IEM: Junger Mischer sucht taugliches InEar für große Fahrt

+A -A
Autor
Beitrag
IchHabBock
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2023, 14:17
Mooooin na ,

ich hab ein Frage, welche sich glaube ich nur mit der nötigen Erfahrung lösen lässt.
Ich bin vor gar nicht all zu langer Zeit so Hals über Kopf in die Tontechnik geschlittert weil ich richtig Bock drauf hatte, das ist jetzt nicht erst gestern gewesen aber ich würde schon sagen das ich neu dabei bin, alles ist noch ganz aufregend und so ^aber ich hoffe ihr könnt mir ja vielleicht weiter helfen.

Ich bin jetzt in die geile Situation gekommen dass ich auf nem Job jemanden kennen gelernt hab, der mich gefragt hat ob ich Bock hab für ein zwei seiner Projekte mal ein paar Termine als Monitor Mischer mitzufahren, ich hab da natürlich mega Bock drauf das ist genau was ich immer wollte RocknRoll (für meine Verhältnisse) ziemlich große Gigs und im Bus pennen und so.

Jetzt dachte ich mir folgendes, ich will die Shows auf jeden fall auch mit InEar hinterm Pult machen, weil macht ja voll Sinn und so. Ich habe nun leider das Problem, dass ich jetzt nicht in Kohle Schwimme das heisst Angepasste UEs oder sowas sind für mich leider nicht drin, sparen ist gerade auch keine Option weil die ersten Shows schon in einer Woche losgehen.

Wonach ich also suche:
InEars die zumindest EINIGERMAßEN ehrlich sind
Die müssen nicht wunderschön klingen sondern sollen mich eher wachtreten wenn ich Blödsinn baue und mich nicht komplett auf den Holzweg führen.
Das sind schon professionelle Musiker und Produktion ich kann da jetzt auch nicht mit nem Logitech Headset auf die Baustelle kommen, die klampfen sich da ja mit 6000 Euros im Ohr einen ab...

Ich kann nicht wirklich mehr als 250€ ausgeben kaufe die aber auch gerne gebraucht und in meinem Kopf müssen die erstmal nicht länger als die restliche Festival Saison halten.

Ich dachte mir, gibts da vielleicht nen echt brauchbaren ChinaHack oder so?
Und was ist mit den Westone UM30 Eumeln? taugen die was finde ich schon manchmal zu brauchbaren Preisen. Gibts da Alternativen zu den großen Namen? hat da hier jemand Erfahrungen? Hier sind ja auch locker die ein oder anderen alten Hasen die das alles schon durch haben

vielen Dank schon mal im Vorraus und ein hoffnungsvolles: cheeeers
srabu
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2023, 15:22
Moinsen,

ich mag die Sennheiser IE 4 sehr gerne.
Angeschafft habe ich sie mal als Backup-Notlösung. Sind unspektakulär im besten Sinne und man kann nach etwas Eingewöhnung gut damit arbeiten.
Mittlerweile nutze ich sie im Flieger oder in der Bahn zum Musik hören. Das Kabel schaut billig aus, ist aber hochwertig und nicht kaputt zu kriegen.
Bei mir kommen sie nach der Benutzung in sowas, ein lohnendes Invest wie ich meine.
Bei dem Preis kannst du - immer vorausgesetzt, die Stöpsel gefallen dir so gut wie mir - sogar über ein Backup nachdenken. Murphy's Law: Hast du ein Backup, geht nichts kaputt. Hast du kein Backup…

PS: Viel Spaß on tour! Immer dran denken: Alkohol und Nikotin sind schlecht für die Ohren (kein Witz). Und beim Busfahrer abmelden, wenn du in der Nacht bei ner Pause austreten gehst, sonst fährt der Nightliner ohne dich weiter. Dann musst du in Boxershorts und T-Shirt ohne Telefon ne Mitfahrgelegenheit finden und irgendwie ohne Ausweis über die Grenze kommen. Mir ist sowas natürlich nie passiert.
DB
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2023, 20:44

IchHabBock (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin vor gar nicht all zu langer Zeit so Hals über Kopf in die Tontechnik geschlittert weil ich richtig Bock drauf hatte, das ist jetzt nicht erst gestern gewesen aber ich würde schon sagen das ich neu dabei bin, alles ist noch ganz aufregend und so

Das legt sich schnell. Spätestens wenn Du Kabel von menschlichen Ausscheidungen säubern mußt.


IchHabBock (Beitrag #1) schrieb:

Ich bin jetzt in die geile Situation gekommen dass ich auf nem Job jemanden kennen gelernt hab, der mich gefragt hat ob ich Bock hab für ein zwei seiner Projekte mal ein paar Termine als Monitor Mischer mitzufahren, ich hab da natürlich mega Bock drauf das ist genau was ich immer wollte RocknRoll (für meine Verhältnisse) ziemlich große Gigs und im Bus pennen und so.

Ich übersetze: in einem olfaktorisch bedenklichen Saal als Erster ankommen, aufbauen und wenn alle weg sind, das Gerödel wegpacken. Kein vernünftiges Hotelzimmer bekommen, sondern mit dem Rest der Truppe in einem Bus um die Wette stoffwechseln. Kann man schön finden. Manchen gefällt vielleicht auch Fußpilz.

Lohnt es sich wenigstens finanziell, sich derartig zu inkommodieren?

MfG
DB
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 05. Jul 2023, 23:23

Wonach ich also suche:
InEars die zumindest EINIGERMAßEN ehrlich sind

Warum In-Ears? Wenn, dann bräuchtest du die, die auch die Musiker auf der Bühne nutzen.
Sonst einfach was möglichst neutrales.
Die Kopfhörer sollten gut abschirmen, neutral klingen und auch nach ein paar Stunden nicht zu sehr stören.

Ich habe dafür ein paar beyerdynamic T 51 p - gibt es leider nicht mehr, aber die ~200€ haben sich gelohnt.
Nutze die Kopfhörer seit 7 Jahren am Mischpult, am Smartphone, an der Gaming-Konsole...

Das Video ist schon ein paar Tage älter, aber ggf. hilfreich:

DB
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2023, 08:46
Eintagsfliegenthread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiler Dj sucht Grundbeleuchtung
jeoka am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  32 Beiträge
Neuling sucht farbige Beleuchtung für Messestand
ScireG4 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
Anfänger sucht Lichtpult für LED Bar
WuschelKopp am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  3 Beiträge
Laie sucht Rat vom Freestyler-Profi
LeonLion am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Die große Trussing Frage
badboy4581 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Infrarot to Dmx?
Cheete am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lichtanlage
Ch.Stolze am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  4 Beiträge
dmx kanäle eines gerätes vertauschen?
chilll am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Nebelmaschine für Lasertag
reckless am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  9 Beiträge
Versicherung / Lager
Patrick3001 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen