Erfahrungen Hyundai Inverter Stromerzeugern (alternative zu Honda EUi)

+A -A
Autor
Beitrag
laserfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2023, 17:05
Moin zusammen,

Wie der Titel verrät, suche ich nach jemanden mit Erfahrungen mit den Inverter Stromerzeugern von Hyundai. Idealerweise im direkten Vergleich zu den Honda Geräten.

Hintergrund ist, dass für den mobilen Einsatz einer kleinen PA für private Zwecke auf Festivals, Grundstücken im Freien,... ein Stromerzeuger angeschafft werden soll.

Auf Experimente mit Zipper, Stier, Scheppach ... werde ich verzichten: Ich möchte einmal ein ordentliches Gerät kaufen und dann meine Ruhe haben. Mit diesem Hintergrund ergeben Recherchen im Internet ganz klar: Aggregat -> Honda.

Nun kosten die Geräte von Hyundai allerdings so ca die Hälfte. Sind die mit der Referenz von Honda Vergleichbar oder aus gutem Grund so billig zu haben?
franky-gomera
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2023, 14:02
Hi
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit meinem Hyundai 2800 Inverter.
Ich hab ihn damals gebraucht gekauft und besitze ihn schon ca 6jahre.
Wenn man sich gut darum kümmert, Öl und Temperatur im Auge behält, kann man ihn auch tagelang laufen lassen...
5tage und Nächte war bis jetzt das Maximum.
Wenn man ihn nicht voll belastet, braucht er so ca 1l/Std und in moderat laut.
Ich hab ihn auch für eine Party Pa genutzt, aber jetzt bin ich auf LifePo4 Akku umgestiegen.
Im Naturschutz Gebiet macht sich das viel besser
laserfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2023, 15:10
Hi,

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung!

Allerdings habe ich in den Kommentaren auf mydealz gelesen, dass die Hyundai Generatoren gar nicht von Hyundai sind, sondern nur der Name lizenziert wird.

Man bekommt also keinen (koreanischen) Stromerzeuger von Hyundai Motors, sondern irgendwas chinesisches mit Hyundai Label.


[Beitrag von laserfisch am 03. Jun 2023, 15:11 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2023, 16:09
Ob mein Generator auch aus China kommt, kann ich nicht sagen....er ist schon ca 10 Jahre alt, aber immer gute Dienste geleistet.
Honda Generatoren gehen übrigens auch gerne mal kaputt, hier auf La Gomera jedenfalls...
Deswegen mußte meiner als Ersatz für 5tage Festival herhalten...
Technik aus China muss auch nicht zwingend schlecht sein, ich mache mit Lithium Akkus grad meine Erfahrungen und bin beeindruckt von P/L Verhältnis.
Hier in Spanien gibt's noch eine Alternativ Marke zum Honda Generator...
Ist ein Honda Motor verbaut,nur ein anderes Gehäuse...hell grün..Pramac Inverter Generator


[Beitrag von franky-gomera am 03. Jun 2023, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Frequenzweiche für 6 Subwoofer
Pexies am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  10 Beiträge
Alternative zu ELA Anlage (Außenlautsprecher)
Bodynerv am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  9 Beiträge
Rcf kaufberatung Alternative
Snowric am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  5 Beiträge
Alternative Sirus CXD 6000
MerBe am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
JBL Partybox 100 Alternative
FruitBat am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  5 Beiträge
Suche Ev Tops oder alternative
Basshorn am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  9 Beiträge
Alternative zu HK Audio Lucas Smart?
soerenspoo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  24 Beiträge
Alternative zu Behringer ULTRAFEX PRO EX3200 gesucht
WIng2005 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Alternative zu Zeck 15/3 Mini Pro
richie_b am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu Fullrange Boxen
Benni95 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen