Mini UKW-Küchenradio

+A -A
Autor
Beitrag
GokuSS4
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:48
Hi,

habt ihr ne Empfehlung für ein Küchenradio? Es geht mir hauptsächlich um den Tuner und die Antenne. Es sollte ein guter Empfang und eine gute Empfangsqualität gewährleistet sein. Das Ding sollte unbedingt einen Line-Out besitzen, damit ich eine 2.1 Anlage anschließen kann.

Also Highend Lautsprecher brauche ich nicht, von mir aus garkeine. Das Radio sollte dann halt so angebracht werden, dass es unter der Theke hängen kann.

Ein Display mit RDS-Anzeige und Senderspeicher wäre super.
GokuSS4
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2011, 17:23
Hat keiner einen Vorschlag?
do1mde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2011, 17:42
...das kannste doch selbst ergoogeln....


Einen Mini-Küchenradio mit Superempfänger, RDS, Anschluss an eine 2.1-Anlage - das alles noch als Unterbauradio - sorry, aber sowas ist noch nicht erfunden...


Gruss Mike
Lötdampfer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 10:59
@GokuSS Gerade bei Küchenradios wirst Du nix in Hinsicht
eines wertigen Empfängers erwarten können.
Das ist halt immer Massekram aus Fernost.
Warum sollte auch für den UKW Radioempfang dort großer Aufwand betrieben werden und vor allem wer würde es bezahlen
Meistens musst Du nur die Radios mit einer brauchbaren Antenne versehen(die ollen Wurfdrähtchen sind eh nur als reines Provisorium anzusehen)und dann sollte der UKW Empfang in den meisten Fällen ausreichend sein.
Allerdings wirds bei einem LineOut schon etwas fuzzeliger.
In den wenigsten Fällen wird dieser vorhanden sein!
Ansonsten muss man halt mit Löteisen bewaffnet(Bitte nur,wenn man sich damit auskennt)selber einen LineOut einbauen.
Die RDS Funktion und Speicher sind allerdings dann wieder
als Standard zu bezeichnen(sei denn Du willst was ganz billiges kaufen-bzw bekommst es beim nicht Schließen der Ladentür hinterhergeworfen )
GokuSS4
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 14:15
Okay okay unterbau muss es nicht umbedingt sein, Lineout wäre das wichtigste
Lötdampfer
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2011, 15:08
Dann kannst Du auch irgend eine Microanlage nehmen.
Sowas im Format einer Panasonic SC-PM02EG-s.
Hab so ein ähnliches Kräpeldingens von Matsushita in der Garage und eines in der Werkstatt.
Da braucht man kein Highendsound.
Dafür reichts locker und klingt auch im Verhältniss zu den ollen Küchenradios auch brauchbarer.


[Beitrag von Lötdampfer am 15. Apr 2011, 15:10 bearbeitet]
manor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2011, 14:32
Habe ein "Sangean WR1" bei Ama... bestellt.
Schau dir diese Radios mal an.
Ich war echt verblüfft, über die Empfangsleistung und den Klang.
Kein Schnick-Schnack aber dafür toller klang.
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2011, 09:13
Oder du guckst mal ob du im Keller oder auf dem Speicher noch ein altes Autoradio findest, externes Netzteil dran und freuen.

gruß schraddeler
uto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2011, 01:02
In meiner neuen Wohnung in der Küche steht auf dem Hängeschrank, als Beispiel (!) den hier. Adapter zwischen Chinch - Klinke 3,5 mm flog noch bei mir noch rum, alte PC-Boxen dran... bin mittlerweile froh, daß ich den Tuner nicht verkauft habe, hatte Anfang der 1990er Jahre neu gekauft und verstaubte bis zuletzt bei mir rum. Trotz Tallage noch guten Empfang via Wurfantenne.


[Beitrag von uto am 30. Apr 2011, 01:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchenradio
gixxa am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Küchenradio Antenne umbauen ?
mcfly11 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Küchenradio mit Wurfantenne Empfang verbessern
ossi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  18 Beiträge
kompaktes Küchenradio: Senderspeicher, Teleskop-Antenne, Aux-in oder Bluetooth
hipstress am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  13 Beiträge
Küchenradio!
Squawk7777 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  6 Beiträge
Empfehlung UKW Antenne
Texter am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Internet Küchenradio gesucht
MOT1848 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Küchenradio ähnlich BOSE Soundtouch 10
peterchen123 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Stereoanlage über FM-Transmitter aufs Küchenradio?
cgmika am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Suche Küchenradio mit exzellentem Radioempfang
lophiomys am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen