Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verschlüsseln

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 21:57
Ich weis nicht genau ob das das richtige unterforum ist, falls nicht bitte verschieben.

Also ich habe in meinem Laptop eine 450gb Festplatte und möchte auf dieser auch einige TV aufnahmen speichern. Da aber schon eine 30 min aufnahme 500-700mb groß ist und ich leider viel aufnehme würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die größe der Videos noch etwas zu verringern ohne das die Qualität großartig darunter leidet(TV aufnahme ist im ganz normaler SD Qualität aufgenommen).


Auserdem würde ich gern einige Dateien auf dem Laptop mit einem Passwort schützen, zurzeit nutze ich MyWinlocker, aber da muss ich immer wenn ich eine Datei nutzen will sie entschlüsseln und das dauert bei größen Dateien immer etwas bis es entschlüsselt ist und dann startet.Gibt es ein Programm welches sozusagen einen Ordner erstellt den ich nur mit Passwort eingabe öffnen kann und dann aber die darin vorhandenen dateien ganz normal starten kann ohne zu warten bis sie entschlüsselt sind(sollte kostenlos sein)?


[Beitrag von test20 am 01. Mai 2012, 21:58 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 09:06
in welchem codec liegen die datein denn vor? das umkodieren in einen anderen codec (z.b. H264) könnte etwas platz sparen. dazu nutze ich xmedia recode (freeware).

was du willst klingt nach einer normalen ordnerfreigabe. sowas sollte windows ab werk können: im explorer den entsprechenden order rechts anklicken, dann eigenschaften, sicherheit. in der entsprechenden matrix sollten sich die zugriffsrechte für den ordner einschränken lassen. die entsprechenden daten liegen aber dann unverschlüsselt auf der festplatte rum.

mit truecrypt kann man verschlüsselte partitionen / ordner erstellen und dann mounten. nach der passworteingabe stehen die daten dann ganz normal zur verfügung. die ver/entschlüsselung läuft dann im hintergrund und verbraucht halt etwas performance.
test20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 23:44
Die Dateien liegen im ts format vor.



Truecryp schaue ich mir morgen eventuell mal an.
test20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 12:54
die zweite Frage hat sich erledigt, aber bei der ersten habe ich noch keine Lösung gefunden, am liebsten wäre es mir wenn man bei dem Programm zb. 10 Videos einfügen könnte, dann bei allen einzeln den Start und Endpunkt festlegen und dann diese wieder als 10 einzelne videos speichern könnte.Das geht momentan ja auch mit dem Windows Movie Maker, aber da dauert mir das zulange denn dort muss ich jedes video einzeln einfügen, die punkte makieren und es dann speichern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CSS random map
Titanfall mit Nvidia GT540m nicht Spielbar
Suche letztes Punkbuster ( PB ) Update für CoD4
Meine ENB-Settings v0.87 (Grafik Mod) Link in Post #9
Skyrim Grafik Bug
Astro A50 Aux Problem pls help
Assetto Corsa Thread
Spielerezension - Company of Heroes 2
Counterstrike Source ruckelt extrem

Anzeige

Top Produkte in PC & Laptop Widget schließen

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen

  • Ednet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder745.997 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedHsgler
  • Gesamtzahl an Themen1.225.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.590.102