Zeige deinen Desktop

+A -A
Autor
Beitrag
170V3R
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 11:11
Da ich in der Suchfunktion noch kein solches Thema gefunden habe und ich das Thema spannend finde, eröffne ich nun diesen Thread, in welchem man seinen Desktop zeigen kann und eventuell Anregungen von anderen bekommen oder sich sonst wie austauschen kann.

Hier nun mein Desktop (Xubuntu 12.04 / Xfce GUI)
Theme: Acid (mit eigener Config)
Sonstiges: Conky (mit eigener Config)
Icons: Feanze Icon Pack

desktop_Xubuntu

gruss Oliver
GraphBobby
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2012, 15:26
Da spiele ich gerne mit, ich finde es auch immer interessant, zu sehen, welche Gestaltung andere fuer ihre Desktops waehlen. Hier erstmal der Desktop meines privaten MacBooks:

MacBook Desktop

Das Desktop-Wallpaper wirkt sehr ruhig und harmonisch, und es ist sehr praxistauglich, weil man eventuell platzierte Icons ueberall deutlich erkennt.

Motiv:
Punch bowl falls, Eagle creek national park, Oregon, USA

Wenn ich daran denke, praesentiere ich euch demnaechst auch Screenshots der Workstation, die ich hauptberuflich verwende.
Cappu83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 08:44
Als Musikfan hab ich folgendes Motiv unter Windows 7, ich mag es eher dunkel
Als Gamer hat man natürlich paar Shortcuts auf dem Desktop liegen

Desktop

Die Sidebar-Gadgets stammen von Orbmu2K: http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets


[Beitrag von Cappu83 am 07. Aug 2012, 08:48 bearbeitet]
170V3R
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2012, 08:51
In 3 Einträgen schon alle 3 großen OS dabei

@Graphbobby Netter Desktop, sehr sauber, gefällt mir

@Cappu83 Mein Windowsrechner sieht deinem erschreckend ähnlich
gsaudio
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2012, 04:11
meins ist unsortiert und einfach


desktop
oobdoo
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2012, 18:57
Ich stelle hier kein Bild ein. Jeder kann es bei seinem Windows selber testen wie mein Windows 7 aussieht.

Einfach allen KlickiBuntiAnimationsSchnickschnack ausschalten. So schaut's dann bei mir aus.
gsaudio
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2012, 19:49
also genau so wie bei mir :-D
GraphBobby
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 14:57
Haette schon bald auf den Thread vergessen, bin aber zufaellig wieder darauf aufmerksam geworden.

Hier ist also noch der angekuendigte Screenshot meiner Workstation. Die Oberflaeche ist KDE4 in einem Dual-Screen-Setup (2x 1920x1200).

Das Panel unten funktioniert teilweise wie das Dock von Mac OS X.
Icons minimierter Fenster erscheinen links von oben nach unten wenn man mit der Maus an die linke Screen-Kante faehrt.

Damit's fuer die Geeks auch ein bisschen was zum Guggen gibt, habe ich ein paar eher selten anzutreffende Dinge in die 3 offenen Shellfenster platziert.
Die Shell am linken Screen zeigt ein paar Listings auf einem SELinux-Server, die Anwendung von access control lists (ACLs) und privilege sets (POSIX capabilities). Von den Shells am rechten Screen zeigt die linke einen Assemblerdump eines Programmierbeispiels, das Primzahlen mit dem Sieve of Eratosthenes filtert, die rechte zeigt den Monitor eines 3-Node HA-Clusters mit ein paar in Resource groups zusammengefassten Cluster-IPs.

Workstation Desktop
thom53281
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 19:48
Hier mal meiner. Sieht zwar ziemlich schlicht aus, erfüllt aber genau seinen Zweck. Debian Wheezy mit wmii.
Debian Wheezy mit wmii

Desktop Standard-Blau, links unten die Arbeitsflächen und rechts unten die Infobar mit Akkuhersteller (habe verschiedene Akkus für mein Thinkpad), Akkuladestand und Auflade- bzw. Entladezeit, IP-Adresse und Datum/Uhrzeit. Alles was man braucht und auch nicht mehr.


Grüße
Thomas
DasOrti
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2013, 21:08
Poste auch keinen Screenshot, da man bei mir nur das wechselnde Hintergrundbild
(etwa 2k Bilder) und die Schrift von 2 Durchsichtigen Ordnern sieht.
@Cappu83: Vorallem als Gamer hab ich die Gadgeds komplett ausgeschaltet, da diese
im Leerlauf am meisten Ressourcen fressen.
Zum Spielen nutze ich ein Win98 Design mit Bluescreen Wallpaper.
Hat schon so manchen Kumpel verwirrt....die Blicke sind einfach herrlich °isses Kaputt?°

PS: nutze Win7 und ein noch uneingerichtetes Ubuntu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Desktop Ordner verschieben
waldemar93 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Ladybug von Desktop entfernen
Tschoo am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  10 Beiträge
Win7 Desktop Ansicht fest einstellen
sarotti67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Desktop - Administratorberechtigungen bei löschen/umbenennen/speichern
marcus_locos am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  15 Beiträge
Shortcuts für Desktop-Anordnung? (Duplizieren - Erweitern)
aquarion am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Linux Mint
Graf_Hinkelstein am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  46 Beiträge
Windows 7 Problem (GUI-Start)
Stefan0604 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Problem mit iTunes nach Service Pack Installation
Bothe97 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.403 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedmasc109
  • Gesamtzahl an Themen1.531.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.146.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen