Wie ist das mit der Phantomspeisung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beginnerhifi
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 14:53
Ich habe mir bei Conrad ein Behringer C-1 Kondensatormikro bestellt, lass habe dann aber gelesen das dies eine Phantomspannung benötigt!
Nun habe ich mir einen Vorverstärker auf Klinke gekauft (vivanco MA222) so wie ein Adapter von XLR auf Klinke.
Auf diesem Vorverstärker steht jedoch nicht explizit drauf das dieser eine Verbindung mit 48 V (Phantomspeisungsspannung) hat.
Was soll ich nun tun?
Funtioniert das mit der Phantomspeisung auch mit einem Klinkenstecker?
Soll ich den Vorverstärker zurueckgeben?
Was brauch ich wirklich ?
Ich will nicht mehr als 50€ fuer die Phantomspeisung ausgeben !
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 15:27
Hi

Der Verstärker hat keine Phantomspeisung.

Theoretisch funktioniert das auch mit 3-poliger Klinke, das widerspricht aber dem Standard, denn Mikrofon ist bei Klinken prinzipiell unsymmetrisch und kein Mischpult der Welt gibt Spannung auf den Klinkeneingang aus.

Wenn du sonst keine Verwendung für das Teil hast, zurückgeben.

Was du brauchst, ist entweder ein kleines Mischpult, welches die 48V auf XLR zur Verfügung stellt, oder ein entsprechender Vorverstärker.

Woran soll das Mikrofon denn angeschlossen werden? Man kann sich auch einen Adapter selbst bauen. Dann ist es aber zwingend erforderlich, dass der Eingang des entsprechenden Gerätes symmetrisch ist. Man könnte aber alternativ auch zuvor mit einem OPAmp symmetrieren. Würde ich dir aber nur Pläne dafür geben, wenn du mir sagst, dass du etwas Ahnung von Elektronik und schonmal einen Lötkolben in der Hand hattest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomspeisung Powermischer Dynacord
Pekili am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Sinn7 DasMic2 zu Leise, richtige Phantomspeisung?
Phantomspy am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Mixer ? Dynamisches / Kondensator-Mikro ? Vorverstärker ? Phantomspeisung .
mtemp am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
yamaha mx16-fx 6 phantomspeisung nicht auf alle Kanale
RIDDICK. am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  22 Beiträge
Suche Hilfe: Kondensatormikrofon/Phantomspeisung und Ton von Laptop über Line-In
bota am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
3 aktivboxen mit mischpult verkabel aber wie?
yyannick am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Wie viel Leistung für wie viele Pax?
Hanniballo am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  32 Beiträge
Membranauslenkung wie verringern?
PeterG92 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  18 Beiträge
6th order Bandpass wie X1 und co.
ONV78 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Kleingewerbe? wie funktionierts bei minderjährigen?
Flo94 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.309

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen