Sinn7 DasMic2 zu Leise, richtige Phantomspeisung?

+A -A
Autor
Beitrag
Phantomspy
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 16:22
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier in dem Forum, hoffe ich hab das einigermaßen im richtigen Bereich gepostet, weil ich kenn mich eigentlich nicht mit sowas aus :D,

Also mein Problem ist:
Ich hab dieses Zeug bei meinem Bruder gefunden, ders nicht benutzt, als ich auf der Suche nach Mics für einen "Spaß Rap" den wir vorführen wollen war. Wenn ich das richtig verstanden hab braucht man bei diesem Sinn7 DasMic 2 eine Phantomspeisung, wobei ich eigentlich nicht weiß was das ist. Gut geguckt und auch gefunden, verkabelt. Jetzt geht vom Mic ein Kabel in diese Speisung rein und von da ein Kabel ab, das mit einem anderen Stecker in das "normale Klinkenstecker Format" umgewandelt (Sry für dieses Nichtwissen). Der geht dann wiederum in den Mic- Eingang meines Computers.

Jetzt das eigentlich Problem. Wenn ich damit aufnehme ist es EXTREM leise also fast unbenuzbar. Liegt das an ner falschen Speisung? Nem falschen Netzstecker? Oder hab ich da generell was falsch gemacht?

Auf dem Strom Stecker steht normal 230 V drauf und darunter Sec12V, 50 Hz, 500mAmp.
Kann es sein das dieser Stecker vielleicht das Problem ist?
Ich weißt nicht ob die Infos was helfen, aber ich hoffe einfach mal
Hier sind nun Bilder von der Speisung, dem Mic und dem Strom Adapter für die Speisung:
Sinn7 DasMic2PhantomspeisungPhantomspeisungStromstecker

So vielen Dank schonmal!
Ralfii
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 16:38
Wenn ich mich recht entsinne haben die Pahntomspeiseadapter einen AC Eingang, benötigen also Wechselspannung vom Netzteil.

Diese wird im inneren dann mit einem Spannungsverdoppler verarbeitet und gelcihgerichtet, damit auch 48V rauskommen.

Schau mal ob die ein anderes Netzteil auftreiben kannst
Phantomspy
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2011, 16:43
Ok mach ich aber mit welchen Eigenschaften?
Ralfii
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2011, 20:05
Das Netzteil muss 18V AC und 0,3-0,5 Ampere haben, dann klappt das schon.

Die Polarität ist bei Wechselspannung egal
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2011, 11:12
hast du nur ne phantom speisung davor oder noch ein vorverstärker?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomspeisung Powermischer Dynacord
Pekili am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Wie ist das mit der Phantomspeisung ?
Beginnerhifi am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Mixer ? Dynamisches / Kondensator-Mikro ? Vorverstärker ? Phantomspeisung .
mtemp am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
yamaha mx16-fx 6 phantomspeisung nicht auf alle Kanale
RIDDICK. am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  22 Beiträge
Mikro zu leise für Chor
cleodor am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  8 Beiträge
Tonquellen sind zu leise - Hilfe !
TomFly am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  6 Beiträge
Endstufe ist leise?
*johny* am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  54 Beiträge
Soundsystem sehr leise
AaronGirad am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  13 Beiträge
Funkmikro viel zu leise an den Lautsprechern
Referendar am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  10 Beiträge
Suche Hilfe: Kondensatormikrofon/Phantomspeisung und Ton von Laptop über Line-In
bota am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen