Welcher Email-Anbieter?

+A -A
Autor
Beitrag
NetterMensch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2016, 11:51
Guten Tag,

welchen Email-Provider habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Ich bin seit Jahren bei gmail ... aber was man hier gehört hat, wie die mit den Daten umgehen ...
Ausserdem stört mich, dass mitten im Bild/auf der Seite Werbung ist ... ausserdem unschön finde ich es,
dass wenn ich den "Postausgang" lösche, die komplette Konversation gelöscht wird (inkl. Posteingang etc.).

Saubere Ordner erstellen sollte man ja überall können, und als App verfügbar sind die meisten ja auch ...

Soll einfach sauber und übersichtlich sein (und auf deutsch).

Von mir aus, darf es auch was kosten ... am besten wäre natürlich ohne Vertrag/automatische Vertragslaufzeit, aber sowas gibt es glaube ich nicht.

Bin auf Euer Feedback gespannt.


Beste Grüße
raver3002
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2016, 11:55
Hallo,

ich nutze Posteo, ist zwar kein Freemail, dafür aber sehr sicher.

https://posteo.de/de

Bin sehr zufrieden damit.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2016, 11:55
warum nutzt du nicht den Email Dienst deines Internetproviders?
crossroad
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2016, 19:39
Microsoft hat derzeit eine sehr gute Komplettlösung.
Wenn es etwas kosten darf: office365
Mittlerweile nicht nur für Microsoft Geräte verfügbar.

Aber auch die kostenlose "...@outlook.de" Adresse ist gut.
Viel Speicher und große Cloud (OneDrive) mit dabei.
Weiterhin kommt so eine Adresse auch "professioneller" als ...@gmail rüber.
Die Behandlung deiner Daten wird da aber sicher nicht vertrauenswürdiger sein, als bei allen anderen.
Wenn der Anbieter die Daten nicht weitergibt, holt es sich die NSA halt selber...
Rockzipfel
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2016, 19:54
also ich kann dir "ok.de" auch komplett Freemail, wärmstens empfehlen
u.a. 0rganizer, 0rdnerverwaltung und ne App gibts natürlich auch: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ok.android&hl=de
... gibts auch noch in der Bezahlversion mit weiteren,
sogenannten Premiumfunktionen, einfach mal unverbindlich reinschaun
promocore
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2016, 21:24
aikq.de
Rockzipfel
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2016, 21:30
LautLaut
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2016, 12:39
Ich habe eine gmx Adresse und eine Telekom Adresse (für meine Online-Rechnungen). Von gmx werde ich bald wohl weggehen, weil ich in letzter Zeit vermehrt Spam bekommen...und das nervt mich tierisch!!
-raptor-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2016, 13:20
..ich komme mit der Variante yahoo.de sehr gut klar und das ganze dann über Outlook 2007 ...
DeltaSound
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Feb 2016, 16:51
Ich benutze neben dem werbefreien Webmail-Zugang meines Providers ebenfalls mehrere Yahoo-Konten. Auf die Art habe ich immer die totale Kontrolle über das was auf meiner Maschine landet.
ViSa69
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2016, 23:33

LautLaut (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe eine gmx Adresse und eine Telekom Adresse (für meine Online-Rechnungen). Von gmx werde ich bald wohl weggehen, weil ich in letzter Zeit vermehrt Spam bekommen...und das nervt mich tierisch!!


Bei mir genau so.
GMX für allen möglichen Mist den ich so mache und Telekom für Seriöses. Seit Jahren ohne Probleme bei TK.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit TK-E-Mail. Und GMX ... naja ... schon allein deren aufdringliche Eigenwerbung nervt tierisch.
Die Adresse habe ich eh nur für solche Zwecke eingerichtet wo man zwar eine e-mail braucht, aber nicht unbedingt will
WiC
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2016, 00:51
mail.ru

LG
Fleckenzwerg
Stammgast
#13 erstellt: 05. Apr 2016, 15:51
Wenn besonderer Wert auf Datenschutz gelegt wird, ist ProtonMail eine Möglichkeit.
Das ist ein relativ neuer Anbieter aus der Schweiz und zeichnet sich durch Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung aus. Nicht einmal der Provider selbst kann die Daten lesen. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt immer nur auf den Endgeräten (Browser, Smartphone...). Die Server stehen in der Schweiz außerhalb der EU- und US-Rechtssprechung. Quelle: Wikipedia

Ein kostenloses Konto gibt es mit 500 MB Platz, es gibt eine eigene App für iOS und Android.

Etwas umständlich ist die Verwendung von zwei Passwörtern - eines zum Einloggen und das zweite für die Verschlüsselung. Vielleicht wird das später mal etwas bequemer gestaltet (Fingerabdruck bei Smartphones etc.)

Ist leider auf englisch, aber einmal eingerichtet fällt das m.E. kaum auf... ob auf dem Knopf unten "Senden" oder "Send" steht, macht doch keinen Unterschied.
James_Mick
Neuling
#14 erstellt: 07. Aug 2016, 23:41
Empfohlener Service, wenn Sie wahre Sicherheit (Verschlüsselung, ...) wollen und volle Privatsphäre - Mailfence Ein belgischer Service.
elidor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2017, 09:49
Ich nutze ebenfalls Posteo, zusätzlich allerdings noch 1&1. Da habe ich meine Domain und lasse darüber natürlich auch Mails laufen. Wenn du es sicher haben möchtest, könntest du dir noch deinen eigenen Mailserver aufsetzen.
Ich bekomme weder bei Posteo, noch bei 1&1 Werbung, allerdings ist keiner der beiden Dienste kostenlos.
resend
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Apr 2017, 22:44
Kann gmx empfehlen. Vorallem die gmx Handy App ist sehr schnell und man kann innerhalb der gleichen App mehrere gmx Konten verwalten und in wenigen Sekunden wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Premium Email Anbieter gesucht
goofy1969 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5 Beiträge
email-Problem bei gmx
mburikatavy am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
EMail wird fehlgeleitet, sowas schon gehört/passiert/möglich?
NochKeinHifi am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
T-online email login Probleme
FrankR am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Neubaugebiet - nur 1 Anbieter (ISP) verfügbar
soul4ever am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Gmail kann nicht mehr aufgerufen werden.:-(
El_Greco am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Habt Ihr Grafiktablet-Empfehlungen für mich?
baishui am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  3 Beiträge
Empfehlung zum guten DSL Anbieter
bastiee am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  10 Beiträge
Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönlichen Ordner ?
danielwerner am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
2 Partitionen in einem Ordner/ als eine Partition
Dominik1609 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518