Raumeinmessung DB Limiter DB Begrenzer

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan.pa.freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 00:54
Hallo ich bin neu in diesen Forum
ich brauche eure hilfe
ich besitze eine größer PA.
Jetzt kommen bestimmt fragen auf "warum ich nicht ins pa forum gehe" ganz einfach seit 2001 muss man da seine kompletten daten angeben mit perso kopie...und das möchte ich nicht.

So nun zu meine frage wie gesagt ich habe eine größere Pa anlage
in einen zimmer was ca die maße von 4,5 m breit und 4 meter lang und gut 2,70 hoch

genau Komponennten

2x JBL VS 3218
2x Kmt Infra
1x Dynacord dsp 244
1x camco vortex 4 Für bass (jbl 3218)
1x camco vortex 2,6 Für hochton und mittelton
1x camco DL 3000-p Für infra bass

wie man gut erkennen kann gehört so eine Anlage normaler weise in eine discothek aber hobby ist hobby

ich suche ein gerät wo ich die DB zahl messen kann zum beispiel ein messmikro was ich fest an die deckenwand schrauben kann. Am besten wäre ein gerät was ich nur zwischen mischpult und controller verbinde. weil wenn es zu laut wird das signal gedrosselt wird.

ich möchte dies nicht über einen normalen peak limiter, limiter oder sonstiges laufen lassen .

Am liebsten ein gerät wie das dateq spl 5 . bitte kurz bei google suchen .

aber das gerät ist viel zu teuer.


ich hoffe das einer mit helfen könnte. weil ich bin schon lange auf der suche aber ich finde keins.

ich habe messmikros gefunden aber ich weiß nicht so recht was ich dazu noch alles brauche

ich habe auch schon ein bildschirm gesehn ,hing an der wand einer disko und es wurde immer die db zahl angegeben.

weiß einer wie das funktioniert. mit laptop ??? software oder hardware??
blackfield
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 02:04
Ein paar Euro billiger wär da der Dynacord DSP 260 kostet so um die 900. Ob mit Messmikro weiß ich nicht aber ist schon ein verdammt mächtiges Teil. Alternativ wärs mit dem DCX2496 nen Versuch wert.

Den DSP260 kenn ich selbst aus ner Disco.
Stefan.pa.freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 11:38
der dsp 260 ist ein controller. der 244 ist bei weiten besser mehr dynamik usw.
ich suche ein externes gerät. was mit ein messmikro funktioniert. das die lautstärke misst und bei zu hohen pegel dämpft.
wie schon beschrieben der dateq ,aber das gerät ist mir zu teuer. max wollte ich 200 euro dafür ausgeben.
gibt es überhaut in der preißklasse sowas??

Gibt es eine sofware die sowas kann. es gibt ja reichlich messmikros mit Kugelcharakteristik.
wie zum beispiel der dbx RTA-M Messmikro.

wenn ich mir diese mikro kaufe was benötige ich dazu noch und wo bekomme ich die sofware her ?
Dadl
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 12:22
beim großen T gibts noch nen anderes gerät, aber erfahrungen habe ich damit nicht.

Drawmer SP2120 für 669

grüße djdadl
Stefan.pa.freak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 16:40
danke für die vorschläge aber leider ist das nicht dass was ich haben möchte. das sind alles limiter die ich über das audiosignal betreibe. sowas habe ich ja in den dsp 244 intergriert.

ich suche ein gerät was mit ein messmikro funktioniert.
wie das von dbx zum einmessen
ich weiß das es auch welche gibt die das ausgangssignal über ein mikro steuern kann wenn zu laut wird ,wird das audio signal gedämpft


[Beitrag von Stefan.pa.freak am 14. Jun 2010, 16:41 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2010, 20:45
was genau spricht denn dagegen es mit einem Mikrofon einzumessen mit Rosa-Rauschen und dann einfach auf diese Lautstärke den Limiter zu stellen??? (also zumindestens wenn du es nur in dem einen Raum einsetzt, oder habe ich das falsch verstanden?)

grüße djdadl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DB Lautsprecher
ronaldo_18 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  37 Beiträge
Limiter für zuhause?
Microphant am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  2 Beiträge
db technologies fifty line?
Mojoe95 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
DB Technologies STAGE OPERA ?
party777 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Dap;Db;Thebox?
Padi2055 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  5 Beiträge
Db Technologies Sigma S118
LosCassetto am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Sub für dB F12
Salocin_13 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  14 Beiträge
Db subwoofer überlasten?
Lmeyer am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  7 Beiträge
dB Technologies SUB 15 D
Suchtkrüppel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  8 Beiträge
Passende Topteile zu dB Sub15
rockemaxi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen