Extremes Grundrauschen- Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_pablo
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2014, 11:23
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es auf diese Frage schon 1000 Antworten leider kann ich in Google nix finden.

Mein Problem:

Ich nutzte eine KS SAT3.0 als PA.
Wenn ich diese an mein American Audio Q-Spand pro anschließe (per XLR) und dann an einem Kanal des Mixer mein Laptop anschließe (Chinch-Klinke kabel), habe ich ein sehr starkes Brummen auf der Anlage. Wenn an dem Mixer nichts angeschlossen ist, ist auch kein Brummen zu hören.

Tausche ich nun das Mischpult gegen mein TheT.Mix FX1622 aus und schließe den Laptop an den Stereo in (Chinch 6,3mm Klinkenadapter) an, habe ich gar kein, also wirklich überhaupt kein Brummen, auf der Anlage.

Kann dies Daran liegen, da das T.Mix einen Kaltgeräte Stecker und das American audio nur einen Eurostecker als Anschluss hat?

Übrigens habe ich genau das gleiche Phänomen auch bei meinen Opera 402d´s.

Wie kann ich das Abhilfe schaffen? Wie kommt das Brummen zu Stande?


Eine DI-Box? Falls ja Aktiv oder Passiv?

oder eher Sowas oder dies hier ?


Danke für eure Hilfe
Smiley2693
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2014, 12:31
- hast du das Kabel vom Laptop zum Mixer mal gegen ein anderes getauscht?

- einen anderen Eingang am Mixer probiert?
ohne_titel
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 12:43
mit deiner ursachenvermutung liegst du wahrscheinlich richtig. ein kabel von der schutzerde der stromversorgung zur erdungsschraube des mischpults hilft.
Harman_Kardon2011
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:35
Hatte auch gerade am Laptop schon oft die Probleme das wenn dieses über den Akku läuft auf der Soundkarte ne brummschleife entsteht... aber wenn du ja sagst es ist bei anderen Pults anders ist das ne gute Frage warum.. Würde es mal so versuchen wie ohne_Titel schreibt und die Erdung ans Mischpult legen.... evtl bringt es auch was wenn du ein besser geschirmtes Klinke Chinch nimmst.... vllt. ist das kabel auch defekt mal tauschen... LG Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mixer mit Endstufe per Klinke richtig verbinden
Werner1958 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Verkabelung Mixer + PA
alt-bier-fan am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Unsymetrisch verbunden - Hilfe
TomFly am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
RAUSCHEN BEIM MISCHPULT-WAS TUN ?
Subwoofermaker10 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
KME PA 1122 AE starkes brummen, ohne Eingangsquelle
ronnystritzke am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  15 Beiträge
Mehrere Endstufen an einen Mischpult ausgang anschließen
Rennigel am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
Anfänger-Frage: AUX an XLR
Every_b am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  5 Beiträge
Mixer/Mischpult für 3 Instrumente, 2 mics, mind. 3 Monitor-Ausgänge?
gast7777 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  8 Beiträge
DAP DSA250 Netzteil Summen/Brummen auf einem kanal-
Uwe-Mo am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Monitorboxen in Disco Brummen?
Soundmaster777 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen