DSL zu langsam, welche Alternative ?

+A -A
Autor
Beitrag
vwbulli
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 20:09
Moin, ich schwirre sonst im PA Bereich herum, muß euch aber mal hier belästigen. Da ich Urlaub habe und es mir schon sehr lange auf dem Senkel geht das mein Internet eine Schnecke ist, benötige ich mal Beratung von euch.
Ich bin zur beim großen T , wohne total ländlich (quasi im Outback), habe ein Speedtest gemacht, da kommt eine Megaleistung von 1mbit zu Tage . Nach einem Chat mit einem T-Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, das ein Ausbau nicht ansteht. Mit unserem ansässigen Unternehmen EWE gesprochen, die bei uns im Dorf zwar eine 50000 Leitung gelegt haben, ich aber davon leider nichts habe, kein Anschluß möglich, evtl. würde dann bei mir 2000 ankommen. Beschämend.... Alternativ SKY DSL ? Hat damit jemand Erfahrung ? Oder sonstige Vorschläge ? Wenn wir an 6 oder 7000 ran kommen wäre ich ja schon froh...
Vielen Dank im Vorraus.....

Es ist echt Hölle
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2017, 20:12
Soweit ich weiß, bietet doch die Telekom (andere vielleicht auch) für solche Gegebenheiten Internet via LTE an? Mal nachfragen.
vwbulli
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 20:18
HAllo, via LTE stehen nur Volumentarife zur Verfügung, das ist entweder teuer oder nach dem aufgebrauchten Volumen mit ca. 324kbit sehr langsam
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 20:21
Was bedeutet teuer, was preiswerter ... kann niemand was mit anfangen.
Es ist immer sinnvoll ersteinmal das persönliche Nutzungsverhalten zu erwähnen.

LG, Andre
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 20:29
Ist der Anschluss bereits Voll IP ?, dazu braucht man eine Annex-j fähige Box, ohne Splitter an der Dose angeschlossen und natürlich eine entsprechende Freischaltung durch die Telekom.
Ein Bekannter ist so von 700 auf 4000 umgestiegen, bei der Telekom. Da das Telefon dann auch über IP läuft, bricht die Bandbreite während eines Telefonats etwas zusammen.

https://telekomhilft...e_bietet_mir_annex_j


[Beitrag von Bollze am 03. Jan 2017, 20:32 bearbeitet]
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2017, 20:32
da ich in ähnlicher situation hause gehts mir wie dem te.

ich hab sky dsl probiert. das sky funktioniert bei mir nicht weil zuviel wald herrum ist und eben diese baumkronen stören. der einfallwinkel ist zu flach dafür...

lte ist hier nur bedingt machbar mit einer zusätzlichen richtantenne. und auch damit läufts nicht richtig rund...
vwbulli
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2017, 21:13
@ Bollze : das werde ich mal prüfen, der T-Mitarbeiter sagte mir nur, das Hybrid bei mir nicht möglich ist, hat aber vielleicht die Alternative vergessen.... Fragen kostet ja nichts...

@ bothfelder : Teuer oder nicht, ist matürlich Einstellungssache. 5 GB Highspeed für 24,90 + 9,90 Miete für Schüssel ist nicht gerade günstig.. 5 GB ist auch nicht viel...
Anforderungen... tja, kleine Familie mit mal Streamen von Filmen, bissel Download hier und da, Sohnemann gerne bei Youtube Videos anschauen usw.... Ich selbst mit einem kleinen Shop online, wo es dann auch Ewigkeiten dauert mit Bilder hochladen, ebenso einen Ebayshop....
Das mal zur Erklärung

@ siebenzwiebel : Ich leide mit dir.

In der heuetigen Zeit schon komisch, das sollte doch bald irgenwie Standard sein. Auch der Grund warum keine Firmen mehr ins Outback gehen bzw. das schöne Outback verlassen.
Wie sollen da mal größere Dateien versendet werden ?
3at
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2017, 21:27
Wieso Volumentarif bei LTE?

Ich dachte die machen das beim Festanschluss zuhause ohne Volumentarife?!

Schau mal bei Vodafone, da haben (sofern denn auch Empfang da) ein paar bekannte schon gute Erfahrungen mit gemacht.

Ggf. sonst mal checken ob vielleicht ein anderer Anbieter stark bei dir sendet.

Manchmal haut sogar O2 Konkurrenten wie Vodafone oder Telekom vom Thron was Geschwindigkeit angeht.
vwbulli
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2017, 21:31
O2 macht das aktuell nicht mehr, und sonst nach langen (langsamen ) stöbern habe ich bei den Anbietern nur Volumentarife gefunden
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2017, 21:35
Naja, Outback hin oder her.
Habe ich kein Netz, kann ich keinen E-Shop aufmachen.
Ob man bereit ist, am "Arsch der Welt" (bautechnisch gesprochen!) VIEL Geld zu zahlen, um eine gescheite Leitung zu bekommen, ist eine andere Frage.
Daher relativiert sich schon vieles.

LG, Andre
vwbulli
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2017, 22:51

bothfelder (Beitrag #10) schrieb:
Naja, Outback hin oder her.
Habe ich kein Netz, kann ich keinen E-Shop aufmachen.


LG, Andre
:prost


Vielen Dank für den Hinweis, da ich aber manchmal ein geduldiger Typ bin nehme ich mir dann schon die Zeit für die Pflege meines E-Shops.... dauert nur länger...
promocore
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2017, 00:35
Was ist mit Deutscher Glasfaser und co. Grad im Outback sind diese bei uns in NRW extrem aktiv.
vwbulli
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jan 2017, 13:27
Galsfaser liegt bei uns im Dorf, jedoch für mein Haushalt leider nicht erreichbar.
Jetzt bei der EWE gewesen, habe nun Aussicht auf eine 4000 er Leitung, ist ja schon mal 4 x schneller wie jetzt
vwbulli
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jul 2017, 14:48
So mal kleines Update :
Erstmal für mich eine relativ gute Lösung gefunden : Vodafone Giga Cube
Funktioniert bei uns recht gut, bin jetzt von 1000 auf ca. 23 bis 24000 hoch gekommen.
Das ist ja schon mal ein guter Sprung. Habe 50 GB zur Verfügung, mal sehen wie ich damit so hin komme.

Das nur mal so falls es denn irgend jemanden hilft...
Firet
Neuling
#15 erstellt: 03. Aug 2017, 13:47

vwbulli (Beitrag #14) schrieb:
So mal kleines Update :
Erstmal für mich eine relativ gute Lösung gefunden : Vodafone Giga Cube

Das nur mal so falls es denn irgend jemanden hilft... :prost


Was kost der Gigacube? Kann man da, falls das Volumen nicht reicht nachladen?
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2017, 13:52
Firet
Neuling
#17 erstellt: 03. Aug 2017, 13:55

Fuchs#14 (Beitrag #16) schrieb:
Google kennst du aber ??? https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube.html


Danke für den Link und ja sicher kenn ich google, vielleicht hätte es ja andere auch interessiert. Die können natrlich ebenfalls selbst googlemn und irgendwann stirbt auch dieses Forum aus


[Beitrag von Firet am 03. Aug 2017, 13:56 bearbeitet]
Freddie1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Sep 2017, 18:29
Also ich hatte den stress jetzt auch nach dem Umzug. zum glück wird bei uns grad umgebaut auf 100.000 aber der Mitarbeiter von T hat mir irgendwas erzählt von einem Tarif wo 6mbit aus der Dose kommen und der Rest über LTE und sich das dann addiert.
vwbulli
Stammgast
#19 erstellt: 25. Sep 2017, 10:12
Das wäre dann eine Hybridlösung vom T. Dafür sollte man auch schon LTE Empfang haben sonst wird das ja auch nichts. Bei mir kam diese Lösung nicht zustande, da das T-Netz kein LTE Empfang bringt, jedoch Vodafone einen sehr guten Empfang hat.
Ist dann auch die Frage, wieviel Datenvolumen du über den LTE hast, wenn der dann aufgebraucht ist, fällst du sicherlich auf deine DSL 6000 er Leitung zurück.
lordnikon1507
Stammgast
#20 erstellt: 25. Sep 2017, 14:19
Ich selber habe DSL Hybrid von der Telekom. Du hast da keinerlei Drosselung
Man kann den Speedport Hybrid mit einem Trick sogar dahingehend bescheißen das du alles nur noch über LTE machst und das Funktioniert hervorragend.

Einziger Nachteil, es gibt keinerlei Alternative zum Speedport Hybrid.

LG
vwbulli
Stammgast
#21 erstellt: 26. Sep 2017, 09:38

lordnikon1507 (Beitrag #20) schrieb:
Ich selber habe DSL Hybrid von der Telekom. Du hast da keinerlei Drosselung


Siehst du, da hat sich ja meine Frage damit gut beantwortet, hilft anderen sicherlich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu MyMovies
Legion_x am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Empfehlung zum guten DSL Anbieter
bastiee am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  10 Beiträge
Externe Festplatte zu Langsam
Enni1984 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
iTunes Alternative für Linux
prontosystems am 26.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  7 Beiträge
Alternative zu Apple TV bzw. Sky.
hoelschermicha am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  11 Beiträge
Napster Alternative mit wma Speicher?
Digitalradio am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Lüfter drehen SEHR langsam hoch.
Heiko/ am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Win10 1TB HDD extrem langsam 5MB/s
Reference_100_Mk_II am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  3 Beiträge
PC erwacht sehr langsam aus Ruhezustand
godlich am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
PC mit Philips OLED TV kabellos verbinden? Steamlink oder Alternative?
Mr._Lime am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107