Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Aktive 4 Wege Frequenzweiche (digital) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
FL400
Stammgast
#64 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:27
Zu deinem letzten Beitrag:

Ich möchte gerne mit den Chassis was machen die ich habe.


Ja ich schaue da mal nach.
Big_Määääc
Inventar
#65 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:37
nen Bauplan für deine Bässe ist ja kein Ding.

groß, schwer, und bedarf reichlich Versteifungen
FL400
Stammgast
#66 erstellt: 07. Mrz 2016, 22:56
Ja , nur muss das harmonieren.

Das nützt nichts, wenn das Chassi sich gar nicht entfalten kann..

Was ist denn wenn man in etwa den J- Infra nachbaut, also ich meine vom BR Verlauf her.

Das dürfte doch auch gehen, da ich auf Wacken mit einem D&B Mitarbeiter geschnackt habe und die bauen da teilweise auch genau die RCF LF21X451 rein... Die werden dann pro Stück nicht mal mit halber Leistung gefahren und sind somit langlebig.

Beim J Infra müsste man nur den Sub der nach hinten führt weglassen.


Big Määc (entschuldige falls nicht richtig geschrieben)

Hättest du denn einen guten Vorschlag oder was sagst du zu meiner Idee?

LG

FL 400
scauter2008
Inventar
#67 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:02

Das nützt nichts, wenn das Chassi sich gar nicht entfalten kann

Was meinst du damit ?
P@Freak
Inventar
#68 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:19
Ein "I n f r a" macht GENAU nicht den Grossen Bääääng , also das Maximum des Chassis .... eben weil er auf "biegen und brechen" auf Infra "getrimmt" wird , teilweise mit Controllereinsatz.

Das Chassis gehört für den Fredstarter in ein Standart QB3 abgestimmten Bassreflex , Onken ähnlich ... das sollte heute jeder 16 Jährige hin bekommen. Mehr wird da ja eh nicht draus werden können bei Ihm ... wenn das dann nicht reicht genau so machen wie auch "in Wacken" ... MEHR davon hin stellen

Befürchte auch das wird hier ein gaaaaaaaaaaaaaaanz Langer Fred

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 08. Mrz 2016, 00:03 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#69 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:46
d&b verbaut eigentlich ausschließlich B&C und wie dir die Impedanz des Chassis verrät steckt da sowieso nix von der Stange drin.

Der J-Infra ist ein ganz einfacher Bassreflex, den kannst du gerne nachbauen. Die RCF passen simulationstechnisch gut herein. Ein halber J-Infra ist aber aus Gründen des Handlings eher die bessere Wahl.

300L Nettovolumen, 4 Eckports je 16 x 16cm und 37cm Länge. Das Gehäuse darfst du dir selber nach deinen Vorstellungen planen. Eine Querstrebe, die direkt auf die Rückwand geleimt wird, ist wichtig, bei Seitenflächen größer als 60cm gegeneinander versteifen. Have fun.
FL400
Stammgast
#70 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:50
Kollege warum so Skeptisch?

Ich glaub du zweifelst ein bisschen zu sehr an mir und ich glaube ich muss mir mal Leute suchen die das ernst meinen mir zu helfen... Denn irgendwie bekommt man hier nur dumme Sprüche, Befürchtungen etc an den Kopf geworfen....
Jeder meint hier er habe die mega Ahnung und muss damit um sich werfen.....


(Gibt einige wenige die hier wirklich geholfen haben... und ich denke die Wissen das,,,, @ scauter2008...Big Määc...Corell95.... @P@Freak (Wobei von dir sehr viel negatives kommt)

Ich möchte damit sagen, ich fühl mich hier echt vor den Bug gehauen....

Man kann nicht einfach irgendwas bauen, das ist mir schon bewusst....

Und nochmals, es gibt das Xtro und ich werde es bauen, mit oder ohne eure Hilfe.

es seidenn Ihr möchhtet das wir das zusammen anpacken und der Thead hier zu nem tollen selbstbau Thead übergeht.

Der eine sagt dierektabstrahler, der Andere sagt Horn... warum kein X-tro? richtig es kommt aus Amerika und dort wird es massenweise selbst gebaut.
Wohher ich das weiß, verwandte die mir das bestätigt haben und halt auch wenn man mal googelt findet man viele Seiten mit USA IP.

Also was ich konkret möchte:


Ein 3 Wege Horn mit 2 15er Kicks (oder einen guten Dierektabstrahler)
Und dann ausgeklügelte Hörner oder BR Kisten für den RCF LF21X451.

Ich wünsche mir von euch, dass man zusammen den Subwoofer entwickelt...


Bin Dankbar fürVerständnis und Hilfe!!!

FL400

FL400
Stammgast
#71 erstellt: 07. Mrz 2016, 23:54
xD,

Danke, so möchte ich das sehen!

Bamm alle Infos auf den Tisch. (Übertreib)



Ich dachte ich baue sozusagen den J Infra nach nur ohne den 3 Treiber.

Gewicht passt schon, hab nur Vorgaben das es pro sub unter 1/4T bleibt.

Würdest du mir dann empfehlen eine Trennwand zu ziehen oder eher ohne Trennwand?

Würde dann mit 30mm MDF Arbeiten wollen...Und dann die Prots nur als Dicke Dreiecke in die Mitte bauen, sprich 32cmx16x16cm (wie beim J Infra)


LG

FL400
scauter2008
Inventar
#72 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:02
Bau Einzelgehäuse, ist man flexibler in Aufstellung und Veranstaltungsgröße.

Holz sollte man 18mm MP nehmen.
Span und MDF sind nicht so belastbar.
*xD*
Inventar
#73 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:20
Ein J-Infra in 300mm MDF wird die 250kg wahrscheinlich überschreiten. Das richtige Material wäre wie gesagt 18mm MPX. Von MDF rate ich aus Gründen der geringen Stoßbeständigkeit klar ab.

Keine Trennwand, beide zusammen ins gleiche Volumen.

Die 16 x 16 gelten für ein Chassis. Bei zwei Chassis braucht man das doppelte (der J Sub hat meine ich 28 x 28, mal gemessen...).

Wenn du die Originalmaße des J-Infras übernimmst, dann mach mal 34 x 34 und 36cm Tiefe.
Die Tiefe ist nur eine Schätzung, besser wäre es die erforderliche Tiefe am realen Prototypen zu ermitteln.

Das Xtro ist eine Kiste mit sehr schmalen Abstrahlwinkel und sehr hohem Output. Daraus resultiert, dass es für hohe Reichweiten konzipiert und nicht für den Stackbetrieb geeignet ist. Für Reichweiten im Bereich bis 25m solltest du eher auf einen Direktstrahler setzen. Wenn du möchtest, kannst du ja die Tieftonabteilung des Xtros übernehmen, also die zwei 15" Hörner als Kich übernehmen. Darüber würde ich ein reines Topteil mit starken Mid-Treibern verwenden. Anbieten würde sich ein Doppel 12" Topteil mit Mittenraketen wie z.B. 18Sound 12MB1000, 12ND610 oder RCF L12P110K. Darüber einen guten 1,4" Treiber.
Ein solches Topteil hat eine praxistaugliche Abstrahlung, das Setup ist einfacher und ist dennoch ausreichend leistungsfähig.
FL400
Stammgast
#74 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:36
Nun ist die Frage, wer kann denn den echten J-Infra einmal abmessen... wo bekomme ich am besten MPX her?

Welchen Wirkunegsgrad hat der J Infra?

Ich dachte sonst auch schon daran 2 J Infra zu bauen und darüber 2x2 15er Horn Kick und darüber dann vernümpftige 12er Tops.

naja ich habe auch viele Veranstaltungen draußen und da würde sich das schon empfehlen weiter als 25m den schall abzugeben (also deutliche und präzise wiedergabe.


Ich schlaf da mal eine nacht drüber...


was ist denn mit einem selbst entwickelten Horn (kostet natürlich Zeit und Aufwand) und darin die 21er zu verstauen?

Oder dem BR-Sub von Yarvem?


Bin Dankbar für Infos und eine gute Nacht Allesn!!!


Ich würde dann ja gleich 4 Infras bauen wollen.

LG
Loafmeat
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:12
@jones34 Rechner und Software im Studio Bereich scheint nicht so ungewoehnlich zu sein.
Bin da jetzt nicht der PA Fachmann aber die Calf Studio Gear (http://calf-studio-gear.org) sind extra fuer den Studio Bereich gemacht.

Vielleicht hat sich auch nur noch keiner Gedanken gemacht das im PA Bereich anzuwenden
1 HDMI Kabel fuer 8 Kanaele statt 8 Strippen zu ziehen klingt doch erst mal nicht so schlecht.

Und bis zur Endstufe ist alles digtal.
Letztlich baut doch jede DSP in irgendeiner Form auf Software auf und ist ein kleiner Rechner.

Ausblick:
mit HDMI 2.0 hat man 32 hochaufloesende Soundkanaele.

Experiment:
3 x 12.1 AV Receiver und Du kannst 32 chassis getrennt mit eigenem Sound versorgen

Wuerd gerne mal sowas zum Spass zusammen basteln.
Nur fehlt das noetige Kleingeld.

Gruss
Guenter


[Beitrag von Loafmeat am 08. Mrz 2016, 01:14 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#76 erstellt: 08. Mrz 2016, 04:20

FL400 (Beitrag #74) schrieb:
Nun ist die Frage, wer kann denn den echten J-Infra einmal abmessen... wo bekomme ich am besten MPX her?


Im Zweifel du selbst, denn die Menschen, die ein solche Kiste besitzen werden was besseres zu tun haben, als sie auseinanderzuschrauben und zu vermessen. Abgesehen davon ist es unnötig, weil die Kiste prinzipiell trivial ist. Anhand des Datenblatts kann man die Maße der Front übrigens ziemlich genau selbst ermitteln...


Welchen Wirkunegsgrad hat der J Infra?


Wohl so 98-100db rein für die Front-LS, also 92-94db pro Chassis.


Ich dachte sonst auch schon daran 2 J Infra zu bauen und darüber 2x2 15er Horn Kick und darüber dann vernümpftige 12er Tops.


Bei einem direktstrahlenden 12" Top ist nach 10, max. 15m Schluss.


naja ich habe auch viele Veranstaltungen draußen und da würde sich das schon empfehlen weiter als 25m den schall abzugeben (also deutliche und präzise wiedergabe.


Erfordert eine ausreichend hohe Stackhöhe, die man am Boden nicht erreicht. Ergo Flugbetrieb, was mit Selbstbau eh schon kritisch ist und mit einer 100kg auch schon einige Anforderungen an die statische Konstruktion stellt. Da sollte man als Laie die Finger davon lassen.


was ist denn mit einem selbst entwickelten Horn (kostet natürlich Zeit und Aufwand) und darin die 21er zu verstauen?


Wenn du jemanden kennst der sowas entwickeln kann und du einige zig Stunden in Prototypen versenken kannst, bitte. Die meisten Hersteller, die ganz vorne dabei sind, verwenden eigentlich ausschließlich Bassreflexkisten (d&b, L'Acoustics, Meyer Sound), so schlecht können sie also nicht sein.


Oder dem BR-Sub von Yarvem?


Wie willst du einen 21" Sub in ein 18" Gehäuse verstauen? Dazu redest du erst von Infra und kommst dann mit einem Low-Budget Allroundbass?


Ich würde dann ja gleich 4 Infras bauen wollen.


Du darfst jedem dieser Bässe dann rund 4kW an 4 Ohm zur Verfügung stellen. Dass so eine Endstufe im deutlich 4-stelligen Bereich liegt ist ja denke ich klar? Und nein, da ist Brückenbetrieb bzw. 2 Ohm Betrieb bei eigentlich keiner Endstufe eine Option, da bricht jede "normale" Endstufe ein.
Also plane für den Bassweg mit 4 Infras und passendem Amping mal so in etwa 15000€ ein.
corell95
Stammgast
#77 erstellt: 08. Mrz 2016, 08:03
kleine anmerkung: es ging nicht um Yavems 18-500 BR DIY vorschlag, sondern die kisten, welche er selber im verleih hat (ebenfalls 21x451 bestückt).
FL400
Stammgast
#78 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:34
XD...

A soll der Sub keine 300mm Wandung haben sondern 30mm.
Und B ja solche Leute kenne ich.

Ich hänge mal ein Bild an....


Mit freundlichen Grüßen


FL400

👍🏻
FL400
Stammgast
#79 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:44
image
Reference_100_Mk_II
Inventar
#80 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:37

FL400 (Beitrag #78) schrieb:
Und B ja solche Leute kenne ich.

Na dann ist doch alles bestens.
Warum fragst du hier im Forum nach?
FL400
Stammgast
#81 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:04
Und der Nächste der unüberlegt was schreibt!

Ich frage weil ich auch mal andere Meinungen hören will?!

Euch an meinem Projekt Teil haben lassen wollte!?

Dachte hier könnte man noch das ein oder andere hilfreiche bekommen?!
corell95
Stammgast
#82 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:29
Auf dem Bild sieht man Xtro und Punisher. Dafür gibt es übrigens ein eingemessenes aktiv Setup vom Entwickler.
FL400
Stammgast
#83 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:56
Siehstwoll...

Also ist es doch nicht so schwer wie alle sagen... 👍🏻
FL400
Stammgast
#84 erstellt: 08. Mrz 2016, 23:16
So wie geht es hier nun weiter?
FL400
Stammgast
#85 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:30
Wie sieht es mit dem Dierektabstrahler J10 von D&B aus?
*xD*
Inventar
#86 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:28

FL400 (Beitrag #78) schrieb:

A soll der Sub keine 300mm Wandung haben sondern 30mm.


Besser so, dann würde die Kiste statt 250kg eher 1,5t wiegen.

Tja, arg viel mehr kann man aber leider wirklich nicht sagen. Das universellste Produkt ist in 95% der Fälle eben ein BR - Vorschläge hast du dafür schon gekriegt. Wenn du ein Horn bauen und entwickeln willst dann tu das.


Auf dem Bild sieht man Xtro und Punisher. Dafür gibt es übrigens ein eingemessenes aktiv Setup vom Entwickler.


In solchen Setups macht das auch Sinn - mit einem pro Seite braucht man bei solchen Kisten nicht anfangen, sofern nicht als Far-Throw genutzt. Dass sowas hochgradig gesundheitsgefährdend ist braucht man ja trotzdem nicht weiter ausführen.


FL400 (Beitrag #85) schrieb:
Wie sieht es mit dem Dierektabstrahler J10 von D&B aus?


Von d&b gibt es keine J10. Wenn du die V10 meinst - was soll damit sein?
FL400
Stammgast
#87 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:25
Was genau ist Far Throw?

In Ca. 1 Jahr möchte ich das Ganza auf 8 Subs und 4 Xtro aufstocken... Hätt das vielleicht erwähnen sollen...


Naja den V10 oder V12 (weiß nicht obs den gibt) hätt ich auch Lust nach zu bauen.

LG

Fl400
FL400
Stammgast
#88 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:05
Anhang:
--------

Hallo,


ich habe grundsätzliches im Gedächnis:

Warum nicht folgende feine Gerätschaften nachbauen:

Von D&B Audio:

2x J Infra
2x J Sub
2x J8 Top

Es soll in diesem Thead nur um das bauen gehen.

Sollte ich in der Kategorie falsch sein, dann möge man mich bitte verschieben.

Ich interessiere mich dafür die oben genannten Lautsprecher nach zu bauen.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

-Wie Schaft D&B so wahnsinnige Pegel?

-Hat Jemand Pläne, Aufbauskizzen, mehr Daten als auf der D&B Seite zu finden sind?


Bin erstmal um eine Informationsammlung dankbar!

Nachdem man mir das X-Tro ausgeredet hat und den Super Scooper 21 auch möchte ich nun dieses Bauprojekt durchplanen, mir Informationen einholen und alles ersteinmal durchrechnen.

-Welche Chassis verwendet D&B ich habe mal von RCF gehört.

Würde die über einen Zwischenhändler relativ günstig bekommen.
(Also jegliche RCF Chassis) Ob 10er 12er 1,4er 15er 18er oder 21er.

Freue mich auf Infos und Vorschläge.

Dachte eventuell kann man ja hier die ein oder andere Freundschaft aufbauen.
👍🏻😎😧.


LG

FL400
Big_Määääc
Inventar
#89 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:31
jetzt doch lieber LineArray statt GroßHornTop
scauter2008
Inventar
#90 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:59
Warum eine Fertige Kisten nachbauen, von den es wahrscheinlich keine Pläne gibt ?

Die Entwicklung war bestimmt aufwendig und will auch bezahlt werden.
Da es keine öffentlichen Pläne gibt, will der Hersteller auch nicht das es nach gebaut wird.
Wen man unbedingt D&B Audio und Konsorten haben möchte > Original Kaufen.
Original Chassis und Gehäuse bringen ohne Originale Weichen sowieso auch nichts.

Es gibt doch genügend öffentliche Baupläne die man nachbauen darf.
FL400
Stammgast
#91 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:07
Ich mein ja nur von der Form und dem Prinzip, nicht 1:1.

LG

Was genau ist an den Super Scoopern denn so schlecht?
scauter2008
Inventar
#92 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:48
Bei Subwoofer kochen alle nur mit Wasser.

Eine LA Baut man nicht mal eben so.
Das dürfte sogar noch Komplex/Aufwendig sein als ein Horn Top.
Da muss nicht nur die Weiche sonder auch noch der Winkel passen.


Was habt ihr den Momentan an Materie oder ist das deine erste PA Anlage ?
Du hast immer noch nicht gesagt was du genau beschallen willst ?


[Beitrag von scauter2008 am 10. Mrz 2016, 14:48 bearbeitet]
FL400
Stammgast
#93 erstellt: 10. Mrz 2016, 08:12
Haben schonmal eine einfache für ~600€ zusammen gespaxt...


Momentan soll die Anlage erstmal in einem Zimmer stehen.

Aber in Ca. 6-7 Monaten (eventuell auch schon früher) ziehen wir um und dann bekommt die Anlage eine 400-600m2 große Halle, die beschallt werden soll.

Die Halle ist von innen gedämmt.

Gespielt werden soll Techno, Trance, Rave, Hardcore (zu 10%) und hält noch Charts und Schlager. Und dazu noch so Partylieder halt, Eigendlich wie auf einer normalen Landjugendfete nur etwas Technolastiger.

Was wird denn von dem Subwoofer von Yavem gehalten, also der mit dem LF21X451 als Treiber.


LG

FL400
FL400
Stammgast
#94 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:20
Keiner kennt den Sub???
scauter2008
Inventar
#95 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:13
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat ceny welche gebaut.
http://www.hifi-foru...=9361&postID=630#630

Es geht noch um die Halle im letzten Thread ?

Bei 600m² sollte man je nach Länge über 4 Punkt nachdenken, damit man eine gleich laute Beschaltung hat.
Wen der Raum recht lang ist wird man hinten nicht mehr viel hören, die Leute vorne werden aber schon halb taub sein.

Ich an deiner stelle würde die 21" wieder verkaufen und eher Richtung 15" gehen.
Mit mehreren kleinen Kisten ist man viel flexibler was die Aufstellung angeht.


Haben schonmal eine einfache für ~600€ zusammen gespaxt

corell95
Stammgast
#96 erstellt: 10. Mrz 2016, 20:19
Noch eine Anmerkung zu Xtro (welches ich im übrigen nicht versuche dir auszureden):
Die verfügbaren GFK Mitteltonhörner von Mikey strahlen mit etwa 75x40° ab, wie ein Limmer 042. => 1-2 pro Seite.
FL400
Stammgast
#97 erstellt: 11. Mrz 2016, 07:46
Moin Corell95,

lass uns doch darüber auf Facebook weiter schreiben.

Einige wenige ua. Du reden mir es nicht aus.

Ich hatte überlegt einen extra Hochtonkanal (extra Horn) obe drüber zu konstruieren, da es sein kann das der Mitteltönee vom Kick mitgerissen wird.

Lg
FL400
Stammgast
#98 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:15
Hallo,

nein, wie schon erwähnt die 21er werden nicht verkauft!

I h hab noch keinen DJ gesehen der 4 Stacks im Raum verteilt aufbaut....

Außerdem würden die Stacks sich gegenseitig ins Aus kicken.

Im hinteren Bereich der Halle sollen Sitzmöglichkeiten sein und eine ruhigere Zone, deswegen pass das.

Für ALLE ich werde die 21 NICHT verkaufen!!!


Ich werde am Wochenende die Scoops und ein Bassreflex berechnen.

Die Entscheidung ist gefallen, das es als Top das Xtro werden wird, mit separater Hochtoneinheit oben drauf.

@corell95

Was hältst du von den Superscoopern 21?

Bzw findest du Daten zu Yavems Sub?
Also mal nen SPL Diagramm oder so?
Würd mich mal interessieren was der so an Wirkungsgrad hat.

Nun ist nur noch die Frage ob Horn oder BR.

Könnt ja mal eure Empfehlungen abgeben, mit Begründung aber!

LG

FL400
jones34
Inventar
#99 erstellt: 11. Mrz 2016, 12:33
Sorry wenn ich mich etwas kurz halte.

Das mit der Extra Höheneinheit würde ich lassen. Wenn dann so bauen wie es im Plan steht!
Die GFX Mitteltonhörner gab es mal bei blue aran aber jetzt find ich sie nicht mehr. Die musst du erstmal auftreiben.
Auch die HT-Hörner wollen erstmal aufgetrieben werden.
Die ganzen Sachen aus der PM kommen dann noch dazu.

Die Sache mit den D&B-Teilen ist quatsch. Das ist ein Line-Array das erst mit mehreren Elementen pro Seite ordentlich funktioniert.

Den Sub von Yavem hab ich mal kurz auf der Nature One gehört. Ich meine es waren 6 Stück.
Hat sich sehr gut angehört. Allerdings standen auch 4 doppel 15" Tops drauf. War also wahrscheinlich nicht so hoch getrennt.
Wirkungsgrad sollte so grob (achtung Schätzung) 95-96dB 1w/1m @ 4pi sein, eine typische Reflex-Kiste halt.
Würde ich für deine Anwendung auf jeden Fall empfehlen.
Für mehr Infos muss du mal mit dem Erbauer selber in Kontakt treten.

Zum Superscooper hab ich eigentlich schon was geschrieben.

Zum Rest schreib ich nix mehr, du machst ja eh was du willst


Gruß


[Beitrag von jones34 am 11. Mrz 2016, 12:35 bearbeitet]
FL400
Stammgast
#100 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:22
Moin Moin, warum die extra Höheneinheit weglassen?

Man könnte ein X-Tro MKII bauen, auf XTro Basis, sprich den Top auch berechnen.

Wenn dann schon richtig PA Hornbau!


LG

FL400
Reference_100_Mk_II
Inventar
#101 erstellt: 11. Mrz 2016, 17:37
Weil man das nun mal in stundenlanger, tagelanger, wochenlanger Arbeit mit ewig wiederkehrenden Messprozeduren und ständigen Modifikationen entwickeln muss.
Eine gehörige Portion Erfahrung ist ohnehin die Voraussetzung Nummer 1 für solch ein Vorhaben.

Das ist nicht einfach nur "PA Hornbau".

Und dass der B&C Treiber alleine schon 170,- kosten soll weißt du, oder?

Bau doch einfach das X-Tro und schau obs dir gefällt.
FL400
Stammgast
#102 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:35
Ich habe einen Shop an der Hand dort bekomme ich auf jegliche Treiber 25-50%.

Ich werde mal sehen was sich machen lässt Top technisch.

Das ist sowieso noch ein bisschen hin.

Erstmal sind jetzt die Subs dran.



Ein Kollege von mir meinte, man könne die Super Scooper abstimmen das die nicht so grummelte klingen...

Ich will für so ein Chassi wenn denn schon einen ordentlichen Sub haben... Kein BR Sub... Das ist ,,Mainstreamkake,, und da mir nicht wirklich was akzeptables vorgeschlagen wird werde ich mich dran setzen und eben was ganz eigenes entwickeln.


Mit freundlichen Grüßen

FL400
scauter2008
Inventar
#103 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:17
Entwickeln heißt aber nicht irgend ein Gehäuse aufs Blatt schmieren oder einfach Hochtöner drauf packen...
Damit muss man sich beschäftigen und dann gut durch planen.

Für ein Horn muss ein Chassis geeignet sein.
Das sollte man erst mal simulieren, und dann einen Prototyp bauen und Messen.
Bis 30Hz runter und bis 100Hz hoch bei guten Wirkungsgrad, wird schon eine Herausforderung.
FL400
Stammgast
#104 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:35
Das ist mir schon klar das das gemessen wurde...

Man braucht mich hier nicht für blöd erklären!

Ich hab ewig in der Messbrsnche gearbeitet!!!

Naja gut ich werde mich hiermit dann von diesem Forum verabschieden!

Man sieht sich irgendwann vielleicht mal.

Ich werde das Ding jetzt alleine durchziehen und mich in anderen kompetenteren Foren umschauen!!!

Mit freundlichen Grüßen

FL400
Big_Määääc
Inventar
#105 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:22
oh du gibst aber schnell auf

hätte nen Plan fürn Tapper Horn Sub,
den gibts aber nur wenn du das Xtro wirklich baust
jones34
Inventar
#106 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:45
Sorry aber wenn sowas kommt dann geht hier einfach niemand davon aus das du eine Eigenkonstruktion auf die Reihe bekommst.

Es hat schon Gründe das es keine anderen Vorschläge außer BR gibt.
Es gibt halt momentan einfach nix anderes in dem das Chassis erprobt ist.
Eine komplett neue Konstruktion wird dir normal auch niemand machen. Das ist einfach ein großer Aufwand.
Dann wäre noch das Problem das man eine solche Konstruktion auch erstmal bauen und dann ordentlich vermessen muss um zu schauen ob das auch funktioniert wie man sich das gedacht hat.
Ich zumindest werde dir nix empfehlen das bei dir wahrscheinlich gar nicht richtig laufen wird.

Du Sprichst hier von Top neu berechnen. So einfach ist das nicht. Um sowas wirklich zu berechnen muss man schon Programme wie ABEC auspacken und braucht auch die entsprechenden Daten der Chassis.
Da gehen dann Tageweise Arbeit drauf, das wird dir kaum einer einfach so machen.
Kompressionstreiber sind dann nochmal ne eigene Geschichte. Da geht ohne Messungen eigentlich nix.

Vom Grundkonzept kann ich dir da schnell was zusammenstellen, das ist nicht das Problem. Die Umsetzung sieht dann aber nochmal ganz anders aus...

Aber fang ruhig mal ein bisschen an. Irgendwann merkst du dann entweder das es doch nicht so einfach ist oder deine Ansprüche sind halt dementsprechend niedrig.


Gruß
*xD*
Inventar
#107 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:37

FL400 (Beitrag #104) schrieb:

Ich werde das Ding jetzt alleine durchziehen und mich in anderen kompetenteren Foren umschauen!!!


Erstelle deinen Post doch bitte nochmal im Party-PA Forum, da wirst du dich dann wundern wie freundlich und hilfreich die Antworten hier doch waren.

Es ist leider mehr als offensichtlich, dass du nicht die geringste Ahnung von den hast was du da redest. Da ist nichts weiter dran, aber deine Hochstapelei ("Wird schon, bin in der HIFI Szene über 25 Jahre tätig gewesen in Abstimmung von 7.1 Systemen bis hin zu 22.4 Kino Systemen") hilft leider keinem und dir selbst am allerwenigsten.

Du hast von mir einen kompletten vollständigen Systemvorschlag gekriegt, der sich relativ leicht umsetzen lässt. Von anderen hast du ebenso genug konkrete, konstruktive und realistische Vorschläge gekriegt.


Das ist ,,Mainstreamkake,, und da mir nicht wirklich was akzeptables vorgeschlagen wird werde ich mich dran setzen und eben was ganz eigenes entwickeln.


Gerne lasse ich dir ein gewerbliches Angebot zukommen mit 24h Support und Hilfestellungen zu allem, allem was sich der Herr so wünscht. Hältst du deinen Ton für angemessen gegenüber Leuten, die dir bisher sehr konstruktive, unentgeltliche Hilfe geleistet haben, und deren Engagement du mit deinem Verhalten mit Füßen trittst?

Aber ist ja gut, da du ohnehin alles besser weißt als die Leute hier wollen wir dich mit unserer fachlichen Inkompetenz nicht von deiner Arbeit abhalten.

Ich denke, damit ist dann alles gesagt.


[Beitrag von *xD* am 11. Mrz 2016, 21:39 bearbeitet]
FL400
Stammgast
#108 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:49
@ XD: Mit Füßen treten hier einige mich... mit Sätzen wie: Ich weiss nicht ob du das hinbekommst etc...

Ganz ehrlich....man braucht Andere leute nicht klein machen, nur weil man meint man hat mehr Fachwissen....

Aber gut lassen wir das... im PA Forum bin ich schon aktiv, falls das die frage gewesen sein sollte die dahinter steckt...

Ich Danke nocheinmal folgenden Usern:

- jones34
- Big Määäc
- scauter2008
- P@freak
- Corell95
- xD

Die Anderen haben mir nicht großartig weiter geholfen... Aber ein ganz besondere Dank geht an Big Määäc, da er mir eine zündene Idee gab...
Ebenfalls danke ich speziell Corell95, da er mir im Vorwege schon sehr groß weiter geholfen hat.

Ab sofort antworte ich nur noch per PM

Für mich ist hier dicht.
scauter2008
Inventar
#109 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:50

Man braucht mich hier nicht für blöd erklären!

Das hab ich auch nicht gesagt.
Entschuldige wen das so angekommen ist.

Es gibt auch keine dummen Menschen sondern nur unwissende.
Hier ist keiner mit dem wissen geboren, dieses wissen muss man sich aneignen.
Entweder man ließt sich ein und/oder sammelt die Erfahrung in der Praxis und lernt aus den Fehlern.

Manches schaut relativ einfach aus, aber es steckt doch einiges an wissen und Entwicklung dahinter.
Viele haben diese Erfahrung schon hinter sich (auch ich), und wollen nur das andere nicht den selben Fehler machen.
Hier will keiner den anderen blöd hinstellen, sondern nur drauf hinweisen das man sich das eventuell etwas zu einfach vorstellt.
FL400
Stammgast
#110 erstellt: 12. Mrz 2016, 00:36
Moin Jungs,

Update:

War vorhin ein bisschen hochgefahren... (ist in letzter zeit privat nicht einfach)

Von dahher Sorry...

Also was nun stand der dinge ist, ich nehme mal kontakt mit den Entwicklern auf....

Könnte mir irgendjemand den RCF LF 21 X 451 im Superscooper und im 4 Eckport BR- Standartkiste simmulieren? Das wäre prima, dann wären wir schon mal ein ganzes Stückchen weiter.

LG

FL400
FL400
Stammgast
#111 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:03
Wie siehts aus?

Lg
Big_Määääc
Inventar
#112 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:03
hatte mal deinen Bass im 21er Supetscoop simuliert,
das sah nicht grad tief aus.

allerdings sah auch die Simu mit dem orginalen Treiber nicht so aus wie der F-gang auf der Speakerplans Seite
FL400
Stammgast
#113 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:42
Könntest du evtl die DB/w/m Dias hochladen und die Spl dB Dias für meinen Treiber?

Welchen Tappedhorn Bauplätze hattest du denn?

Das X-tro ist Save.

Nur brauch ich erstmal den Bass um danach das Xtro bauen zu können.
(Ein Projekt zur Zeit) und erstmal Geld sparen.
FL400
Stammgast
#114 erstellt: 12. Mrz 2016, 20:06
Wie siehts aus?

Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Frequenzweiche
blood3d am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  13 Beiträge
Aktive Frequenzweiche
W@lter am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Aktive frequenzweiche für wenig Geld gesucht
maze1388 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Aktive Frequenzweiche einstellen und anschließen?
christian200 am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  8 Beiträge
DSP oder aktive Frequenzweiche
azzubi am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  16 Beiträge
PA Frequenzweiche gesucht
jpetek am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  3 Beiträge
Aktive Frequenzweiche DAP vs JB Systems vs .
edta1m am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  7 Beiträge
Aktive PA-Anlage gesucht
ElementaR_ am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Aktive Subwoofer gesucht
mycasi am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  11 Beiträge
aktive tops gesucht
boss115 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen