Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

ceny's pa Anlage Fred (Doppel 18" The Box Speaker 18-500)

+A -A
Autor
Beitrag
ceny
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:14
Hallo
ich habe ein Problem undzwar ich habe mir 2 doppel 18" Subwoofer mit dem The Box Speaker 18-500 gebaut. Das Gehäuse hat ein Bekannter geplant und "berechnet" :/

So dann habe ich die Boxen in den Weihnachtsferien gebaut und eine wochen danach in einer Schützenhalle im Einsatz gehabt, betrieben an einer TSA 4000 mit einer aktiven Behringer Weiche davor. Ich habe mir wirklich mehr erwarte, also ich war ein bisschen enttäuscht, aber ich bin mir fast sicher das es nicht an den Speakern liegen kann ehr an dem mehr oder ehr weiger berechnete gehäuse liegt,
hier sind erst mal Bilder:

IMG_0316

IMG_0299

hier der Bauplan von der Seite (Breite ist 55cm)
IMG_0566

ich hatte mir jetzt gedacht ich bau sie halt um und mache sie wie die JM-sub18N, dann hätte ich sicher was anständiger,
Ich weiß ja nicht mal bei welcher Frequenz ich die Boxen jetzt Trennen soll!!!!

naja das Problem bei dem Umbau ist halt das ich eine verleimtes und verschraubtes Gehäuse auseinander nehemen müsste, das könnte sehr umständlich werden.
Ich dachte vielleicht kann einer von euch da draußen mal das gehäuse das ich grad habe berechnen und vielleicht kommt ja mit dem richtigen Frequenzbereich doch was gutes raus

Oder ich dachte an so einen Umbau hier: vielleicht bringt das ja was:
IMG_0567

Er wäre echt gut wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde, weil ich denke dass man aus den The Box Speaker einiges rausholen kann!

Danke schonmal im vorraus
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:22
was fehlt dir den genau, Tiefbass, kick oder allgemein zu leise ?
welche weiche hast du ?
Controller wie der ds2/4 oder DCX wäre besser


wie viel Liter hat den ein Gehäuse ? (je Chassis)
und wo ist die Resonanzfrequenz ?
ceny
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:29
Hallo scouter2008 und danke für die schnelle Antwort

Also mir fehlt sowohl kickbass als auch Tiefgang

ich nutze die Behringer CX2310 SuperX Pro

also ich habe jetzt eine Kammer ohne Bassreflexkanal berechnet, ich hoffe hier liege richtig: 104,5 L

was ist die Resonanzfrequenz?
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:00

was ist die Resonanzfrequenz?

Google

wie hoch und breit ist der Bassreflexkanal ?
tief ist der 15cm ?
micke_n
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:01
Wenn ich mich nicht irre sollte es so richtig sein. Musst jetzt nur noch die 20,210889 quadrahtdezimeter x die breite nehmen. Drauf achten das das maß auch dm ist!
Dann hast du das Volumen, vorrausgesetzt es wurde auch so gebaut ;)Rechnung

Einfacher wärs wenn du die ganze Dreitafel Projektion einstellst


[Beitrag von micke_n am 02. Mrz 2013, 19:02 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:06
micke hast du das Gehäuse entworfen oder nur schnell ein Plan erstellt ?
micke_n
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:07
Habs eben nach der Skizze berechnet.
ceny
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:10
ja genauso wie micke n das gezeichnet hat sieht das teil aus.

der bassreflexkanal ist 55 breit und 10cm hoch, also jeder einzelne der gesamte von beiden chassis/kammern ist 20 hoch

hab ihr ideen was ich mit der box wie sie jetzt ist machen kann? oder ist die bauweise quatsch und ich muss alles umbauen?

oder kann mir einer sagen auf welcher frequenz ich sie trennen soll?

&was ist bei der Berechnug rausgekommen?


[Beitrag von ceny am 02. Mrz 2013, 19:14 bearbeitet]
micke_n
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:11
20 cm Plus das Holz in der Mitte nehme ich an ? also ist der Ganze subwoofer 55 Breit -> Lichtes Maß ?

Edit:
5,5 x 1 x 1,5 wäre dann Volumen und 5,5 x 1 wäre Fläche Port in dm!

Wenn ich das Volumen des Gehäuses mit meinem Maß weiter rechne komme ich auf 111,1598... Liter. Jetzt müsste noch das Chassi Abgezogen werden bzw. der Magnet. Das Maß ist natürlich nur für ein Chassi.

Edit 2: Die Bauvorschläge aus dem 18-500 Thread haben glaub ich um dreh 150l.


[Beitrag von micke_n am 02. Mrz 2013, 19:17 bearbeitet]
ceny
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:16
okay, ja das müsste hinkommen... kommt was gute bei rum oder ist das gehäuse scheiße?
micke_n
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:18
Da müsste jetzt wer rüber Simulieren wies aussieht.
ceny
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:19
dann hab ich ja viel zu wenig volumen :/ ich kann leider nicht simulieren, ich hoffe das macht einer für mich
micke_n
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:21
Nein das muss nicht zu wenig sein kommt halt drauf an. Ich kann Leider grad nicht drüber Simulieren da ich am Mac hänge und hier Winisd nicht Läuft. Mein Rechner will zur Zeit nicht wie ich will.
ceny
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:26
okay. Was halten sie sonst von der Box? könnte da was gutes rauskommen? die v-förmige anordnung ist bestimmt ganz gut für die reichweite...

wissen sie bei welcher frequenz ich die box am besten trenne?


[Beitrag von ceny am 02. Mrz 2013, 19:36 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:50
110L Reso ist ~66hz
Unbenannt

f8 48hz
f5 53hz
f3 56hz
da kann kein Tiefbass kommen ,das Gehäuse ist zu klein

Bau 4 normale BR mit je 200L
P@Freak
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:13

die v-förmige anordnung ist bestimmt ganz gut für die reichweite...

Mumpitz
Sag mal erst deinem "Bekannten" er soll sich zukünftig ein anderes "Hobby" suchen ...

Um die Gehäuse zu "retten" könnte man die auf GERADE Front umbauen was c.a. 150L pro Chassis ergäbe. Mit 2 Dreieckigen Eckports pro Chassis 14x14 cm Schenkelmaß und 13cm tiefe ergäbe sich dann ein 40Hz Tuning mit brauchbarem Frequenzgang Nicht schön aber "tut".

Grüz P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 02. Mrz 2013, 21:05 bearbeitet]
ceny
Inventar
#17 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:40
ja ich denke das sag ich ihm mal wäre besser für alle Beteiligten, die frequenzkurve ist wirklich unbrauchbar :/

dann muss ich wohl das Teil wieder auseinander nehemen...das wir wieder ein eine woche projekt und viel arbeit...

wie viel cm2 muss der bassreflexkanal den insgesamt sein? währe es nicht besser 4 Eckports zu machen wie bei den JM-sub18N ?

dann hätte ich wenn ich die 4 kanäle abziehe die eine Schenkellänge von 14 cm haben bei 153,240 L und einen bassreflexkanal von 392 cm2

wenn ich 2 Kanäle machen würde hätte ich 159,120 L und einen Bassreflexkanal von 196 cm2

was wäre besser? kann man das irgendwie rechenen bzw simulieren wie groß der bassreflexkanal sein muss?
scauter2008
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:51

153,240 L

ein Liter weniger oder mehr macht nichts aus
brauchst also nicht nach im Zehntel Bereich rechnen

man sagt immer 1/3 der Membran Fläche also ~400cm²

150L sind eigentlich auch noch zu wenig, aber besser als 110Liter

2 Kanäle mit 14cmx14cm und je 37cm lang
Geometrie ist nicht mein Ding, sind dann wohl 7cm je ecke
Tuni wäre 40hz
Unbenannt

Gelb 200L Tuni 38hz (so habe ich meinen 18-500)
Unbenannt


kauf dir unbedingt den ds2/4 oder den DCX oder ähnliches
da der Low Cut der Behringer zu niedrig ist
ceny
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:29
vielen Dank für die Antworten scouter2008, P@Freak und micke_n

okay dann werde ich wohl 4 eckports bauen dann hab ich rund 400 Bassreflexkanal

naja immerhin 150L da wir bei 4 18 zöller schon gut was bei rum kommen in räumen bis ca 40-60m2 denke ich oder?

ja also ein the t. racks dsp wir wohl meine nächste Anschaffung! welchen frequenbereich stelle ich denn dann für die Subwoofer ein? oder auf was stelle ich bis ich die neue dsp hab meine Behringer ein?
micke_n
Stammgast
#20 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:32
Nach gehör. Würde mal antesten bis 120 Hz das ist so standart und wenns doof klingt weiter runter gehen
ceny
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:36
okay probiere ich mal aus und was wäre ideal für kickbass? (ich weiß die 18-500ter haben nicht den besten)
gibson81
Stammgast
#22 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:54
Nur noch ein Wort zur weiche.
Du schreibst dass du eine Behringer aktivweiche hast.
Ich denke das ist die gleiche die ich mal fürn Partyverleih hatte bis sie sich verabschiedet hatte.

Unglaublich wie viel müll eine Einfache Frequenzweiche produzieren kann.
ca. 4-6dB weniger Höhen, sehr metallische und kratzende mitten.
Und für dich wichtig, sogar die Bässe klingen total verwaschen und kicken schlecht, evtl trennt die sehr unsauber.
Dazu muss man sagen dass meine Erwartungen evtl. etwas größer sind...
Ich verwende für die Einfachen sachen jetzt neu die dB Aktivweiche für 130€, da kann man keinen Klangverfälschung im top-Bereich im AB feststellen.

Evtl. bringt eine gescheite Weiche eine besserung.


[Beitrag von gibson81 am 03. Mrz 2013, 21:55 bearbeitet]
ceny
Inventar
#23 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:15
okay, danke für die antworten!
ich werde mir dann mal eine neue bestellen...

ach ja, wie sieht es mit Dämmung in der Box aus? wenn ja wo überall?


[Beitrag von ceny am 03. Mrz 2013, 22:27 bearbeitet]
Marlon_Fore
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:20
eine sache noch: sehr entscheident ist auch die aufstellung des ganzen. Es kann sein das sich schallwellen durch reflektion gegenseitig "auslöschen". Da gibts auch mal leute die fragen wiese kommt aus meinem doppel 21" rcf kein druck raus

ICh sehen auch noch das das gehäuse aus Spahnplatte ist. falls du weitere projekte vorgesehen hast würde ich dir umbedingt raten multiplex-holz zu verwenden. Ist nicht so anfällig gegen wasser. Wiegt nicht so viel. hat ne hohe stabilität. ist zwar teurer aber du verlängerst die lebenszeit deiner Boxen um ein vielfaches, vorallem wenn du diese im outdoor bereich betreibst.

Die DB asx 18 weiche würde ich dir auch empfehlen da hast du die beste trennung bzw. die einzig vernünftige trennung im 100 € bereich für frequenzweichen und es kann niemand was verstellen


[Beitrag von Marlon_Fore am 03. Mrz 2013, 23:22 bearbeitet]
micke_n
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:33
Gedämmt werden die Subwoofer nicht.
Jobsti
Inventar
#26 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:31
@ceny6
Sou,

Ohne Abzüge komme ich circa auf 109 Liter,
mit Abzügen wären's um die 90-99 Liter.

Tuning kommen wir hier auf circa 60Hz.
Somit ist das ne wunderbare Eintonkiste, mit maxpeak bei 92Hz,
ner f3 bei 70Hz, somit leidet net nur Tiefgang, sondern auch der Kick obenrum,
da er einem wesentlich leiser vorkommt.
Auch ist die Gruppenlaufzeit schon relativ hoch im oberen Bassbereich.

Meine Meinung: Fehlkonstruktion!

Wenn würde ich dem Chassis mindestens mal 40 Liter mehr geben,
besser sogar 60 Liter mehr und knapp 10-20Hz tiefer tunen.


Biste auf Pegel aus, würde ich 155L pro Chassis mit 50Hz Tuning ansetzen,
eine f3 von 50Hz sollte ja ausreichen.
Alternativ 42Hz Tuning, klingt etwas smoother, der maximale Pegel nimmt aber ab,
da der Hub hoch geht, fände ich aber nen guten Mix aus Pegel, Belastbarkeit, Tiefgang und Größe.


@gibson81
Passive Weichen im Sub gehören halt immer genau auf den Bass und die Topteile zugeschnitten,
geht oft zwar nicht perfekt, kann aber dennoch klingen!

Zwecks analoger Aktivweichen siehe mal nen aktuellen Beitrag von mir:
http://www.hifi-foru...read=9366&postID=7#7


[Beitrag von Jobsti am 04. Mrz 2013, 11:37 bearbeitet]
ceny
Inventar
#27 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:08
@Jobsti

also meinen sie wenn ich boxen einfach nur umbau und mit 4 eckports versehe kommt da nichts raus? :/

wenn ich 2 kammern mache gleichen diese dem JM-sub18N! ich komme dann auf ca 164,246L und habe einen bassreflexkanal von rund 400cm2
ich meinte ja nicht so wie sie jetzt sind, sonder ich will sie umbauen wie die jm sub 218

@Marlon_Fore

ja an diese weiche hab ich auch schon gedacht, ist halt grad nicht bei thoman im sortiment, aber mal sehen gibts betimmt noch woanders!

wie würde sie die boxen denn in einem recheckigen raum mit ca 40-60 m2 und einer deckenhöhe von ca 6-7 metern aufstellen?
Jobsti
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:21
Machma nen genauen Plan, dann gugg ichma drüber wenn du magst,
ceny
Inventar
#29 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:34
Hallo
ja das wäre echt net! also wie die Boxen jetzt aussehen hab ich ja ganz am Anfang ein Bild reingestellt und so will ich sie umbauen:

IMG_0584


wird natürlich richtig arbeit die teile wieder auseinander zu nehmen...
Jobsti
Inventar
#30 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:49
Wenn das alles Innenmaße sind, kommste mit Abzügen von Port und Chassis ziemlich genau auf 155 Liter
pro Chassis. Passt also schon mal

Da du aber Eckports hast, muss nen Korrekturfaktor drauf,
mit deiner derzeitigen Länger von 37cm, bzw. inkl. Schallwand 38,8cm,
kommst du auf circa 34Hz Tuning, was ich etwas tief finde.

Also Ports auf 22cm Gesamtlänge kürzen (ink. Schallwanddicke),
das gibt dir auch wieder etwas Volumen, so kann die Kiste pro Chasiss wieder 7L kleiner werden,
gesamt also 14 Liter kleiner.
ceny
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:40
wenn ich die Innenmaße nehem komme ich auf (BxTxH) für eine Kammer auf 52x62x49

okay dann mach ich die Eckports 20cm lang, dann komme ich mit der vorderen Schallwand auf 22 cm

hat noch einer eine idee wie ich das jetzige Gehäuse wieder auseinander bekomme, es ist verleimt und verschraubt
christianka6cr
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Mrz 2013, 14:45
Moin

Schrauben rausdrehen und dann mit einem breiten Stechbeitel RICHTIGRUM, also mit der flachen Seite zum "falschen" Brett zeigend, per Hammer operieren.

Viel Spaß!

Gruß Christian
Jobsti
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:00
Schrauben raus, Loch Bohren und Stichsäge mit Breitem Blatt ansetzen geht auch gut.
Das bissel was dann noch am Brett hängt, per Stechbeitel oder scharfer Spachtel abkratzen.

So wird garantiert, dass net irgendwas ausbricht.


[Beitrag von Jobsti am 04. Mrz 2013, 15:00 bearbeitet]
ceny
Inventar
#34 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:25
ou man das wird arbeit

was ist denn mit den "kurven" die man auf dem zweiten bild sieht, kann ich die drinne lassen?
christianka6cr
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:33
Die steifen ja nur aus, das sollte nicht von Nachteil sein bei deinem an sich eh nicht soooo steifen Material.

Gruß Christian
P@Freak
Inventar
#36 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:38
Hallo,

nur die beiden alten schrägen "Frontblenden" und die drei schmalen Brettchen vorne raus.
Rest drinne lassen. Ist in 10 min. erledigt

Grüz P@Freak
ceny
Inventar
#37 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:28
hm 10 minuten wären schön die schraubenen sind in 10 cm abstand und verleimt und von außen doppel verspachtelt und lackiert naja keine halben sachen, wenn es jetzt noch multiplex wäre, wäre es super

aber ich freu mich schon drauf die neue schallwand und so einzubauen


[Beitrag von ceny am 04. Mrz 2013, 21:11 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#38 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:02
Moin,

ich komme auch auf c.a 100l Nettovolumen und etwa 65 Hz Abstimmfrequenz (um ein paar kleine Rundungsfehler möchte sich hier sicherlich niemand streiten), ich schließe mich an, das ist eine dezente Fehlabstimmung.

Soweit daneben wie hier vermittelt ist die aber garnicht. Klar wird die Kiste mit 150l und 50 Hz Tuning anders klingen, aber Pegelmäßig solltest du bei Liedern mit nutzbasslastigen Frequenzen (um die 60-80 Hz, grob gesagt) einiges mit den Teilen reißen können. Wenn dir die Lautstärke absolut nicht reicht und die Kiste überhaupt nicht das tut was sie soll, nämlich "Bumm" machen (Ob das jetzt ein Bummm oder eher ein BOOoooMmmm ist soll nun mal nicht diskutiert werden) würde ich den Fehler eher woanders suchen. Vielleicht ist einfach einer deiner Lautsprecher verpolt... ?

Gib mal nen 70 Hz Sinus auf die Kiste (Sinusgenerator fürs Telefon oder PC, oder mit Audacity selbst generieren, ist ganz einfach) und gib dem Ding mal ordentlich Signal (nicht übertreiben), da sollte eigentlich kein Auge mehr bei trocken bleiben wenn man sich davorbefindet. Wenn das nicht der Fall ist würde ich den Fehler erstmal woanders suchen.

LG - Hagen

p.s : Das mit der V-Anordnung ist garnicht so dumm wie man dir das hier erzählt hat. Reichweite kann sowas indirekt auch bringen, was aber ein Nebeneffekt einer anderen Sache ist die nix mit "Horn" oder "Richten" zu tun hat. Das Gehäuse scheint mir schon einigermaßen durchdacht, auch die Verlängerung des Portes nach hinten durch die Rückwand, aber 10cm breiter und 5cm tiefer mit etwas kleinflächhigerem Portanfang hätten der Kiste ganz und garnicht geschadet.


[Beitrag von Yavem am 04. Mrz 2013, 23:09 bearbeitet]
Jobsti
Inventar
#39 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:39
Wie bitte soll das Reichweite bringen, Physikalischer Hintergrund? Indirekt?
Größere Schallintensität und dadurch subjektiv lauteren Bass auf Entfernung haben wir ebenso wenig,
ist kein Horn und auch keine Kompression vorhanden.

Normal wird die Anordnung gemacht um Gehäusebreite zu sparen, denn Tiefe juckt anscheinend oft net.
Bei dem kleinen V sollte sich auch noch keine sinnige Bandpasswirkung ergeben.
Sinnvoll wäre evtl. noch, wenn die Magneten außen wären, zwecks besserer Kühlung,
jedenfalls bei Open Air im Sommer.

Also in meiner Simu war die Spitze genau bei 95Hz, aber grob passt das von 70-100Hz Bock laut, da schiebts richtig,
bei 60Hz wär die neue Abstimmung genau so laut, bei 70 etwas leiser (is ja klar, wird flacher udn ausgeglichener)
Dennoch hat man klanglich richtig Einbußen, nicht nur durch den Frequenzverlauf samt fehlendem Tiefgang.


[Beitrag von Jobsti am 05. Mrz 2013, 00:50 bearbeitet]
ceny
Inventar
#40 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:53
Ich werde versuchen alle anderen Fehler auszuschließen, aber umbauen werde ich sie auf jeden Fall, hab auch schon Holz organisiert und in den Osterferien kann das Projekt starten

vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die boxen so wie sie jetzt sind das erste mal in einer 300m2 halle im Einsatz hatte die ca 5-6 meter hoch war und von außen habe die fenster und fensterläden gewackelt aber wie gesagt ich bin sicher das ich aus 4 the Box speaker auch ein "BOOoooMmmm" rausbekomme

Andere Bässe waren nicht vorhanden. Pegel war ja eigentlich da nur es war halt weder tief noch sauber...

ich werde nochmal einen Erfahrungsbericht mit hier drunter posten wenn alles fertig ist!

DANKE AN ALLE FÜR DIE HILFREICHEN ANTWORTEN!!
Yavem
Inventar
#41 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:00

BOOoooMmmm

Das war garnet mal auf die Lautstärke bezogen, sondern eine etwas scherzhafte Visualisierung langer Nachschwingezeit bei zu hoch getunten Kisten ;-) ...

Das mit der Reichweite ist etwas missverständlich. Letztendlich ist so eine besser Ankopplung an die Luft gegeben und man bekommt eine bessere Schallabstrahlung ins Fernfeld. Da das Nahfeld bei einer BR-Box aber ziemlich klein ist, kann man diesen Effekt hier wohl aber vernachlässigen. Eigetlich die gleiche Begrünndung die du seinerzeit immer für deinen Hybriden hergenommen hast, Benjamin, auch wenn hier bei dieser Box (die ich nicht als effektiven BR-Horn-Hybrid bezeichne, nur den Kanalverlauf vergleiche) der Querschnittssprung vielleicht ein bisschen zu flott passiert...

LG - Hagen


[Beitrag von Yavem am 06. Mrz 2013, 09:02 bearbeitet]
ceny
Inventar
#42 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:08
ach ja wenn ich jetzt irgendwann mit 2 18" subwoofern erweitern (The box Speaker 18-500) möchte die ich dann auf dem gleichen frequnezgang laufen lasse, wie mache ich das? kann ich einfach das signal das in die tsa 4000 geht in die nächste endsufe durchschleifen?
micke_n
Stammgast
#43 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:16
Wenn die Endstufe dafür ausgänge hat dann ja. ansonsten einfach bei der Frequenzweiche ein Y Kabel nutzen und darüber die Stufen Speisen
ceny
Inventar
#44 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:35
jaa hat sie :

http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4000.htm

also einfach durchleifen? okay ist ja relativ simpel dann baue ich mir noch 2 singel BR 18ner mit dem the box speaker 18-400 und lass die an ner tsa 2200 oder an einer tsa 4000 laufen
joogie
Stammgast
#45 erstellt: 07. Mrz 2013, 08:51
Einfach mit nem xlr y-kabel von der weiche in die beiden endstufen gehen :-)

Edit: mein browser war noch auf dem stand von gestern abend^^


[Beitrag von joogie am 07. Mrz 2013, 08:53 bearbeitet]
ceny
Inventar
#46 erstellt: 07. Mrz 2013, 09:37
also könnte ich theoretisch auch 4-5 endstufen an eine weiche hängen? nur rein interesse halber, ich habs nicht vor
scauter2008
Inventar
#47 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:33
du kannst schon mit XLR in die Endstufe und mit Klinke auf Klinke in die nächste Endstufe.

ja man kann mehrere Endstufen anschließen
ceny
Inventar
#48 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:44
ok, danke
ceny
Inventar
#49 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:48
Hallo
die DB asx 18 gibts leider werder bei thomann noch beim music store :/ mir wurde jetzt von thoman die The box pro TPC 25 empfohlen, kann einer was dazu sagen bzw kennt die einer?
scauter2008
Inventar
#50 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:25
DS2/4 oder DCX
ceny
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:28
heißt das dass die andere nicht zu empfehlen ist? die kostet nämlich "nur" 130.-
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse The Box Speaker 18-500
bassreaktor am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  25 Beiträge
THE BOX SPEAKER 18-500/8-A in 170L ?
scauter2008 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
the box Speaker 18-500/8-A im SK Bastelhorn ?
erik6652 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  23 Beiträge
Erweiterung von Bestehenden PA mit doppel 12"
ceny am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  10 Beiträge
amp für sub THE BOX PA 18
UFO3 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  27 Beiträge
The Box 18-500 8-A
Hottehorst am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
Aktivmodul für The Box 18-500
*a*p*p*e*l* am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  38 Beiträge
Endstufe für The Box 18-500
Mxrcel02 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  5 Beiträge
The Box TA 18 oder The Box CL 118
mr.horst7205 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5 Beiträge
Suche 18" PA Chassis
tibb0r am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347