16 amperee cee auf powercon

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Soundforce
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 00:56
Hi wollte mal fragen ob es irgendwo einen adapter von 16 ampere cee auf einen 220volt powercon gibt? oder könnt ich mir diesen von einem elektriker anfertigen lassen? ich könnte ihm ja diesen adapter bringen: http://www.elektroma...76.html?Preisroboter

und er tauscht mir die dose durch einen powercon stecker wäre das legal?

fragt mich nicht warum ich den adapter brauche ich will einfach mal wissen ob es möglich und legal wäre ?
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 01:12
Was vielleicht geht ist 1x 16er CEE auf 3x Powercon.
Hast dann ja eh die Phasen einzeln auf 16A abgesichert.

Besser wäre nat. eine Sicherung zwischen Stecker + Powercon.
Dj_Soundforce
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 01:37
ah oke aber wäre es tendensijelle möglich zum elektriker gehen sagen leg mal hier aus dem 16 ampere stecker eine phase 220 volt für den powercon ?
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 01:41
Das sollte der wohl hinbekommen.
Aber nur wenn du ihn nicht mit tendensijelle quälst. Tut ja weh.
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 08:37
macht zwar keinen sinn (verschwendung) aber geht .
normal 1x 16er CEE , dann auf 3 x schuko

ohne Kabel
http://www.musicstor...-/art-LIG0005552-000

mit kabel

http://www.musicstor...4/art-LIG0005551-000



dann Powercon stecker kaufen , gutes Gummikabel (3 x 1,5 oder bei mehr belastung 3 x 2,5 mm²) und vom elektriker klemmen lassen

z.b.Gummileitung H07RN-F 3x2,5 mm²

Gummileitung H07RN-F 3x1,5 mm²

vorteil , du hast noch 2 dosen die du belasten kannst
Beke
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 13:29
Moin,

das ist kein Problem, allerdings mach dir dann 3 Powercon dran, damit du jede Phase belasten kannst und nciht nur eine.
Dj_Soundforce
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 19:22
ok njoa ich denk ich erd trotzdem nur 1ne phase belegen lassen weil ich dann drekt in mein rack reingehen und in dem ist ne racks steckdosenleiste drinne von daher is das ganz oke =) danke schonmal für die hilfe jeman dmeinte hal tnur das sei pfusch und illegal und extrem gefährlich....
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2011, 19:42
Ich schmeiß gleich mit nem Duden!

Nimm einfach nen Standart Leergehäuse und mach dir drei Powerconbuchsen rein oder eben stinknormal Schuko auf Powercon da hast eigentlich mehr davon. Dann halt natürlich 16 CEE mit Phasensplit, also jeweils eine Schuko an eine Phase.
Dj_Soundforce
Stammgast
#9 erstellt: 10. Feb 2011, 23:50
ich frag mich warum ihr alle zur zeit so komisch akkro reagiert hier im board jeder iwie zu mir keine ahnung warum sry aber das is grad mein eindruck
light-Green_Apple
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2011, 23:54
Bummi18
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 23:54

Dj_Soundforce schrieb:
ok njoa ich denk ich erd trotzdem nur 1ne phase belegen lassen weil ich dann drekt in mein rack reingehen und in dem ist ne racks steckdosenleiste drinne von daher is das ganz oke =) danke schonmal für die hilfe jeman dmeinte hal tnur das sei pfusch und illegal und extrem gefährlich....


es ist anstrengend sowas zu lesen , ok ich bin auch kein deutsch freak aber so extrem sprichst du auch so?


[Beitrag von Bummi18 am 10. Feb 2011, 23:56 bearbeitet]
Dj_Soundforce
Stammgast
#12 erstellt: 11. Feb 2011, 02:17
ja ich weis ich bin ein idiot ich werd in zkunft keine beiträge mehr schreiben und fertig und mich hier abmelden...
nEvErM!nD
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2011, 02:26
Es würde auch reichen sich einfach ein gemäßigtes Schreibverhalten mit ordentlicher Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung anzugewöhnen.
Aber wenn du gleich so übertreiben willst

Obwohl... Wenn man sich deinen Buchstabenbrei mal so anschaut wäre ich für den Anfang eigentlich auch zufrieden wenn du es schaffen würdest die Leertaste zum richtigen Zeitpunkt zu verwenden und in die Sätze mal ein paar Punkte und Kommas einzubauen.
Man will ja nicht gleich zu viel fordern

Aber mal im Ernst...
Ist es denn wirklich sooo schwer
1. entweder etwas langsamer zu tippen und während des schreibens auch nachzudenken
oder
2. vor dem abschicken seinen Beitrag nochmal durchzulesen und die Fehler zu verbessern?

Alle andern User schaffen es doch auch.
Dj_Soundforce
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2011, 02:47
ja es fällt mir schwer deshalb werd ich es in zukunft einfach lassen .
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2011, 12:22

Dj_Soundforce schrieb:
ja ich weis ich bin ein idiot ich werd in zkunft keine beiträge mehr schreiben und fertig und mich hier abmelden...

Nein, du bist kein Idiot, sondern schlicht und einfach faul, weil wenn du willst, kannst du es ja. Ich würde es mir prinzipiell angewöhnen, ordentlich zu schreiben, hilft auch im Job im RL.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercon Einbaubuchse Abdeckung?
Bummi18 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  11 Beiträge
Powercon im Rack
java4ever am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
Stromverteiler 32 A
Bonusbox am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  14 Beiträge
Sennheiser Antennen an Rackblende?
dj_chris am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  10 Beiträge
2x the t.amp TA2400 MK-X auf eine Leitung
robinsoftware am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  5 Beiträge
Jobst-Audio ForenTreffen - 20.-21. August 2010 Hessen
Jobsti am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  12 Beiträge
Mikrofon-Ton kommt nur auf einem Lautsprecher
UKessler am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  29 Beiträge
Behringer MINI FBQ800 - KH anschließen?
Kudel2 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Anschlüsse bei LS9-32
dkvt2019 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Welcher verstärker für jbl 2446J?
Yamaha_a_1000 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen