Wie finde ich die richtige DirectX version

+A -A
Autor
Beitrag
wastl98
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 19:10
Hi ich hab einen neuen PC und weis nicht welche DirectX version ich brauche Grafikkarte ist eine GeForce GTS 250 3D Bitte können sie mir Helfen
hir sind noch die anderen Daten
Prozessor: Inter Duo Quad Core mit insgesamt fast 10 GHz dieser wird von einen PRS CPU Kühler gekühlt

Grafikkarte: GeForce GTS 250 3D mit GDDR 3 Speicher von 1 GB mit 2 x DVI-I Ausgänge

Arbeitsspeicher: 4 x 2 GB DDR3 wie viel Mhz weiß ich nicht mehr meine aber 1600 wären das…

Festplatte: Segate Sata mit 500 GB Kapazität

Kühlung: Alska Lüfter 170 mm (Durchmesser) beleuchtet im Mercedesstern, 120 mm beleuchtet mit 4 Farbern, CPU-Kühler von PRS und ein 100 mm rearlüfter
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 19:33
Bei DirectX nimmt doch sowieso immer die Neuste, die das Betriebssystem unterstützt, unabhängig von der Hardware. DirectX ist abwärtskompatibel zu den Vorgängerversion. Die Funktionen, die die Harware nicht unterstützt, werden eben nicht genutzt oder emuliert.

Windows XP unterstützt bis DirectX10, soviel ich weiß.
Für Windows 7 und 8 ist DirectX11.1 die aktuelle Version, glaub ich.

Wegen dem beleuchteten Mercedesstern würde ich mindestens DirectX11.1 empfehlen.
Das Betriebssystem hast du ja leider nicht genannt.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 28. Nov 2012, 19:41 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 18:15
nö ist es nicht man benötig für alte spiele immer ein zusätzliche directx 9. eionfach nicht drüber nach den und insterlieren.

bei winxp ging dx 10 nur mittels hack
Joe_M.
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2012, 13:00

mightyhuhn schrieb:
eionfach nicht drüber nach den und insterlieren.

Kann das jemand für mich übersetzen?
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2012, 13:29
"einfach nicht drüber nach denken und insterlieren"

besser zumindest ein klein wenig?
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2012, 13:32
Ich installiere immer die neueste DirectX-Version und benutze auch DirextX 9 Spiele. Wenn ein Spiel mit der installierten Version nicht klar kommt, bietet es oft die Installation einer selbst enthaltenden Version an oder weißt zumindest auf die zu installierende Version hin.

Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt und mich daher noch nie intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Mein Vorschlag: Die neueste Version installieren und warten bis sich irgendeine Anwendung beschwert und eine andere Version verlangt. Dann kann man immer noch alles nachinstallieren was man braucht.

Ich schätze das Joe_M. meint: Einfach drüber installieren.
Ich habe auch noch nie eine DirectX Version deinstalliert. Ich weiß nichtmal ob das überhaupt geht.

Slati
Joe_M.
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2012, 14:52
@mightyhuhn: Ja... Ich hab verzweifelt nach den Wörtern gesucht, die da fehlen, aber es waren ja nur ein paar Buchstaben...
Volviclein
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 15:53
Ausführliche Informationen zu DirectX auf dem System liefert Windows, wenn man unter "Ausführen" einfach "dxdiag" eingibt und bestätigt. Dnach erscheint ein neues Fenster, wo unter dem ersten reiter die Hauptinformationen inlusive installierter DirectX-Version präsentiert werden. Unter Anzeige und Sound kann man sich dann ansehen, ob Probleme vorhanden sind und sich detailierte Informationen über die installierten Treiber ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Medium ist das richtige ?
soundrealist am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  5 Beiträge
PC zu Nova 380plus. Ton
Maryse7 am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  4 Beiträge
Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönlichen Ordner ?
danielwerner am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Cam am PC & Notebook wie ausschalten/deaktivieren? Help!
bejb am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  9 Beiträge
wie Laptop an Samsung TV verbinden für maxdome Filme
slyder1 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  10 Beiträge
Zugriff vom PC auf Samsung TV Festplatte
bitwicht am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Ältere Software auf Windows 7 verwenden
Lötmichel am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  8 Beiträge
Windows DVD Maker - Ersatzprogramm!
Zvoli1 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  4 Beiträge
Account-Daten im FB-Account - wo stehen die?
swiss_fan_of_revox am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  3 Beiträge
Notebookakkus der Hausmarke von IPC-Computer - Erfahrungen?
Ezeqiel am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091