Empfehlung zum guten DSL Anbieter

+A -A
Autor
Beitrag
bastiee
Gesperrt
#1 erstellt: 12. Apr 2016, 19:32
Servus

Kann mir jemand einen guten und seriösen DSL Anbieter empfehlen ? Würde meinen jetzigen gerne wechseln, weil ich keine Nerven mehr auf den Mist habe. Tausend mal habe ich den Kundenservice angerufen aber es passiert einfach nichts.

Da ich selber nicht weiß welchen Anbieter ich wählen soll, dachte ich, dass ich hier paar Infos bekommen.

Danke euch sehr
rukva
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Apr 2016, 11:24
Ich grüße dich.

Die Auswahl nach einem seriösen Anbieter wird meiner Meinung nach immer schwerer. Es kommen immer mehr schwarze Schafe dazu, leider schade aber so ist das.
Ich selber habe auch nach einem DSL Anbieter gesucht und habe damals bei http://www.dslvergleich123.com/dsl-anbieter-vergleich.php einen Vergleich gemacht. Für mich war es wichtig, dass ich selber sicher war dass der Anbieter auch der beste ist.

Seitdem ich gewechselt habe, habe ich auch keine Probleme mehr mit dem WLAN oder dem Festnetz Mir hat der Vergleich jedenfalls schon sehr geholfen. Was genau sind denn deine Anforderungen..wenn du uns genaueres sagst, dann können wir dir vielleicht auch einige mehr Tipps geben.


[Beitrag von rukva am 13. Apr 2016, 11:24 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2016, 01:04
Nimm einen großen, zumindest regional bedeutsamen Anbieter - und keinen Reseller mit Dumpingpreisen, der gleichzeitig das Blaue vom Himmel verspricht (1&1 und Co.). Schön wäre auch, wenn der Router ggf. mit drin wäre, man aber nicht zwangsläufig daran gebunden ist. Wem gehört denn die Leitung, magenta T? Die waren zwar auch schon mal besser (und die Webseite finde ich ehrlich gesagt nur scheußlich), aber zumindest kommt man von A nach B, wenn man weiß, was man will... Auf Arbeit sind wir bei M-Net, auch OK, aber keine Ahnung, wie deren Support für Privatkunden ist.
//Micha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2016, 15:58
Hi,

zu erst einmal wäre es schön zu erfahren bei wem du aktuell bist.

Meine Eltern sind z.B. bei 1und1 und das schon seit Ewigkeiten, nie Probleme gehabt, Support immer Top und preislich absolut okay. Du darfst bei all den Kritiken natürlich nicht vergessen, dass meistens nur Leute schreiben die gerade Probleme haben (so wie du jetzt)...wenn alles gut läuft schreibt meist keiner eine Rezession.
promocore
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2016, 23:28
Naja, im Zuge des VDSL Ausbaus ist es glaub ich egal, bei welchem Anbieter du bist. Am ende hat die Telekom die Hände am Verteilerkasten.

Den besten Server hatte ich bisher bei UnityMedia als Bussines Kunde. In der Warteschlange habe ich nie länger als 5 Minuten gewartet, der Sopportmitarbeiter hatte uneingeschränkt Zugriff auf alle Diagnosesysteme und kann sogar alles schalten. Rückrufe und Benachritigungen haben immer funktioniert. Aufschalten fester IP Adresse ging auch innerhalb 2 Stunden.
Auch das Wiederauffschalten meiner Leitung beim Vertragswechsel, da Telekom mich 2 Wochen insgesamt ohne Internet hat sitzten lassen, hat ca. 30 Minuten gedauert. Auch dieses konnte der eine Supportmitarbeiter ohne das man zwischen zahlreichen Callcentern durchgereicht wurde, veranlassen.

Bei der Telekom habe ich hingegen z.B. schlechte Erfahrungen gemacht. Der Firstlevel Support darf oder kann so gut wie garnix. Bei komplizierten Anliegen wird man durch 3-4 Callcenter durchgeschliffen. Aber vielleicht ist der ja noch TOP gegenüber den Resellern?!?
subby123
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2016, 23:44
vermutlich kommen hier ungefähr 1000 verschiedene antworten. da ich gerade videos render und sonst nix zu tun habe, auch meine:

bin privat seit ich denken kann beim magenta riesen. immer mit dem fettestmöglichen vertrag in sachen dsl (und fernsehen).

immer zufrieden. natürlich gabs in all den jahren auch mal das eine oder andere problem, aber wurde immer zu meiner zufriedenheit zügig bearbeitet/gelöst. bin auch ein paar mal umgezogen. keine grösseren probleme.

am schönsten fand ich damals den techniker bei der umstellung von dsl auf vdsl. war damals ganz neu. und wie so oft nur für windowsen auch den technikern erklärt... dat hielt den techniker aber nicht davon ab, sich den popex bis zum a... aufzureissen, bis er meinen mac mitm vdsl verknüddelt hatte...

---

dienstlich hab ich alle gängigen durch. unitymedia nicht. gibbet hier nich. aber von allen anderen war nur 1 und 1 einigermassen ertragbar.

(ganz ganz schlimm kabel deutschland...mir ein vollständiges rätsel, warum die immer recht gut abschneiden bei tests... kurz dahinter in sachen übelkeit die lustigen vodafonler - inzwischen ja eh ein verein...)

aber wie gesagt...der nächste wird jetzt schreiben:

bloss nicht der magenta riese. hab da ganz schlimmes erlebt. richtig gut ist kabel deutschland...



lg
subby
promocore
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2016, 23:48
Der Privatkunden und Bussines Kundenbereich ist bei Unitymedia komplett getrennt.
Den Privatlkundensupport kann ich nicht empfehlen
TimoRendel
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2017, 01:47

promocore (Beitrag #7) schrieb:
Der Privatkunden und Bussines Kundenbereich ist bei Unitymedia komplett getrennt.
Den Privatlkundensupport kann ich nicht empfehlen :D



ja das ist ein guter Stichpunkt, "Support", denn ohne guten Support hat man dann später eventuell das Nachsehen.


[Beitrag von TimoRendel am 24. Mai 2017, 01:47 bearbeitet]
MaTel
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2017, 18:12
Man kann eigentlich keine Empfehlung abgeben. Da ich beruflich häufiger mit dem einen und dem anderen Anbieter zu tun hat, kann man sagen: mit allen kann es gut bis sehr gut laufen,... bis es mal nicht zu rund läuft. Jeder schiebt sich dann gegenseitig die Schuld in die Schuhe, Vor allem dann, wenn der Telekom die lezte Meile gehört... meist war dann doch nach vielem hin und her der gebuchte DSL Anbieter schuld.
Von versprochenen Rückrufen, nicht eingehaltenen Terminabsprachen mit Technikern, nicht eingehaltenen Geschwindigkeitsversprechen, etc pp. habe ich alles bei jedem Anbieter schon erlebt.
Letztes Negativbeispiel ist bei mir O2, dessen Support bei Problemen nicht erreichbar ist, ich habe es für Kunden mehrfach versucht, ohne Erfolg. Scheint, laut einschlägiger Presse, aber ein "bekanntes" Problem bei denen zu sein... im Moment also ein no go
Das einzige, wo man eigentlich entscheiden müsste, ob man DSL über die Telefonleitung, oder Internet übers Kabel haben möchte. Geht beides ohne Probleme... wenn es denn läuft
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2017, 18:19

promocore (Beitrag #7) schrieb:
Den Privatlkundensupport kann ich nicht empfehlen :D

Bin da seit 15 Jahren Kunde, kein Problem bis jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubaugebiet - nur 1 Anbieter (ISP) verfügbar
soul4ever am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
DSL zu langsam, welche Alternative ?
vwbulli am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  21 Beiträge
Brauche Empfehlung
?BlueScreen? am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Welcher Email-Anbieter?
NetterMensch am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  16 Beiträge
Neuer Premium Email Anbieter gesucht
goofy1969 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5 Beiträge
Netzwerkswitch/Routerproblem
cr am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Wer kann mir ein Feedback zum Brother MFC J5910DW geben?
AntonC am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
Verbindung Router zum TV
bernd41844 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Suche Leistungsstarken Laptop zum auflegen?
feesla am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Soundkarte mit Klinkenkabel zum Verstärker?
DJ14 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen