Küchenradio!

+A -A
Autor
Beitrag
Squawk7777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:15
Tagchen!

Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich suche einen guten Ersatz für mein altes Sony Küchenradio. Über 25 Jahre hat das Ding gehalten, bei Wind und Wet... ich meine natürlich, bei allen möglichen Kochkünsten oder Katastrophen.

Leider hat sich das Sony Inventar über die Jahre leider sehr reduziert, und ich finde leider keinen passenden Ersatz. Klar, heute gibt es viel mehr Funktionen, FM, CD, MP3, DAB+, DLNA etc. was ich aber vermisse, ist die einfache Bedienung. Bei dem Sony Küchenradio konnte ich ganz einfach die Timerfunktion benutzen. Bei den heutigen Modellen, die ich gesehen habe, muss man sich durch Menüs kämpfen, einmal hier drücken, dann dort die Taste zwei Sekunden gedrückt halten, dann mit + oder - etc. Alles sehr unpraktisch, wenn man mitten in seiner Kochkunst ist (andere Meinungen könnten da auseinander gehen).

Für diejenigen, die auch gerne Musik in der Küche hören, und die Timerfunktion so lieben wie ich, gibt es da Empfehlungen? Gute Audioqualität und einfache Bedienung?

Dank im Voraus!
EniCash
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2021, 23:34
Wir wollen unser Amazon Echo nicht mehr missen Jeder Sender verfügbar, Timer und viele andere nützliche Funktionen (Smart Home)
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:35
Das Como Audio Duetto und sein Monobrüderchen Solo haben 6 frei belegbare Preset-Tasten
Da könntest du mal nachfragen, ob die auch als 6 verschiedene Ineternet-Radiotasten konfigurierbar sind.
Aber in einer Bewertung steht:

Jetzt bin ich noch gespannt was "wifiradio-frontier" in Verbindung mit der App leistet, denn ohne den Internetsortierer lassen sich leider nur 6 Favoriten speichern


https://comoaudio.com/shop/music-systems/musica-2/


[Beitrag von KuNiRider am 17. Mrz 2021, 12:47 bearbeitet]
Pandabär65
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2021, 21:49
Schon mal das TechniSat DIGITRADIO 21 in Betracht gezogen?
https://www.technisa...5/?article=0000/3964

Oder welches Gerät ist es inzwischen geworden?

Liebe Grüße aus Hamburg :-)
Roadfox
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2021, 17:21
Als Küchenradio würde ich jedenfalls kein Gerät mit Bedienung und Anzeige von Oben nehmen mit Blick auf fettige Ablagerungen, welche hier nicht ausbleiben. Mein Gerät habe ich mit Klarsichtfolie auf der Oberseite ausgestattet, läßt sich gut abwischen, wird aber trotzdem einmal im Jahr gewechselt.
Ach ja, habe auch ein Technisat Digitradio 361 CD IR, reicht von Größe und Leistung vollkommen aus.
Pandabär65
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2021, 18:39
Falls sich der Kommentar auf das TechniSat DIGITRADIO 21 bezieht, kann ich gerne ergänzen, dass die Bilder vielleicht verwirrend sind, aber es ist ein Unterbaurradio und die Bedienung ist von vorne :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchenradio
gixxa am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Grundig Küchenradio DKR 3000 DAB
skoschke am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
Küchenradio Antenne umbauen ?
mcfly11 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Stereoanlage über FM-Transmitter aufs Küchenradio?
cgmika am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Mini UKW-Küchenradio
GokuSS4 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  9 Beiträge
Internet Küchenradio gesucht
MOT1848 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Suche Küchenradio mit exzellentem Radioempfang
lophiomys am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  38 Beiträge
Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative
meteosat am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Küchenradio ähnlich BOSE Soundtouch 10
peterchen123 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Küchenradio mit Wurfantenne Empfang verbessern
ossi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen