Neuer Premium Email Anbieter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
goofy1969
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:20
Muss hier jetzt mal eine Frage stellen, die nicht unbedingt was mit Hifi zu tun hat, aber bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin seit 10Jahren Web.de Club Mitglied. Bis jetzt war ich auch immer zufrieden nur häufen sich im letzten Jahr die Fehlabbuchungen meines Mitgliedsbeitrages. natürlich nur aus versehen.

Ich habe mir mittlerweile überlegt, mein Postfach zu verlegen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Es soll auf jeden Fall wieder ein Premium-Postfach sein, da ich auf Werbung verzichten möchte. Ausserdem will ich in nächster Zeit auch Bewerbungen darüber laufen lassen.
Schön wäre es wenn noch eine kleine Cloud dabei wäre.
Nutze zwar wegen Handy schon Gmail, aber nur für unwichtige Dinge. Ich wollte eigentlich schon aus Datenschutzgründen hier in Deutschland bleiben.
nachdem ich im Netzt recherchiert habe, sind mir diese hier aufgefallen:
mailbox.org
Posteo.de
mail.de (der Premium Account Power Mail könnte ich für 2.-€ bekommen, allerdings ohne SMS u. Fax Funktion > braucht man das eigentlich?)

Heute hat mir ein Arbeitskollege vorgeschlagen, ich soll zu einem grossen Hoster gehen und mir eine Mail Domain einrichten. Das würde nicht mehr kosten, als bei einem reinen Mail Anbieter.
Ausserdem hätte ich diese Adresse dann mein Leben lang. Ist das zu empfehlen?
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2019, 23:40
Zu den Mailanbietern kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber zum Vorschlag von Deinem Kollegen kann ich Stellung nehmen.

Ich hatte das mal bei One.com und war sehr zufrieden. Das funktioniert so, dass Du Dir eine Webpage aussuchst z.B. www.HansWurst.de Du kannst Dir dann überlegen, ob Du diese auch nutzt oder nicht. Man kann die auch einfach leer lassen. Im Anschluss kannst Du Dir eigentlich jede beliebige (auch mehrere) E-Mail Adressen erstellen. z.B. Horst@HansWurst.de Wenn Du die nicht mehr brauchst, kannst Du diese problemlos wieder löschen und eine neue erstellen. Als Supervisor kannst Du alles so steuern, wie Du magst. Das hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber alles selbsterklärend.

Jetzt kommt der Nachteil. Sobald Du nicht mehr zahlst, ist die Adresse und Domain weg. Wechseln auf eine kostenlose Version geht nicht. Du musst also ein "Leben lang" zahlen, wenn Du Deine Mailadresse behalten willst.

Gruss Bert
promocore
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2019, 02:47
Sowohl für die Domain + Mailstorage wie auch für die o.a. Emailprovider musst du zahlen.
Mit der Domain bist du auf jedenfall fexibler, meist aber auch etwas teurer.
Ob man das braucht, musst du selbst entscheiden.

Ich selber nutze seit Jahren primär mailbox.org.
Viel Storage benötige ich nicht, da ich Mails z.B. mit Mailstore Home archiviere und zudem das Archive auf andere Systeme sicher.
Mit 1 Euro im Monat kommt man also in der Regel super hin.
Spam und Werbung habe ich hier noch nie gesehen.

Aber auch ein kleines Postfach über meine Domain habe ich in sekundär Verwendung.
Barnibert
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:26
Domain würde sich wenn lohnen, wenn die ganze Familie noch E-Mailadressen braucht. Die Kosten bleiben gleich und Du kannst unendlich viele Mailadresse kreieren. Der Domainname kann dann der Familienname sein.

Nur für eine E-Mailadresse lohnt es sich nicht.

Gruss Bert
-rowo-
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2019, 21:38
Ich nutze seit ca. 3 Jahren posteo.de und bin sehr zufrieden: kostet 1 €/Monat, ich habe so gut wie nie spams und könnte noch ein oder zwei Aliase einrichten - macht sich gerade bei Bewerbungen gut, so kann man mit Freunden weiterhin als 'weiberheld' schreiben und die Bewerbungen gehen mit Klarnamen raus (davon abgesehen arbeitet posteo mit Ökostrom, so dass man damit im Prinzip auch eine 'Aussage' mitteilt; bei bestimmten Jobs wird sowas auch gerne mal gesehen...und macht selber ein gutes Gefühl...). Ich bekam diese Woche eine Bewerbung per Email, bei der die Emailadresse in Richtung schnuffelchen19xx@... ging; wäre mir peinlich (habe sie trotzdem eingeladen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Email-Anbieter?
NetterMensch am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  16 Beiträge
email-Problem bei gmx
mburikatavy am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
T-online email login Probleme
FrankR am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Empfehlung zum guten DSL Anbieter
bastiee am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  10 Beiträge
Neuer PC stürzt ab
DJ_Haki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Neuer Akku für Notebook
vfbf4n1893 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Plötzlich neuer Windows sound ?
xashx am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  5 Beiträge
Neubaugebiet - nur 1 Anbieter (ISP) verfügbar
soul4ever am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Neuer Laptop schlechte Youtube Videos
TheRock80 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Neuer Laptop HP, DVD Programm
highfreek am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513