Hilfe CD - Sammlung Digitalisieren Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Bulldog666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2022, 23:20
Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß bin auch nicht so der PC - Crack eher Dummy also bitte so erklären das ein jeder es auch versteht, vielen Dank schon mal im vorraus.

Ich bin dabei meine ganze CD - Sammlung zu digitalisieren und zwar in das FLAC Format inclusiver Cue Datei klappt auch alles soweit ganz gut.

Aber wenn ich die FLAC Dateien nachträglich noch mit MP3Tag bearbeite um noch ein paar Informationen hinzuzufügen oder um anders zu gestalten wie auch immer, funktionieren die Cue Dateien danach nicht mehr,
vorher ohne irgendwelche bearbeitung funktionieren die.

Bedeutet für mich das ich neue Cue Dateien erstellen muss nur wie mache ich das oder liege ich da völlig falsch ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen vielen Dank.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2022, 23:33
Wofür brauchst du die Cue Dateien?
Bulldog666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2022, 23:56
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Reaktion.

Ist finde ich bequemer im Player abzuspielen.

Und falls ich doch mal wieder eine CD daraus machen sollte benötigt die man nicht zum brennen ?

Danke
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2022, 10:45
Mit welchem Player spielst du ab?
Gibt es da keine Bibliothek über die du abspielst?
Dann spielt er die die Liste bzw das Album doch ohnehin in der richtigen Reihenfolge ab?
Sollte zumindest so sein....
Ich habe in den ganzen Jahren des rippens (ca 25) noch nie eine CD aus einer Datei zurück gebrannt.....
Aber ok...dann brauchst du die Cue Datei evtl...
Nach meinem Verständnis passt diese nach der Änderung an den Ursprungsdateien wohl nicht. Kannst du diese nach Änderung nicht nochmal erstellen?
Da ich das noch nicht gemacht habe müsste ich das erst versuchen. Aber evtl schreibt noch jemand der das so macht....
aairfccha
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2022, 09:58
Schreibst du mit mp3tag nur Tags oder benennst du die Dateien auch um? Cue-Dateien haben einen internen Verweis auf die Datei die die eigentlichen Daten enthält, der zeigt nach einer Umbenennung ins Leere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Sammlung Rippen und auf festplatte archivieren aber wo abspielen?
Nephente am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Hi8/Video8 Digitalisieren
MBM1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  3 Beiträge
CD Sammlung mit WAV und MP3 nebenher organisieren?
sam_muc am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
DV-Videos digitalisieren (auf PC/Laptop)
MKK_User am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
CD zu Festplatte
kastorRex am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Probleme mit gebrauchtem PC
8Quibhirfd8 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  24 Beiträge
Welchen CD-Ripper/Codec für 192kHz/24-Bit?
P82 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit TCM Video-Digitalisierer
smilydoll am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Streaming Probleme
Vincent64 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  4 Beiträge
Monitor Probleme
Mario96 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277