Shinp CL 16RGY gut für zu hause?

+A -A
Autor
Beitrag
yesjaa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 14:06
Hallo!

Ich bin bei der suche nach einer "Laser-Show für zu hause"
auf das Modell CL 16RGY ´von Shinp gestoßen.

Ich habe garkeine Ahnung von Licht-kram, aber wollte halt ein angenehmes Ambiente für zu hause schaffen.
Eine Nebelmaschiene soll auch noch volgen.

Nun ist meine Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Marke hatte und ob es für zu Hause geeignet ist.

Hier meine Maße des zimmers, vll bringt es ja was:
4mx5mx3m

Mfg. yesjaa


[Beitrag von yesjaa am 17. Jun 2010, 14:08 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 14:43
Bin auch kein Lichtprofi, habe aber hier schon einiges gelesen!

Und da bin ich der Meinung, daß sich das:
"Ich bin bei der suche nach einer "Laser-Show für zu hause""
mit dem:
"Ich habe garkeine Ahnung von Licht-kram"
völlig ausschließt!

Du brauchst, wenn Du einen Lase betreiben willst, einen Laser-Beauftratgten, oder mußt selber so einen Schein haben!

Einfach mal hier nach Laser suchen und/oder auf die anderen warten, bis sie mit dem Kopfschütteln fertig sind, und hier was zu schreiben!
yesjaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 17:11
Hm hatte ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe..naja

was kann man denn empfehlen für zu Hause ohne so einen Schein?
TheMaSon
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 17:18
youtube - beamer as light

macht schon Laune und ist ungefährlich
blackfield
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2010, 17:56
Bei nem Laser musst du mindestens 3 Meter Abstand zum Gerät halten (war zumindest mal so). Kauf dir Lieber nen Scanner oder mach das mit dem Beamer.
Schmelli
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 13:35
oder einige led effekte ähneln nem laser einigermaßen

alternativ wirklich en beamer nur de rmuss dann in sich haben.

und du kannst ihn dann für die wm zum fußball schauen nutzen
yesjaa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2010, 09:36
Aber brauche ich nicht nur einen Schein wenn ich das ding öffentlich betreiben will??
wenn ich das zu HAuse mache is das doch okay?
blackfield
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2010, 11:24
Du musst 3 Meter Abstand zum Gerät einhalten! Ich glaub nicht das du das daheim machen kannst. ei einem Unfall zahlt dann übrigens weder Versicherung noch Krankenkasse!
Schmelli
Inventar
#9 erstellt: 19. Jun 2010, 14:58
deswegen einfach beamer... ein beamer ist unschädlich und kostet genausoviel wie ein bracuhbarer rgb(y) laser....

udn man kann noch videos schauen
el-moriya
Neuling
#10 erstellt: 29. Sep 2011, 17:03
moin moin..

also die kiste hat 140 mW laserleistung das entspricht Laserklasse 3B

Der Mindestabstand ist 3 m

mit 140 mW kannst du easy den mond erreichen soviel power hat das ding

wenn dich der laser direckt oder indireckt über eine glasscheibe,spiegel oder ähnliches im auge trift BIST DU MIT SICHERHEIT BLIND.

mag ja schön aussehn die 3 farb kiste aber so gefährlich ist die dann aber auch

wenns dann ein Laser sein sollte dann einen mit max. von 5 mw.
der ist weit gehend ungefählich.

LG
kst_pa&licht
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2011, 17:54
@ el-moriya:

Was redest denn du da für einen Quatsch zusammen...
Keine Halbweisheiten oder "Hab ich Mal gehört" Gequatsche vebreiten.

Wenn die Laserdiode sehr eng abstrahlt dann musst du das Auge schon verhältnissmäßig lange in den direkten Strahl reinschauen lassen (Lid gewältsam aufhalten) das du soviel Sehzellen zerstörst um Schwarze Punkte, also nicht mehr Erfasste Bereiche in deinem Sichtfeld zu haben.
Für was hat der Mensch einen Lidschlussreflex...
Über einen Spiegel (Galvo) ist das entsprechend ungefährlicher, da sich der Strahl hier ja zwangsläufig aufweitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cases: Billigvariante für Lagerung zu Hause?
kallekenkel am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  8 Beiträge
Lichterweiterung Jugendheim
Tobse97 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  12 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Ramptec-D200
tnl-veranstaltungstechnik am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  2 Beiträge
Aktiven Sub an verstärker anschließe
xyderroxx am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  5 Beiträge
Kabellose Tonübertragung im Freien
Stocky122 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  4 Beiträge
Rotlicht-Beleuchtung für Zimmer
xepantem am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  38 Beiträge
Partylichtausstattung für Partyraum. HILFEEEEEE BITTEEEEE !
locolindo76 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
Titel Geändert: DMX Control Hilfestellung
Lukas-jf-2928 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  17 Beiträge
Frage zu DMX Ctrl.
Bummi18 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  24 Beiträge
WAS ist von GT-Tech Lasern zu halten ?
Subwoofermaker10 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494