Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klein-PA für große Kirche

+A -A
Autor
Beitrag
light-Green_Apple
Inventar
#51 erstellt: 07. Feb 2011, 22:00
Und ich melde mich mal wieder

Das mit dem Line Array von Föön war natürlich toll...der Preis leider ebenfalls - liegt nicht im Budget.

Wurde leider alles ein wenig vernachlässigt, aber es wird sich gerade wieder gekümmert

Denke es werden dann 2 ART 310 als Front PA, nur weiß ich nicht ob unbedingt auch 2 als Delay nötig sind, also von der Größe. Reichen nicht auch Kleinere? Wenn nein, ist auch ok Wenn ja, welche?

Dazu wollten wir evtl. noch unser Behringerpult ablösen, finde das nicht sehr berausched. Wie siehts mit dem Yamaha MG 206C aus? Gibts da Erfahrungen? Finde die Kompressoren da recht gut... (also dass sie da sind, sollen aber auch taugen, oder?)

Controller wird einer von LEM, also was "amtliches".

Aber noch eine Frage:
Über wie viel Meter kann ich problemlos Signale schicken ohne große Verluste zu haben oder einen Pegelverstärker zwischen schalten zu müssen? 50m? 100m?

Und das Selbe für LS Kabel. Nehmen wir an wir nehmen die Art 310 in passiv mit 2,5mm², wie viel Meter kann ich da legen ohne dass der Widerstand zu groß wird?

Danke schonmal
Der_Köppi
Inventar
#52 erstellt: 07. Feb 2011, 23:57

Denke es werden dann 2 ART 310 als Front PA, nur weiß ich nicht ob unbedingt auch 2 als Delay nötig sind, also von der Größe. Reichen nicht auch Kleinere? Wenn nein, ist auch ok Wenn ja, welche?


Ich würd zwei 8"er als Front und weitere 2 8"er als Delay nehmen.
Auch wenn das en bissel viel ist.
Wie gesagt, viel bringt viel;)



Dazu wollten wir evtl. noch unser Behringerpult ablösen, finde das nicht sehr berausched. Wie siehts mit dem Yamaha MG 206C aus? Gibts da Erfahrungen? Finde die Kompressoren da recht gut... (also dass sie da sind, sollen aber auch taugen, oder?)


Glaube "Bummi 18" hat eines der Pulte aus der Serie in Gebrauch.
Sollen ganz gut sein.

Besser als Behringer sicherlich. Jedenfalls rauscht es weniger.

Hab es beim Weihnachtsschauspiel der örtl. Grundschule gehört/gesehen.
Mit Hintergrundmukke und ohne, war wirklich geringes Rauschen. Das normale ebenhalt;)



Und das Selbe für LS Kabel. Nehmen wir an wir nehmen die Art 310 in passiv mit 2,5mm², wie viel Meter kann ich da legen ohne dass der Widerstand zu groß wird?


Ich würd ab den 10 Metern auf die 4mm² gehen.
light-Green_Apple
Inventar
#53 erstellt: 08. Feb 2011, 00:14


Ich würd ab den 10 Metern auf die 4mm² gehen.


Man kanns auch ZU gut meinen ö.ö



Ich würd zwei 8"er als Front und weitere 2 8"er als Delay nehmen.


Warum 8er und nicht die Art 310?
Der_Köppi
Inventar
#54 erstellt: 08. Feb 2011, 00:20
Die 10"er dürften nur als Front auch reichen.


Naja, wenne ne Delay nimmst, brauchste halt net vone so viel Pegel, wo sich dann 8"er auch wohl fühlen würden^^

Hatten wa nicht den Selbstbau schonmal erwähnt?

LMT 261 wäre da ganz geil
light-Green_Apple
Inventar
#55 erstellt: 08. Feb 2011, 00:26

Selbstbau eher nicht
steht im Eingangspost

Kann jemand was kleineres für die Delay Line vorschlagen?
Der_Köppi
Inventar
#56 erstellt: 08. Feb 2011, 00:33
RCF ART 310 für Front und die als Delay:)
light-Green_Apple
Inventar
#57 erstellt: 08. Feb 2011, 00:34
Solang die gut klingen solls mir Recht sein.
Demnächst mal schaun was die anderen so dazu sagen...
Der_Köppi
Inventar
#58 erstellt: 08. Feb 2011, 18:32
Also ich kann dir sagen, dass die kleinen für Sprache, bzw. Hintergrundmukke gerade zu perfekt sind.

Für Pegelorgien natürlich nicht, aber mit Leistung gehen die schonmal laut und klingen dabei noch relativ.

Man darf natürlich nicht den Preis vergessen, wie immer
Jonny_Deere
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Nov 2014, 22:05
Eventuell wären mehrere kleinere Boxentürme eine Lösung (8"Top/10oder12" Sub). Kostet halt mehr. Meine Kirche ist ähnlich gebaut, wir verwenden vorne zwei türme 15"Top und 15"Sub weiter hinten noch zwei 15"Tops ohne sub. Fetter Hall, welcher eher gut klingt.

MfG
Rackberg
vwbulli
Stammgast
#60 erstellt: 23. Nov 2014, 22:43
@ Rackberg : Willkommen im Forum...
Hast Du mal geschaut wann der letzte Beitrag geschrieben worden ist ?
Ist ja nur 3 Jahre und gute 8 Monate her, geht ja noch

Ist sicherlich schon gelöst, das Problem......
Jonny_Deere
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Nov 2014, 19:57
Naja, ich dachte da ich sowieso in ein Kirche am werkeln bin, dass ein kleiner Erfahrungsbericht vielleicht noch helfen könnte. Man kann ja nie wissen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klein-Pa
flo42 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  189 Beiträge
Kirche mit Mikrofonen ausstatten
torbi-78 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  9 Beiträge
PA-Anlage mit Endstufe für 150 Personen
-Samuel- am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Welche Säulen PA taugt was?
naddlwagner am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  11 Beiträge
PA Lösung für Bar
LandeX am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Suche erweiterbare PA-Beschallung
MarcusQuarter am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  14 Beiträge
PA für @ home?
-Hoschi- am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  41 Beiträge
PA für Theater-Veranstaltungen
Nilluskoni am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  18 Beiträge
PA für Outdoor Bar
schiestla am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  15 Beiträge
Amping für Horn-PA
dommii_old am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen