K.M.E Mixer Reparatur ? entfernen von kratzen und brabbeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofermaker10
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 09:44
Hi Leutz..

ich habe einen von den guten alten KME (mek) spm 7-240 Mixerverstärkern ...

mit dem habe ich folgendes Problem ...

wenn ich Meine Anlage (boxen am mixer + 23 andere endstufen) sehr leise laufen lasse hört man ein kratzen und ein sporadisch auftretendes knallen in verschiedenster Lautstärke...
Nun dachte ich , da wenn ich an den Gin reglern drehe ein ähnilches geräusch auftritt, die potenziometer zu reparieren ...

bei höherer lautstärke scheint das problem nicht aufzutreten , da nichts hörbar ist ... (evl von musik übertönt !? )

was denkt ihr also was das problem sein könnte ? & was könnte ich selber machen um den mixxer wieder in top form zu bringen und diese nervigen nebengeräusche wegzubekommen !?

kann man das überhaupt selber "reparieren" , wenn nicht an wen sollte ich mich wenden ?

wohne in Aue 08280 sachsen ...

1000 dank für eure antworten
LeonLion
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 13:12
Du hast 23 Endstufen

Sowas ähnliches habe ich momentan am meinem iPhone Kopfhörerausgang. Dachte das wäre evtl. ne kalte Lötstelle bla bla bla, hab da aber auch nicht die meiste Ahnung von...

Würde mich auch mal interressieren!

lg
slaytalix
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 07:33
Am besten mal einschicken zu www.kme-sound.de nach Klingenthal. Nette Leute. Kostenvoranschlag KVA erbitten

Evtl. gibt es Aussetzer an den Platinen, kalte Lötstellen oder wackelige Kondensatoren oder Potis, Kratzen der Fader etc.

Meist bringen Reiniger bzw. Kontaktsprays wenig. Gut ist zumind. ein Spray 601 oder T 61. Das verklebt wenigstens nicht, reinigt & pflegt


[Beitrag von slaytalix am 26. Sep 2011, 07:35 bearbeitet]
Subwoofermaker10
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2011, 20:41
SO mEINE LIEBEN LEUUTE DANKE FÜR EURE ANTWORTEN ..

ICH HABE MAL NACHSCHAUN LASSEN .. ES LAG TATSÄCHLICH AN DEN POTENZIOMETERN

DIE SCHEINEN BISSL FESTVERSTAUVT o.ä GEWESEN ZU SEN

der gute mann hat mit einem Bohrmaschienenähnlichen gerät gaaanz oft jeden Regler einzeln gaaanz oft Hin und hergedreht ^^

ist mir garnicht aufgefallen dass einige Regler total fest waren

er hat gesagt bei solchen alten geräten sollte man das öfters machen ich glückspilz ...

naja jetzt leistet das gerät wieder Problemfreie Dienste
Deutsche Qualität ist eben Langlebigkeit und Ausdauer 17 Jahre im Einsatz und es läuft jetzt wieder wie am ersten Tag
DB
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 09:08
Festgegangene Potis werden nicht solange genöddelt, bis sie sich wieder bewegen; sondern ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Alles andere ist nicht von Dauer.

MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mixer
Flanders50 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Günstiger Stereo Mixer?
Kudel2 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Behringer MX2804 Mixer - enorme Störgeräusche
polybius42 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  11 Beiträge
Frage zu Verkabelung Mixer + PA
alt-bier-fan am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Mixer mit Endstufe per Klinke richtig verbinden
Werner1958 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Mackie Thump 15A Einstellung mit Mixer von Mackie
candlelight- am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Reparatur möglich? RCF 310A Schrauben Amp-Modul
TomFly am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Mixer ? Dynamisches / Kondensator-Mikro ? Vorverstärker ? Phantomspeisung .
mtemp am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
niederohmige Mikrofone ohne Mixer auf eine symmetrische Leitung?
martinusbaum am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  2 Beiträge
Signal von LiveBand und DJ zusammenfuehren
TheMaSon am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen