gekauft hast, dann kannst ja gleich mal deine Erfahrungen mit dem Gerät schildern? Mich würde speziell interessieren, ob man das Gerät auch dazu überreden kann Flac-Dateien von der NAS zu holen.

ciao Antonios
meteosat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 23:37
Das Evoke Flow ist gekauft.
Internetradio mit the lounge ist Klasse, obwohl mich die Auswahl (momentan mehr als 19.000 Sender) etwas überfordert. Aber da bin ich wohl selber das Problem.
DAB+ und UKW sind okay. Leider ist der Empfang bei mir in der Wohnung nicht der Brüller. Da könnte es mit nem Update ruhig noch zulegen.
Habe meine Festplatte mit Musik (flac habe ich nicht) an die Fritzbox 7390 gehängt. Da sich der eingebaute Mediaserver aufgehängt hat, bin ich auf den Twonkyserver umgestiegen. Läuft super. Wer sehr viele Dateien hat, kann aber beide Mediaserver zum Abstürzen bringen.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Vor allem mit Akku macht es richtig Spass.

Gruß, meteosat
losAntonis
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 10:07
Kleine Information zum Pure Evoke Flow am Rande:

Auf folgende Anfrage an den Pure-Vertrieb;


Hallo,

auf der Suche nach einem Internetradio mit FM- und DAB-Empfang bin ich auf das Evoke Flow gestossen und es hat mir von den technischen Details her sehr gut gefallen.
Positiv war auch, dass man Media-Streaming über UPnP-Server praktizieren kann. Leider unterstützt dieser nicht das freie lossless Format FLAC in dem all meine Musiktitel gespeichert sind.
Ist ein Update für das Evoke Flow geplant, damit es auch Flacs streamen kann?
Das wäre für mich das letzte Kaufkriterium.

Vielen Dank im Vorraus

freundliche Grüße

Antonios ...


bekam ich folgende Antwort;


Sehr geehrter Herr ...,

ja ist für alle Flow Connected PURE Radios geplant ich kann ihnen aber leider nicht den genauen Zeitpunkt nennen wann es per Software update auch zur Verfügung gestellt werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Reynolds


Freut mich, dass FLAC bei PURE ein Thema ist und demnäschst auch ein update folgt.

dere done
Båb
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 20:34
Hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe seit längerem auch nen Pure Evoke Flow und nutze es bisher unter den technischen Möglichkeiten.
Ich würd nun gerne von meinem PC (am Besten per Winamp) an das Radio streamen. Ich habe keine Fritzcard, wie in einem vorherigen Post erwähnt wurde, sondern lediglich nen Laptop mit W-Lan.

Weiß jemand wie bzw. mit welcher Software/Plugin das funktioniert?

Vielen Dank schon einmal
peter01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 20:50
@losAntonis: Danke, dass Du dort nachgefragt hast, dann kann ich mein Evoke Flow ja doch behalten. Wollte schon auf das Squeezebox Radio umsteigen, da ich eine Touch betreibe und auch fast alles in flac gespeichert habe. War auch schon auf der Suche nach einem alternativen Medienserver, der die flacs on the fly in mp3 umwandelt, bin aber noch nicht fündig geworden.

Das Radio selbst finde ich toll, vor allem diese herrliche Anzeige. Leider hab ich gerade einige Probleme mit dem DAB-Empfang, mir fehlen da einige Sender, die schon mal da waren. Wenn ich das noch lösen kann, ist alles schick ;-)
losAntonis
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 15:07
Selber habe ich das Thema Radio fürs Esszimmer erst mal beiseite gelegt.

Bis ich das Thema wieder aufnehme hoffe ich, daß die von Pure mit dem Thema Flac schon etwas weiter sind.
Dieses Pure Evoke ist genauso in der engeren Auswahl, wie auch das Roberts iStream.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PURE one Flow falsche Uhrzeit
Lustiger_Vogel am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  14 Beiträge
seltsame Einschaltsperre beim Pure One Flow
jpachl am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Der Pure One Flow Radio Thread
PRW am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  18 Beiträge
Küchenradio!
Squawk7777 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  6 Beiträge
Küchenradio
gixxa am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Internet Küchenradio gesucht
MOT1848 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Mini UKW-Küchenradio
GokuSS4 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
Küchenradio Antenne umbauen ?
mcfly11 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Suche Küchenradio mit exzellentem Radioempfang
lophiomys am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  38 Beiträge
Küchenradio mit Wurfantenne Empfang verbessern
ossi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen