Suche vernünftiges Drumfill

+A -A
Autor
Beitrag
diddes-soundcheck
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 22:02
Hallo Gemeinde.

Bin auf der Suche nach einem neuen, vernünftigen Drumfill. Es kommt in den Verleih, soll flexibel nutzbar sein, was heißt, evtl mal auch als "Klein-Pa" nutzen.

Bis jetzt nutzte ich vorallem die Promann Serie von Hortus-Audio (http://www.hortusaudio.eu/), Tops und Subs. Die gehen ganz gut, kommen aber langsam ins Alter.
Die HK Elias hatte ich auch schon. Die ist mir aber bassmäßig zu lasch, vorallem auf open-air-Bühnen.

Einen RCF TTS 18-A+Topteil könnte ich nutzen, meistens brauche ich die Subs (habe 6 Stück zur Verfügung) aber für die Front.

Tipps? Vorschläge? Erfahrungswerte?

Vielen Dank!
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 13:32
Wir haben auf ner größeren Bühne mal das 7001er Top von RCF (MH und BA) als Drumfill eingesetzt. Der Drummer war von den Socken.
Vor allem der Kick des Doppel-15ers war heftig. Das der Doppel 15er für Fullrange n bissl zu hoch untenrum getrennt ist, ist da auch nicht ins Gewicht gefallen.

Was hast du denn auf den TT18 als Topteil drauf, in welche Richtung willst du gehen? RCF, oder wurst??
das.ohr
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 19:16

Bin auf der Suche nach einem neuen, vernünftigen Drumfill. Es kommt in den Verleih, soll flexibel nutzbar sein, was heißt, evtl mal auch als "Klein-Pa" nutzen.

na da fällt mir doch die Resolution ein. Als Klein-PA wie auch als SideFill zu nutzen und sie kann auch mal einen Meter vom Drummer weg stehen, ohne dass es zu leise wird!

Frank
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 21:21
Joa.. RES 2 ist als "mufu" evtl. etwas Sperrig. Kann man aber schön als SF, DF oder mal Stand-Alone PA laufen lassen. Steht auch in ein paar Studios als Abhöre.

Etwas handlicher ist die RM18 von Funktion-One.
Das ist ein 3-Weg Coax Wedge (1/5/18). Geht wie die Hölle und benötigt für den Drummer für normal keinen Extra Sub drunter.

Muss wie die RES2 Biamp befeuert werden.
diddes-soundcheck
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 21:50

Was hast du denn auf den TT18 als Topteil drauf, in welche Richtung willst du gehen? RCF, oder wurst??


Pro Seite je drei Subs und als Top eine 4 Pro 6001 A drauf, natürlich als Front und nicht als Drummonitor. Wobei das auch mal cool wäre Als Drummonitor natürlich ein Sub und ne TT22 drauf.

Muß nicht RCF sein.

@hippelipa + das.ohr:

Von funktion-one habe ich leider absolut keine Ahnung. Ich glaube mal eine PA gehört zu haben - zu übersehen sind die Lautsprecher ja nicht.
Die RM 18 wäre allerdings eher etwas für mich, falls man von einfacherem handlich bei 35 Kilo reden kann. Wo liegt den in etwa der Richtpreis (Die Frage wirkt hoffentlich nicht unseriös)?
Eine Sub/Sat Kombi möchte ich aber keinesfalls ausschließen.


[Beitrag von diddes-soundcheck am 18. Jan 2010, 22:04 bearbeitet]
*pappentoaster
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 23:04
Wir haben immer gerne die Community XLT Monitösen benutzt. Die (mir ist die Modellbezeichnung entfallen) mit dem doppel 15"er (XLT 48?)tuts auch sehr gut als Drumfill. Gab es auch als doppel 15" Subwoofer (XLT 55?) und asl 4x15" Sub (XLT 415?) Wird meines Wissens aber nicht mehr gebaut, schade! Aber wenn Du in der Bucht welche findest, ist das ein guter Tipp!
socapex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 21:58

diddes-soundcheck schrieb:
Hallo Gemeinde.

Bin auf der Suche nach einem neuen, vernünftigen Drumfill. Es kommt in den Verleih, soll flexibel nutzbar sein, was heißt, evtl mal auch als "Klein-Pa" nutzen.

Bis jetzt nutzte ich vorallem die Promann Serie von Hortus-Audio (http://www.hortusaudio.eu/), Tops und Subs. Die gehen ganz gut, kommen aber langsam ins Alter.
Die HK Elias hatte ich auch schon. Die ist mir aber bassmäßig zu lasch, vorallem auf open-air-Bühnen.

Einen RCF TTS 18-A+Topteil könnte ich nutzen, meistens brauche ich die Subs (habe 6 Stück zur Verfügung) aber für die Front.

Tipps? Vorschläge? Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

Ich würde in dem Fall einfach weitere RCF Subs beschaffen und ein Top nehmen was in deine bisherige Linie passt.
So kannst Du deinen Bestand je nach Anwendung und Auftragslage am flexibelsten nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK Audio Pro serie ? oder Elias serie ?
Creative89 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  18 Beiträge
PA Open Air/Party 200 Personen
Hakkebasti am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  34 Beiträge
PA für Open Air 350pax
grester am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  5 Beiträge
PA für Open Air Partys und sonstige Veranstaltungen
R0man12 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer für Open Air Beschallung
cookman1983 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  10 Beiträge
PA RCF
FOGGER-! am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  70 Beiträge
PA Anlage für DJ und Verleih
DJ_pablo am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  8 Beiträge
RCF PA
hio am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung PA Anlage Open Air 250 Personen
*Gerhard* am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
suche fullrangetaugliche tops
schlüter1250 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen