medion Mobile Internet Stick

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 04. Nov 2010, 13:26
Hallo

habe von Aldi den Umts stick ... wenn ich zb mir die tagesflat aktiviere... habe ich erstmal schön hsdpa aber nach ein paar minuten kommt umts und dann fast direkt edge...

wieso bleibt der nicht auf dem HSDPA oder UMTS?

am signal kanns eig kaum liegen?
Speert eplus oder medion mobile da irgenwas?
weil 1GB hatte ich noch nicht erreicht, ab dann wird ja auf gprs gedrosselt- zumindest bei der tagesflat
GOMPF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 22:19
Ist bei fast allen Internetanbietern so..
ich befürchte da gibts ne Drosselung seitens der Anbieter..
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 09:46
wasn das für ne a********+sch*****

-.- sorry aber es gibt nur noch verbrecher auf der welt...überall wird einem das geld für null leistung abgeknöpft....

was hab ich denn noch für möglichkeiten um zumindest auf einen stand wie umts/hsdpa DAUERHAFT zu bekommen?
internet kann man vergessen bin zu weit weg vom verteiler und daher bricht die verb städnig weg und ist auch nicht schnell gewesen, kabel habe ich leider nicht... und ich denke mal satelitt ist zu teuer oder rentiert sich nicht. möchte wenn ja auch drüber gamen
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 11:22
Satellit ist nicht unbedingt teuer...

aber selbst bei Sky DSL wird nach bestimmten Volumen...
gedrosselt und das fast bis zum stillstand....

ich hatte es 1 jahr lang, nie wieder....
dedicated2audio
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 11:25
Versuch mal das Tool MWconn (chip.de) damit kannst du die Signalstärke recht genau messen und dich auch verbinden. ohne der Software vom Stick.
Der Stick muß aber wegen der Treiber vorher schonmal installiert worden sein.

Falls es am Signal liegt:
Ich hab eine alte Suppenschüssel umfunktioniert, das Modem im Brennpunkt und sehr lange herumgspielt was die Ausrichtung betrifft.

Alternativ gibts hier alle arten von Antennen(und jede menge Infos zu UMTS/W-lan usw.):
http://www.brennpunkt-srl.de/
soundvernatiker
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 11:58
hab nur gehört das skydsl nen scheiß ping hat, sprich zum daddeln recht schlecht ist?

zumal weis ich nicht ob die schüssel auf dem dach das kann? oder ist das egal?

vagary: danke schonmal werd ich übers we evtl mal testen. werd mich auch mal auf der seite durchlesen.

nur unterm strich bringt es mir ja nix, wenn ich guten empfang hab, und medion oder eplus heimlich drosseln^^
nordinvent
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 12:08
ja zum daddeln ist es nichts.....das stimmt.....

eine 40 cm Schüssel oder größer reicht....normaler digital LNB...

einzigste Voraussetzung ist digitale TV Karte im Rechner...

den rest macht die SOFTWARE
soundvernatiker
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 10:25
eben noch was zwischenschieben... hab mir nun extra noch ne neue karte gekauft... telefonich regestriert.... und abends versucht.
er hat sich dann am netz angemeldet.... nur komisch das es paar stunden und ein tag später schon nicht mehr ging. bekommt einfach nicht das netz überprüft.
egal ob am PC oder Laptop. vlt noch nicht richtig freigeschaltet?

adnere sache...
wenn dann mal netzt da ist ( egal ob neue oder alte karte)
und ich verbinden drück beim pc... sagt er mir immer einen error an und bricht ab.
werd den fehler mir mal notieren und mitposten. wenn ich mit lappi mach klappt es( mit der alten karte)
dedicated2audio
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2010, 11:42
Hier kannst du RAS Fehlercode 600-827 ansehen:
http://www.anschluss-frei.de/windows/ras/ras_fehler_600_-_699.html


[Beitrag von dedicated2audio am 15. Nov 2010, 11:59 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2010, 12:04
dnke erstmal... aber was könnt das sein, das er sich aufeinmal an seinem netzt nicht mehr anmeldet
dedicated2audio
Stammgast
#11 erstellt: 15. Nov 2010, 13:00
Schau mal nach unter dem Link sobald du den Code weißt.
Dort steht auch was man machen kann.


soundvernatiker schrieb:
eben noch was zwischenschieben... hab mir nun extra noch ne neue karte gekauft

Warum sollte der Anbieter dann irgendetwas ändern??


Wende dich auch an den Support (e-mail) mit dem Fehler und Notiere jedesmal wenn der Fehler auftritt.

Wenn sich nichts tut mit einer befriedigenden Verbindung bestehe auf Wandlung.

PS.
In Österreich ist HSDPA kein problem
Irgendein Anbieter hat jetzt 4G
soundvernatiker
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2010, 13:19
ja werd ich machen. nur sind es 2 verschiedene probleme. aber werd heut abend nochmal testen vlt ist die karte nun frei^^
soundvernatiker
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2010, 22:18
so...wunderbar...inet stick läuft nun wieder am lappi.. gab probleme mit dem sendemast..nun hab ich auch uneingeschränkt hsdpa


problem was ich nun noch habe ist mein pc.
er meldet sich am netz an wenn ich dann verbinden drück kommt... error =0fehler...

hab auch schon den stick als standart verb. ausgewählt etc... nix geholfen... was könnt das noch sein? service abteilung konnt auch nicht helfen nach fast 20 min (0,49C /min)
dedicated2audio
Stammgast
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 00:41
Hallo,
Leider kann ich dir nicht helfen.


vagary schrieb:
Versuch mal das Tool MWconn (chip.de)
Der Stick muß aber wegen der Treiber vorher schonmal installiert worden sein.


Das Tool ist auf Deutsch.
Dort kannst du den Betreiber aus einer Liste auswählen.
Womöglich geht es.
Vielleicht erfährst du dort mehr über das Problem.

Ist das Betriebssystem und alle Servicepack und Updates gleich bei Laptop und PC?

Du bist auf beiden Systemen Administrator = kannst sachen installieren?

Manche Virenscanner blockieren Dialer(Verbindungsprogramme), diese können sich dann nicht verbinden.

Firewall?
Die Win XP Firewall setzt normalerweise automatisch eine ausnahme.

Ist error =0fehler bei der Hotline bekannt?
0fehler klingt ja erstmal gut

Zwar eine Österreichische Seite, aber die Seite rund um alle Kabellose kommunikation.
www.umtslink.at


[Beitrag von dedicated2audio am 17. Nov 2010, 00:41 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 09:45
hallo danke erstmal für dein bemühen.

laut aussage des techniker ist der fehler nicht bekannt -.-

benutze win7 64bit.
es ging ja schonmal an dem pc. dann hat ich iwann mal einen anderen stick....
bin mir aber nicht mehr sicher ob ich danach nochmal den aldi stick funktionfähig drin hatte...
hab den alten stick- zumindest die verbindung rausgelöscht.

hab mir das prog schon angeschaut... auf den ersten blick recht kompliziert. was ich vergeblich gesucht habe, war eine einstellung für den verbindungs typ. also ob nun tagesflat oder monatsflat oder normal....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Stick fürs Internet
stefanmu am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Medion-Service?
Hüb' am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Sim Karte vorhanden, passender Web/USB Stick gesucht
MasterKenobi am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Mobile Intel 945GM Express Chipset Family Hardwarebeschleunigung
klads am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Medion Erazer x6825 an UE55HU7200
DonellJones am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  2 Beiträge
Laptop-Akku entnommen - Internet geht nicht mehr
Franky_Boy12 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Medion Pc an Röhren TV anschliessen
Hielob am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Alter Medion Laptop MD 96640 tot
lens2310 am 21.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  4 Beiträge
Internet Map ?
Jürgen12 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Vodafone Surf Stick
kay1212 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873