seltsame Einschaltsperre beim Pure One Flow

+A -A
Autor
Beitrag
jpachl
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:38
Bei meinem Pure One Flow erscheint neuerdings nach dem Ausschalten in der linken oberen Ecke des Displays das Symbol des Ein/Aus-Schalters. Dieses Symbol ist in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Das Radio lässt sich dann überhaupt nicht mehr einschalten, auch nicht nach Stunden. Es wird aber offenbar Strom verbraucht, da sich das Akku wie beim normalen Betrieb entlädt. Eine Wiederinbetriebnahme ist erst nach Trennung vom Netz und Entfernen des Akkus möglich. Das Problem besteht auch nach Softwareaktualisierung und zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Gruß,
Jörn
PRW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 02:54
Hallo Jörn,

vielleicht Hilft dir das hier weiter:

Service Telefon Nummer: 06022 / 26 41 263

Melde Dich bitte mal wie es ausgegangen ist, ich habe mir das Pure One Flow auch grade Bestellt.

Peter
jpachl
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:54
Hallo Peter,

inzwischen scheint festzustehen, dass es sich bei dem Problem nicht um einen Defekt des Radios handelt. Es hängt stattdessen mit dem in folgendem Thread diskutierten Problem zusammen:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9199

Das Pure One Flow hat im Internetbetrieb per WLAN Probleme mit bestimmten Fritzbox-Typen. Nach ordnungsgemäßem Aufbau der WLAN-Verbindung und Einbuchen in den Sender stürzt das Radio ab, entweder sofort oder nachdem der Sender kurze Zeit empfangen wurde. Dann ist ist ein Wiedereinschalten nur nach Ziehen des Netzsteckers möglich. Laut o. g. Diskussion ist dieser Fehler bei Pure bekannt und soll im Rahmen eines Firmwareupdates behoben werden.

Wenn ich das Radio auf die Werkseinstellungen zurücksetze und anschließend keine Internetverbindung konfiguriere, läuft es im DAB-Betrieb ohne Probleme. Sofern eine Internetverbindung eingerichtet wurde, kann es auch im DAB-Betrieb zu Hintergrundabstürzen kommen, die dann nach dem Ausschalten die Wiedereinschaltung verhindern.

Das Problem tritt nur mit bestimmten Fritzbox-Typen auf, bei mir lief das Radio monatelang ohne Probleme, bis ich meine Fritzbox nach einem Defekt gegen eine neuere Bauart austauschte. Abgesehen von diesem Problem, das hoffentlich bald durch ein Firmwareupdate behoben wird, kann ich das Pure One Flow aber in jeder Hinsicht empfehlen. Es gibt in dieser Preisklasse einfach nichts Vergleichbares.

Jörn
jpachl
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:29
Mit der im dem anderen Thread beschriebenen Lösung verschwindet auch dieses Problem. Mein Pure One Flow funktioniert jetzt auch mit der neuen Fritzbox bestens.

Jörn
PRW
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:58
Hallo Jörn.

danke für die Info, gut das ich keine Fritzbox habe.


jpachl (Beitrag #3) schrieb:
... kann ich das Pure One Flow aber in jeder Hinsicht empfehlen. Es gibt in dieser Preisklasse einfach nichts Vergleichbares.


Da freue ich mich schon auf das Radio , schade finde ich nur das es kein Griff für unterwegs hat und der Akku so teuer ist.

Peter


[Beitrag von PRW am 04. Mrz 2013, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PURE one Flow falsche Uhrzeit
Lustiger_Vogel am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  14 Beiträge
Der Pure One Flow Radio Thread
PRW am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  18 Beiträge
Küchenradio - Pure Evoke Flow oder Alternative
meteosat am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Pure One Classic: kein RDS bei Lounge FM
gehrkes am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Radiowecker mit Mp3
haraldx am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Highway pure DAB+ problem
computerstress am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Pure Siesta RISE S
Stult am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  2 Beiträge
PURE Zeitserver nur noch GMT
gemestu am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
DAB+ für "alte" DAB Radios
Tommy_Angel am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Wieso ein Tivoli One?
kidantrim am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen