Verschlüsseln

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 21:57
Ich weis nicht genau ob das das richtige unterforum ist, falls nicht bitte verschieben.

Also ich habe in meinem Laptop eine 450gb Festplatte und möchte auf dieser auch einige TV aufnahmen speichern. Da aber schon eine 30 min aufnahme 500-700mb groß ist und ich leider viel aufnehme würde ich gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt die größe der Videos noch etwas zu verringern ohne das die Qualität großartig darunter leidet(TV aufnahme ist im ganz normaler SD Qualität aufgenommen).


Auserdem würde ich gern einige Dateien auf dem Laptop mit einem Passwort schützen, zurzeit nutze ich MyWinlocker, aber da muss ich immer wenn ich eine Datei nutzen will sie entschlüsseln und das dauert bei größen Dateien immer etwas bis es entschlüsselt ist und dann startet.Gibt es ein Programm welches sozusagen einen Ordner erstellt den ich nur mit Passwort eingabe öffnen kann und dann aber die darin vorhandenen dateien ganz normal starten kann ohne zu warten bis sie entschlüsselt sind(sollte kostenlos sein)?


[Beitrag von test20 am 01. Mai 2012, 21:58 bearbeitet]
froschke
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 09:06
in welchem codec liegen die datein denn vor? das umkodieren in einen anderen codec (z.b. H264) könnte etwas platz sparen. dazu nutze ich xmedia recode (freeware).

was du willst klingt nach einer normalen ordnerfreigabe. sowas sollte windows ab werk können: im explorer den entsprechenden order rechts anklicken, dann eigenschaften, sicherheit. in der entsprechenden matrix sollten sich die zugriffsrechte für den ordner einschränken lassen. die entsprechenden daten liegen aber dann unverschlüsselt auf der festplatte rum.

mit truecrypt kann man verschlüsselte partitionen / ordner erstellen und dann mounten. nach der passworteingabe stehen die daten dann ganz normal zur verfügung. die ver/entschlüsselung läuft dann im hintergrund und verbraucht halt etwas performance.
test20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 23:44
Die Dateien liegen im ts format vor.



Truecryp schaue ich mir morgen eventuell mal an.
test20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2012, 12:54
die zweite Frage hat sich erledigt, aber bei der ersten habe ich noch keine Lösung gefunden, am liebsten wäre es mir wenn man bei dem Programm zb. 10 Videos einfügen könnte, dann bei allen einzeln den Start und Endpunkt festlegen und dann diese wieder als 10 einzelne videos speichern könnte.Das geht momentan ja auch mit dem Windows Movie Maker, aber da dauert mir das zulange denn dort muss ich jedes video einzeln einfügen, die punkte makieren und es dann speichern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV aufnahme
test20 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Gaming Laptop
Perspektivlos am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  25 Beiträge
CSS von laptop auf monitor
kanak_alTa am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Spiele laufen nicht mehr stabil
getloud am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Suche Hilfe , welcher Laptop (Gaming) , Stream Controller, Hdmi Tv
Mikewolf am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  2 Beiträge
Laptop
Duudeli9 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
SFF Gehäuse gesucht. DanSFX, M1 oder was anderes ?
Bullz am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Die Sims3 Laptop Problem
Thei am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Budget-Laptop 300-350?
El_Greco am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  2 Beiträge
Laptop oder PC - Reicht er für diese Spiele?
Phil1984 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in PC & Laptop Widget schließen