Hilfe bei Musikanlagen-Kauf!

+A -A
Autor
Beitrag
KeyMey
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 14:05
Hallo,
wir haben eine kleine Halle , ca. 240-380 m². Diese wird bald für Schulungen & auch zum Feiern genutzt. Mein Problem ist jetzt, dass ich eine Musikanlage(Mit allem drum und dran, Boxen usw) besorgen soll, aber leider davon nicht die meiste Ahnung habe.
Die Anlage sollte auf jedenfall möglichst alle gängigen Medien abspielen können, sollte mit Pc verbunden werden können, Mikrofon sollte auch dabei sein. Der sound soll auch eine Gute Quallität haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich beraten würdet. Vom Preis her bin ich relativ flexibel, also hätte da nichts gegen mehrere Angebote.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Bei Fragen, stehts zu Ihren diensten

LG
eBill
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 14:37

KeyMey schrieb:
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nein, überhaupt nicht!

Mit dieser Anfrage kann niemand etwas anfangen! Die Größenordnung des Budgets sollte in jedem Fall genannt werden! Auch sollte eine genauere Beschreibung der Räumlichkeit erfolgen (am besten ein Foto).

Biete definiere "auch zum Feiern":
- ungefähre Personenanzahl insgesamt, wieviel davon auf Tanzfläche, Disco-Lautstärke oder Tanzteehintergrundmusik, Art der Musik (Bass sehr wichtig ja/nein)??


KeyMey schrieb:
Der Sound soll auch eine gute Qualität haben.

Auch dies bitte genauer definieren - kann sich um den Faktor X im Preis niederschlagen!

Soll das alles eine Festinstallation werden?


eBill
KeyMey
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 14:55

eBill schrieb:

KeyMey schrieb:
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nein, überhaupt nicht!

Mit dieser Anfrage kann niemand etwas anfangen! Die Größenordnung des Budgets sollte in jedem Fall genannt werden! Auch sollte eine genauere Beschreibung der Räumlichkeit erfolgen (am besten ein Foto).

Biete definiere "auch zum Feiern":
- ungefähre Personenanzahl insgesamt, wieviel davon auf Tanzfläche, Disco-Lautstärke oder Tanzteehintergrundmusik, Art der Musik (Bass sehr wichtig ja/nein)??


KeyMey schrieb:
Der Sound soll auch eine gute Qualität haben.

Auch dies bitte genauer definieren - kann sich um den Faktor X im Preis niederschlagen!

Soll das alles eine Festinstallation werden?


eBill


Entschuldigung...aber ich weis nicht in welchem Preisbereich solche Anlagen ca. liegen.Vllt könnten Sie mir da ein paar Richt zahlen geben?
Von der Halle werde ich nachher ein Foto hochladen.
Ich gehe mal von aus wenns hochkommt 150-200 Leute. Wenns hoch kommt.
Sowohl Disco als auch im hintergrund, sollte vielseitig verwendbar sein.
Bass sollte gut sein. Und sollte sich gut in der Halle auch anhören (nacher das Bild).
Auf jedenfall eine Fest installierte Anlage.

Ich entschuldige mich nocheinmal, aber ich komme nicht aus der Branche

LG
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 15:15
Da kannste bei 2k tacken anfangen und was echt amtliches für 15k € hinstellen... deine Sache
Chris_Fine
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2011, 15:16
Erstmal Bild hochladen und ggf. noch einen Grundriss dazu.

Bis dahin gehe ich mal von einer stinknormalen, rechteckigen, längliche Halle aus, bei der die Bühne auf einer der schmalen Seiten ist.

Bietet sich die Möglichkeit an der Bühne die Tops zu fliegen?

Bei Festinstallationen wird das Material normalerweise gnadenlos überdimensioniert, damit es geschont wird und lange läuft.
Wenn man es nun aber nicht übertreiben will, käme folgendes in Frage:

Als Frontholz zwei potente 12" Tops und vier potente 15" Subs
und eine Delay mit 10"ern oä.

Aber genaue Aussagen kann man erst Treffen wenn weitere Unklarheiten beseitigt sind.

200 Personen auf Diskopegel?
Genaue Maße der Halle?
Musiktechnisch läuft alles?
Sprachübertragungen?
Ist Materialmäßig bereits etwas vorhanden?
Licht?
Ungefähres Budget?
Um was für eine Halle handelt es sich?


[Beitrag von Chris_Fine am 24. Mai 2011, 15:18 bearbeitet]
chrime
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 15:24
Naja, das Budget legen ja meistens die fest, die am wenigsten Ahnung haben (also in dem Fall der, der dir den Auftrag dazu gegeben hat)



Ökonomisch ist eine 4-Punkt Beschallung und Subs zum dazustellen.


Um mal zu demonstrieren, dass man zu viel Geld hat: Einfach mal bei L'Acoustics auf der Website stöbern
*xD*
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 15:26
Hi

Halle ist ein dehnbarer Begriff. Wie gesagt bitte mal eine Skizze, wo alles eingezeichnet ist, bitte auch die Deckenhöhe nennen, wo es Fenster gibt und wie die Wände beschaffen sind.

Irgendwie billig beschallen kann man das ab sagen wir 2000€. Darüber hinaus kann man bei allen Komponenten die Qualität verbessern.

Bass in Hallen hängt zu 99% vom Anwenden und weniger von den LS selbst ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clipping bei Musikanlage für Theater und Konferenzsaal
Billy444 am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  4 Beiträge
Problem, Mikrofon an PC
DJ-Fredy am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  23 Beiträge
XLR-Mikrofon an PC anschliessen
lerasi am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Feedback (Rückkopplungen) bei Sprache unterdrücken
hbaumann61 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  14 Beiträge
Onkyo TX 8050 für Halle?
jojo8897 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  18 Beiträge
Schulungen übertragen ohne Rückkopplung/Echo (Gesamtkonzept gesucht)
yotaka am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Bestes Mikrofon für die Canon XA20
Bunkerer am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  9 Beiträge
Mikrofon für Messeinterviews
LuckyBraindead am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  9 Beiträge
Hilfe bei der Beschallung im Schützenheim
Schütze_Willi am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  6 Beiträge
Musikanlage mit Aggregat im Abgelegenen Örtchen.
Martin4s am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen