Showtec Club Scan ELC - Spiegelproblem

+A -A
Autor
Beitrag
*daniel1207*
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 21:29
Hallo Leute,

bin ganz neu hier, von dem her: Hallöchen

Habe heute per DHL 2 Showtec Club Scan ELC bekommen.

Der eine läuft tadellos, der andere scheint nicht recht zu wollen.

Ich denke dieses Video mit Videobeschreibung reicht aus, um zu wissen, was los ist: http://www.youtube.com/watch?v=MMdbQBAksiw

Hat jemand eine Ahnung, was da sein kann?

Gruß, Daniel
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 22:10
Ist bei beiden die Empfindlichkeit des Eingebauten Mikros gleich eingestellt?? (Wenn die Sound to Light haben, dann sollten die auch ein Mic haben?!
Beke
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 23:11
Moin,
das sieht schwer danach auch, dass bei dem rechten Scanner hinter dem Spiegel an einem der beiden Schrittmotoren zur Transportsicherung noch ein kleines Drähtchen angebracht ist.

Schau einmal nach, ob da nicht irgendwas ist, was dort nicht hingehört.
Das "Hoppeln" kommt davon, das der Schrittmotor weiterdreht jedoch eine Art Lastbegrenzung wie ein kleines Zahnrad zurückspringt, damit der Motor nicht überlastet wird, falls der Spiegel blockiert.

Genau das kann passieren wenn dort noch eine temporäre Arretierung vorhanden ist.


[Beitrag von Beke am 28. Jan 2010, 23:12 bearbeitet]
*daniel1207*
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 00:08
Hallo,

ich habe mittlerweile das Problem gefunden.

Ich habe eine Abdeckung runtergeschraubt und mal die Verkabelung angesehen. Der Stecker war schief drauf (also 1 Pin war nicht angeschlossen). Stecker gerade drauf und es läuft TOP!

Dennoch danke für eure Hilfe!

Gruß, Daniel
*daniel1207*
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 17:54
Tach,

eine Frage bez. der Scanner hab ich noch, vielleicht kann jemand helfen.

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe, die Scanner zu synchronisieren (der eine soll das gleiche machen, wie der andere).

Habe per DMX-Kabel OUT (Scanner 1) mit IN (Scanner 2) verbunden.
Scanner 1 ist Musikgetaktet, Scanner 2 auf DMX eingestellt.

Dennoch, der Zweite rührt sich nicht.

Was mache ich falsch?

(das gleiche bei meinem Stroboskopen - per Klinkenstecker verbunden - keine Chance die Dinger zu synchronisieren).

Gruß, Daniel
Beke
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 18:11
Guten Tag,

Du musst den Scanner, an dem das DMX Kabel am DMX-Out angeschlossen ist noch als Master festlegen gegebenenfalls den anderen noch als Slave, das müsste alles genau in der Bedienungsanleitung stehen, also notfalls kurz darin nachlesen. Der Master kann dann Sound to Light arbeiten und gibt dann an den anderen Scanner (Slave, können auch beliebig viele weitere sein) die Steuersignale weiter.
*daniel1207*
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 00:39
Hallo,

danke für die bisherige Hilfe.

Ja, es ist in der Beschreibung wunderbar beschrieben, wie man den Scanner als Slave einstellt.
Aber von Master steht kein Wort.

Zudem muss ich sagen, dass die Beschreibung wirklich sehr kurz gehalten wurde.

Wenn man da ohne DMX arbeiten möchte (zumindest am Anfang) hat man da nicht viel Chancen, etwas zum Laufen zu bringen. Nichtmal 2 Scanner gleich arbeiten zu lassen...

Hmm...sollte jemand solch einen Scanner besitzen (Showtec Club Scan V2), bitte ich um Hilfe.

Wäre klasse!

Danke!
daftsaft
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 18:48
Wenn der erste musik getacktet läuft und der zweite auf dmx kann der zeite ja auch nicht laufen weil er auf dmx steht und kein dmx signal bekommt. stell den 1 scanner mal auf C2 und den anderen auch, dann sollte es laufen. ( also master slave betrieb)



[Beitrag von daftsaft am 08. Feb 2010, 18:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Showtec Club Scan ELC
Projekt1 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Betriebszeiten für ELC 24V Geräte?
nick6422 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  4 Beiträge
Showtec adrenaline
Tim2502 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Showtec Multidim - Hauptsicherung wechseln
niggo04 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
showtec designer 1024
rex8y4 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Showtec Explorer 250 pro
Partypa87 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
Showtec Explorer 250 Spot Pro
Chriss79 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  15 Beiträge
Showtec Dynamic LED Master/Slave
DJ-Heikner am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  7 Beiträge
showtec showdesigner 512/ IMG sc1616
Chriss79 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Showtec Star LED DMX Schaltnetzteil
screwball am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409