CD Sammlung Rippen und auf festplatte archivieren aber wo abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nephente
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 19:15
Hallo zusammen,

Brauche eine Idee bzw Denkanstöße und weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin.
Also ich will meine cd Sammlung digitalisieren und auf eine externe Festplatte speichern, das ganze will ich in iTunes machen.

Nun kommt das eigtl. Problem, bis dato hab ich noch einen Windows pc mit soundkarte und 2.1 system wo ich die cds abspielen könnte.
Der pc soll allerdings in Zukunft einen MacBook von Apple weichen und da hängt eben kein Soundsystem mehr dran.
Was tun?

Einzige Möglichkeit dir mir einfällt das ich eine dockingstation kaufe für iPod oder iPhone und diese an meinem av Receiver anschließe

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Danke und Gruß
CPT1N
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:00
Du könntest auch zB ein Apple TV an deinen AV Reciever schalten um die Musik per AirPlay auf die stundenlange zu geben.
Nordjaeger
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 05:53
apple tv ist mit itunes perfekt dafür. Der Vorteil ist dabei mit airplay brauchst du kein Kabel.

Ohne itunes würde ich mit WDTV arbeiten, dort die Festplatte anschließen und den WDTV ab den AVR klemmen. App runterladen und mit dem Iphone bedienen, ist komfortabler.

Geht alles ebenfalls mit Apple TV, der Vorteil von WD TV sind die Formate für Filme. Und noch eins, Apple TV wird immer Sommer neu rauskommen, folglich warten.

Ich habe beides und nutze beides.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD zu Festplatte
kastorRex am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Audio aus DVD/BR rippen
buayadarat am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  9 Beiträge
Hilfe CD - Sammlung Digitalisieren Probleme
Bulldog666 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  5 Beiträge
CD's rippen in FLAC aber welche Bitrate macht Sinn ?
Danixx am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
CD Sammlung mit WAV und MP3 nebenher organisieren?
sam_muc am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
normale USB-Festplatte zu Multimedia-Festplatte machen
Nebilos am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
wie cd brennen das meine anlage sie abspielen kann?
Fry82 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  5 Beiträge
XLD Converter
h-roland am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  3 Beiträge
Suche passende Externe Festplatte
Lukas__M__ am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Musik vom iPhone auf NAIM unit abspielen
Axelrs am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen