Fehlender Treiber Eurolight USB DMX512 Pro interface

+A -A
Autor
Beitrag
Rene2911
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2014, 13:56
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Eurolite USB-DMX512-Pro Interface gekauft.
Den treiber hierfür sollte ich auf der Eurolight Homepage herunterladen. Jedoch gibt es die Homepage momentan nicht und ich finde auch ansonsten keinen funktionierenden Treiber ..:(
Ich habe als Betriebssystem Windows 8 64 bit..
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank schonmal im voraus


[Beitrag von Rene2911 am 01. Aug 2014, 14:10 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2014, 14:09

Rene2911 (Beitrag #1) schrieb:
......ich finde auch ansonsten keinen funktionierenden Treiber .....


DAS ist sehr oft eine Ausrede, die im Klartext meint:
" Ich bin einfach zu bequem selber zu suchen!"

Ob das auf Dich zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch

Ich habe gut 30 sec. benötigt, einen Treiber zu finden.
Ob der funzt? k.A., aber wieso nicht?

Tip:
Es gibt im i-net eine sehr sehr hilfreiche Seite.....

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

google
Rene2911
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2014, 14:13
ja, bei onkel Google habe ich genau 3 verschiedene treiber gefunden...
leider funktionieren alle 3 nicht..
Jedenfalls sagt er mir wenn ich den treiber vom Interface aktualisieren möchte das er nicht gefunden wird und nicht installiert werden konnte
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2014, 14:23
Du mußt den (zumindest den von mir gefundenen) Treiber entzippen und dem Inst-Programm sagen, wo sich dieser befindet.
Also manuelle Installation.

Ach ja:
Das Du schon gesucht hast, fündig geworden bist, aber nix installiert wird, hättest Du besser gleich mit in Deinen Eingangspost geschrieben.
Bewahrt davor, in der falschen Schublade zu landen-------> mehr Lust zu antworten unsererseits
Rene2911
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2014, 14:38
entzippt und gesagt wo er ist habe ich auch schon.. sagt trotzdem immer konnte nicht gefunden werden..
Daher meine aussage das ich keinen funktionierenden finde
xutl
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2014, 14:58
DE-Installiere mal die Software.
Schmeiß das Teil aus dem Gerätemanger.
Rechner runterfahren (Strom aus)
Rechner hochfahren
DMX einstöpseln
Dann sollte es gehen.

Oder kann es sein, daß Du ZUERST die Software installieren sollst und nach einem neustart dann das DMX anstöpselst

---> BA gelesen?????
Rene2911
Neuling
#7 erstellt: 01. Aug 2014, 15:09
Laut BA erst einstöpseln, dann treiber aktualisieren..

habe das mit dem Neustart auch schon versucht und hatte das gerät vorher wieder vom Computer entfernt aber geholfen hat es leider nix.. wenn ich den treiber manuell instalieren will dann wähle ich den ordner aus wo der entzippte treiber drin ist und drücke auf aktualisieren aber jedesmal bekomme ich als antwort das der treiber nicht gefunden werden konnte. schon komisch....
Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt noch irgendeinen haken..
xutl
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2014, 15:23
Wenn Du auf aktualisieren drücken kannst, ist anscheinend schon irgendeine Software drauf.
Sonst sollte da installieren stehen.
Diese Soft muß weg.
Einmal Deinstallationsroutine der Software.
Dann noch mal bei installierte Programme suchen.
Die Registry zu durchsuchen kann auch nicht schaden.

Und das Gerät aus dem Manager entfernen.

Wichtig:
RUNTERFAHREN
STROM aus
NEUSTARTEN

kein Warmstart

Kopier den Treiber mal nach c:\
Ist zwar unlogisch, aber es gab mal Soundkarten, da war das DIE Lösung....
Rene2911
Neuling
#9 erstellt: 01. Aug 2014, 15:32
Habe ich getan, nix gebracht, Computer komplett aus...
und das da eine Software drauf ist liegt daran, dass er komischerweise eine installiert sobald ich das gerät anstöpsel, damit aber nix anfangen kann weil er trotzdem sagt das der treiber nicht installiert ist... sobald ich den treiber der drauf ist deinstalliere verschwindet das gerät auch aus dem gerätemanager.
Das heißt es bleibt ja nur die Option den treiber zu aktualisieren und so ist es in der BA auch beschrieben.. nur leider habe ich damit ja keinen erfolg
Lukas-jf-2928
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2014, 16:06
Schick das Ding zurück, hatte ich auch mal und es nicht zum laufen bekommen (Treiber schon aber die Kommunikation mit der Steuersoftware ging einfach nicht, oder lag es auch an den Treibern und deswegen funktionierte das nicht Keine Ahnung), jedenfalls hab ich dann das enttec Open dmx gekauft und damit ging es auf Anhieb und ohne Probleme.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 01. Aug 2014, 16:06 bearbeitet]
Rene2911
Neuling
#11 erstellt: 01. Aug 2014, 17:15
was hat denn das enttec für Vorteile?
bzw bis morgen bekomme ich das wohl nicht megr geliefert..
Lukas-jf-2928
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2014, 17:47
Vorteil: gute Treiber da und funktioniert

Hmm kann dir da aber auch nicht mehr helfen, hab wie gesagt selber alles durch wo kommst denn her? Vielleicht hat wer in der Umgebung was dass er dir leihen kann?
Ansonsten einfach weiter probieren und im Internet nach Leuten suchen die die gleichen Probleme haben und weiter probieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurolite USB DMX512-Pro
Scroosh am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  2 Beiträge
Eurolight DMX Interface mit Freestyler?
dot-sound am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  3 Beiträge
Eurolite USB DMX 512 Pro
**Dave** am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  18 Beiträge
Eurolight KLS-800 LED! Alternative?
MW-Music am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Eurolight oder Involight LED Bar
Sib0r am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  2 Beiträge
DMX-Software + DMX USB Interface
racer_j am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  21 Beiträge
Eurolite USB-DMX Interface mit WIN XP SP2
*johny* am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
DMX und nu?
Grabbelmann am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
Dmx Interface
eichertiger am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  11 Beiträge
Wie macht ihr Licht?
Grabbelmann am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130