showtec showdesigner 512/ IMG sc1616

+A -A
Autor
Beitrag
Chriss79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 21:57
Hallo Leute,
kennt sich jemand mit dem Pult aus?
Hab da paar fragen

1. kann man bei audioansteuerung über mikro das mikro irgendwie einstellen? (beim lightdesk136 ging das)
2. mit slope ist doch die überblendzeit gemeint oder?
3. ist es normal, dass wenn ich an den wheels drehe um die speed, geschwindigkeit einzustellen, dieser teilweise wie wild hin und herspringt wenn man etwas schneller dreht?
5. aus der anleitung konnte ich entnehmen, das man zum einstellen der laufenden verfolgung "tap" um das tempo der laufenden verfolgung einzustellen. wie genau soll ich da machen, ich drücke "tap" und dann...? in der anleitung steht aber auch noch, um die laufgeschwindigkeit einzustellen, drücken sie 2x "tap". wenn ich das tue, blinkt die taste schnell, aber wirklich ändern tut sich nichts.

P.S: steuer damit 6 heads und diverse led movinglights.

bitte um hilfe, danke

chriss
LeonLion
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 19:31
Hallo,

ich kenne mich mit dem Pult so nicht aus, dennoch versuche ich mal ein paar deiner Fragen zu Beantworten.


2. mit slope ist doch die überblendzeit gemeint oder?


Hab diesen Begriff in diesem Zusammenhang noch nicht gehört, wörtlich übersetzt sagt Google 'Hang' oder 'Schräge'. Hab lange überlegt, aber kann da nichts wirklich zuordnen. Die Überblendzeit wird eigentlich mit 'Fade (Time)' definiert, soweit ich weiß.


3. ist es normal, dass wenn ich an den wheels drehe um die speed, geschwindigkeit einzustellen, dieser teilweise wie wild hin und herspringt wenn man etwas schneller dreht?


Ist möglich, da das Pult bei schlagartigen und radikalen Änderungen der gennanten Eigenschaften die ablaufende Show resettet und von vorne beginnt, war bei mir zumindest so.


5. aus der anleitung konnte ich entnehmen, das man zum einstellen der laufenden verfolgung "tap" um das tempo der laufenden verfolgung einzustellen. wie genau soll ich da machen, ich drücke "tap" und dann...? in der anleitung steht aber auch noch, um die laufgeschwindigkeit einzustellen, drücken sie 2x "tap". wenn ich das tue, blinkt die taste schnell, aber wirklich ändern tut sich nichts.


Wenn ich mich nicht irre, steht 'Tap' für die manuelle Taktsteuerung per Knopfdruck. Du drückst diesen Knopf in den Zeitabständen, an die du die Geschwindigkeit der Lightshow anpassen willst. Bei mir reichen da immer so drei bis fünf mal um einen angemessen Takt zu Finden.

Ich kann dir nicht garantieren, dass das Gesagte sicher ist, bin aber relativ sicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Showtec Showdesigner 512 problem mit fadetime
diskothek_sound_live am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  9 Beiträge
Showtec adrenaline
Tim2502 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Showtec Multidim - Hauptsicherung wechseln
niggo04 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
showtec designer 1024
rex8y4 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Showtec Explorer 250 pro
Partypa87 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
DMX Wizard 512 Kontroller?
foggythings am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
Showtec Club Scan ELC - Spiegelproblem
*daniel1207* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Showtec Explorer 250 Spot Pro
Chriss79 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  15 Beiträge
Showtec Dynamic LED Master/Slave
DJ-Heikner am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
Showtec Star LED DMX Schaltnetzteil
screwball am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.407