WiN7 Berechtigungen(Ordner) oder Virus!

+A -A
Autor
Beitrag
thokue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 18:41
hab gestern mein Laptop von XP auf frisches Win 7 umgestellt.Habe dann fast null gesurft.
Habe Foobar installiert und WASAPI. Dann gingen irgendwann drei Ordner nicht mehr zum abspielen.
Foobar erkannte nur noch die Cue. Im WInexplorer waren die Daten vorhanden, liessen sich aber nixcht abspielen, hab es mit JRiver
auch getestet. Heute waren dann fast die hälfte meiner Musikordner mit Schlösser belegt. ich konnte diese durch die Zugriffsrechte wieder
frei machen. Allerdings waren es nun ein paar Ordner mehr die nicht abgespielt werden konnten. Auch habe ich sehr viele files ,,unter Rechtsklick Eigenschaften-Sicherheit-rote Einträge(vermutlich exbesitzer?)
Ebenso gehen die 24/192 flacs mit DAC/wasapi_event nicht mehr zumabspielen,welche unter XP noch spielten!

Ist das ganze ein Scherz, oder ein Virus, oder hängt es mit den Zugriffsrechten vom vorherigen XP zusammen?
Die Musik liegt auf einer extra Partition, also nicht auf C:
Ich wollte doch nur anständig mucke hören.....ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen?!

LG


[Beitrag von thokue am 05. Okt 2015, 21:01 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 23:26
So was ähnliches hatte ich nach einer Neuinstallation auf Win 7 auch, aber nur mit Dateien von einem USB-Stick. Weiß nicht mehr ob es mit unterschiedlichen Formatierungen zusammen hing, also entweder Fat 32 oder NTFS, oder mit dem 32 oder 64 bit-System von Win 7.

Da würde ich mal nachforschen. Virus wird es wohl keiner sein.


[Beitrag von 8Quibhirfd8 am 05. Okt 2015, 23:28 bearbeitet]
thokue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2015, 10:04
oh...ja ich hab win7 auch von usb-stick installieren müssen.
Ich habe die Berechtigungen der einzelnen ,,Lieder,,geändert...sie spielen nun wieder und wurden auch von foobar automatisch sofort erkannt.
Ich hoffe das ganze hat nun auch bestand..ist ne ganz schöne fuckelei. Weil der gleiche WEg für ganze Ordner oder gar Hauptverzeichnis/Musik hat nicht funktioniert! (bzw. hab ich keine Ahnung wie es für ganze Strukturen richtig funktioniert?!)

Eine andere Möglichkeit wäre noch denkbar?, das das Win7 modifiziert ist ?! (der link zur ISO, war etwas...naja...komisch^^)


[Beitrag von thokue am 06. Okt 2015, 10:52 bearbeitet]
thokue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2015, 11:31
habe zumindest dank der coolen Erklärung von hier , alles komplett mit Vererbung übernehmen können ^^
http://www.pcwelt.de...7f88a9e8f4ca08692e8f
8Quibhirfd8
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2015, 20:28
Bei mir war es so das ich nach einer Datensicherung vom USB-Stick die Formatierung geändert habe. Weiß jetzt aber nicht mehr ob es Fat 32 oder NTFS war. Danach konnte ich alle Dateien vom USB-Stick öffnen.

Dann habe ich nochmal eine Neuinstallation von Win 7 64 bit gemacht (ob ich jetzt vorher das 32 bit System draufhatte weiß ich auch nicht mehr, denn ich hatte mal beide Systeme installiert ). Nach der Neuinstallation des 64 bit Systems war eigenartigerweise alles okay, und die Formatierung auf dem USB-Stick spielte auch keine Rolle mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virus
test20 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Windows 7 - Virus?
skorpion03 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  12 Beiträge
Hifle! Mein Pc hat nen Virus!
Boxen_Bauer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  15 Beiträge
Blue Ray Einstellung bei Win7
opa99 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Win7, Festplatte mit Passwort schützen?
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  12 Beiträge
Kann kein icon Programm starten bei WIN7
Bob76 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Win 7 Backup
test20 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
.junqiue - was ist das für ein Ordner?
vstverstaerker am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
2 Partitionen in einem Ordner/ als eine Partition
Dominik1609 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  12 Beiträge
Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönlichen Ordner ?
danielwerner am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306