Partylichtausstattung für Partyraum. HILFEEEEEE BITTEEEEE !

+A -A
Autor
Beitrag
locolindo76
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 19:25
Hallo erstmal in die Runde.
Habe ein ziemliches Problem. >>Die Sache ist ich will am 18ten Juni meinen 40sten Geburtstag feiern und dachte mir zu diesem Zweck wird jetzt endlich mal der Dachboden ausgebaut
Habe das mit der Lichtanlage wohl ein wenig zu weit hinausgezögert wie ich gerade feststellen muss.... Dachte mir Anfangs holste dir einfach einen Effekt und ne Nebelmaschine und gut is,,,,, Jetzt hatte ich mir den ADJ REVO 4 den ADJ STINGER 2 besorgt zum vergleichen..... habe mich jetz aber auf den Revo4 festgelegt.Der Stinger ist mir zwwecks dem Laser und der Raumhöhe von nur 2,45 vielleicht doch ein wenig zu gefährlich denkt ihr nicht auch? Habe jetzt gestern noch 2x den ADJ Revo Rave geordert und möchte eigentlich alles zusammen als Master and Slave laufen lassen. Ne Nebelmaschine is auch schon im Anflug. Wollte eigentlich noch nen Strobe dazu laufen lassen. Passt das denn alles zusammen.... bin gerade ein wenig ins Scheleudern gekommen weils vielleicht doch n bisschen knapp wird von der Zeit her.... Hatte mich vorher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt und die Bauarbeiten fordern mich aktuell auch ziemlich Die MAße der Tanzfläche wären 6,80x3,50m................ die komplette Raumgröße ist wohl irgendwas zwischen 70 und 80qm_DSC3189
Die Revo4 sollte mittig über den zwei Türen links im Bild an die Decke kommen und die beiden Rave`s rechts der Tanzfläche so weit auseinander wie möglich.... alle Effekte sollten die Tanzfläche bestrahlen. Sieht das denn vielleicht unter Umständen nicht so optimal aus wenn sich die Strahlen in die Quere kommen? Wie gesagt habe da noch null Plan und bin auf eure Ratschläge angewiesen......
Tausend Dank dann schon mal und habt bitte Nachsicht
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2016, 19:54
Für einmalig: Mieten.


Ansonsten ist der Revo ein sehr schöne "standalone" Effekt. Also hübsches Licht, guter SoundToLight und auch nicht zu wenig.
Kombinieren würde ich SoundToLight Geräte nicht.
Lieber symmetrisch 2-4 aufbauen (Master/Slave Modus). Und bei mehreren umschaltbar machen.

In die Quere kommen tut sich da meist nicht viel, aber wenn die nicht zusammenlaufen ist es einfach nur wild durcheinander und passt nicht unbedingt. Dann lieber mit Pult (relativ aufwendig!). Also eine mehrfach schaltbare Mehrfachsteckdose daneben, oder so, dass man sie einzeln ein/ausstecken kann.

Ohne Nebel ist langweilig.


Lieber noch etwas "nicht Effekt" Licht nehmen, die ganze Zeit nur Effektblinkerei wird schnell zu wild.
4er LED Bar, oder Floorlights zum Beispiel. Letztere machen auch eine extrem schöne Atmosphäre, vor allem am Anfang, wenn noch nicht getanzt wird.

Wenn es alles auf eher langfristig zielt, empfehle ich lieber Tri Leds zu nehmen, die machen einfach das schönere Licht. (Als z.B. solche mit einzelnen LEDs (5 oder 10mm))
Sind zwar eine kleine Ecke teurer, dafür wird das Licht wesentlich gleichmäßiger und schärfer, die Farben sind klar und nicht nur grob gemischt (matschig).
locolindo76
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2016, 07:51
Danke schon mal für die Antwort....
Mieten wollte ich eigentlich nichts da ich den Partyraum fesst installieren wollte für allerlei Familien oder Freunde Festlichkeiten.
Ja ich hatte vor den Revo4 als Master und die beiden Raves als Slaves laufen zu lassen. Wenn ich mich denn dann irgendwann in die Materie eingearbeitet habe soll auch das Strobe und die Nebelmaschine ins "System" miteingebunden werden.
Wiebereits bereits gesagt ist es mir wichtig das sich die Effekte nicht in den Weg kommen weil sie auch einander gegenüber platziert werden sollen.
Das mit der Grund Beleuchtung muss in meinem Fall zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden da es mir im Moment um "Specialeffect" für die bevorstehende Party geht. Da wird die Grund Beleuchtung ersteinmal aus indirekten Lampen bestehen müssen. Wird sich sicherlich noch ändern nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Also dürften sich die Highlights nicht in die Quere kommen wenn alles im Master & Slave Modus läuft oder? Sind ja nicht gerade n Schnäppchen die Geräte.... Möchte daher eben Wert darauf legen das auch alles gut kompatibel ist......
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2016, 15:16
Master/Slave ist aber nur für zwei gleiche Geräte gedacht!
Das funktioniert über eine bestimmte Übertragungsweise und wenn das andere Geräte damit nicht klar kommt, hat man dann verloren. Auch wenn die Geräte von der gleichen Firma sind.
Es geht einfach darum, dass diese anders angesteuert werden, z.B. andere LEDs haben (mehr/weniger Farben), mehr Motoren, Shutter, Gobos, was auch immer.
Bei den Raves könnte ich mir vorstellen, dass es klappt. Es kann aber auch ganz fürchterlich aussehen, auf jeden Fall vorher einmal testen!


Aber dennoch: Ich würde die Effekte lieber getrennt und abwechselnd laufen lassen (dazu hätte ich mir dann wahrscheinlich einen gänzlich anderen Effekt geholt).
Mit dem Grundlicht kannst du es halten, wie du willst, aber mit normaler Raumbeleuchtung kommt man da oft nicht weit. (Zu hell, zu direkt, zu einfarbig usw).

Und gut eingestelltes Grundlicht in wechselnden Farben ist besser, als wild blinkende und wackelnde Effekte den ganzen Abend lang...
Ohne Nebel sehen die Effekte übrigens nicht aus. Da passiert dann nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partyraum Ausstattung
winnipuuh am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  10 Beiträge
Partyraum beleuchtung?
Dominik_ am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Partyraum Lichtanlage
Luio am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Lichtanlage für Partyraum
crusionAUT am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  29 Beiträge
Schwarzlicht für Partyraum
Schröder123 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  17 Beiträge
Dmx Steuerung für Partyraum`?
Dominik_ am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
lichtshow für 50qm Partyraum
lugl am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
Ventilator für Club/Partyraum
tyrann619 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  8 Beiträge
Lichtanlage für niedrigen Partyraum
timbu190702 am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  16 Beiträge
Partyraum richtiges Licht? Afänger.
Dominik_ am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711